Sensation lagt

M

maermot

Neues Mitglied
0
Hi,

Seit gestern habe ich das Problem, dass mein Sensation regelmäßig nachdem ich eine beliebige Anwendung beendet habe, kurz hängt (es ist für kurze Zeit das HTC Logo zu sehen, danach folgt Ca. 10 Sekunden eine Ladebalken). Außerdem läuft es allg. nicht mehr so flüssig, wie zu Beginn. Bei switchen der einzelnen Bildschirme ist kein flüssiger Übergang zu erkennen...

Was kann ich tun?

Mfg Maermot
 
Akku längere Zeit raus nehmen..
auf Werkeinstellung zurück setzen...

im schlimmsten Fall umtauschen...
 
Akku rausnehmen hat soweit erstmal funktioniert. Ich hoffe dies bleibt so :)
 
Hast du mal den RAM beobachtet? Vielleicht macht der kleine RAM des Sensations Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine RAM des Sensations :lol:
 
Warum kommen in fast jedem Thread irgendwelche Fanboys immer mit ihren dummen Sprüchen? Ich meine, ich geh auch nicht ins s2 Forum um da nen lauten zu machen? Gott ey, geh einfach ins s2 Forum oder schreib, wenn du schon hier bist, auch was SINNVOLLES. Sofern du das Handy überhaupt hast, was ich bezweifle, also bitte stfu. Danke
 
Ich habe dieses Problem in letzter Zeit auch. Und komischerweise immer, wenn ich eine große App offen hatte. Von daher geben ich DocSnyder voll und ganz Recht.

Schon blöd, wenn der Arbeitsspeicher nicht mal ausreicht um, um den eigentlichen Grund für die nur knapp 200 MB verfügbaren Speicher zu versorgen (Sense)
 
maermot schrieb:
Hi,

Seit gestern habe ich das Problem, dass mein Sensation regelmäßig nachdem ich eine beliebige Anwendung beendet habe, kurz hängt (es ist für kurze Zeit das HTC Logo zu sehen, danach folgt Ca. 10 Sekunden eine Ladebalken). Außerdem läuft es allg. nicht mehr so flüssig, wie zu Beginn. Bei switchen der einzelnen Bildschirme ist kein flüssiger Übergang zu erkennen...

Was kann ich tun?

Mfg Maermot


Da fliegt der hauseigene HTC Launcher aus dem Speicher. Das habe ich schon hier mal geschrieben. Kommt oft bei groesseren Spielen vor, oder mehrere Fenster im Browser auf.
 
Das meine ich: Sense verbraucht ja Unmengen an Speicher. Die 100MB die dann für Apps bleiben, können schon mal eng werden.
 
Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Da beschneidet HTC den Arbeitsspeicher schon so dermaßen sehr, dass über 400 MB für System und Sense reserviert sind und trotzdem fliegt selbiges dauernd raus.
 
Hi,

ok nach eurer Diskussion hab ich jetzt ein wenig den Überblick verloren, was denn die beste Lösung für mein Problem ist :blushing:
 
Gibt keine.
 
RAM Engpässe könnten durchaus eine Ursache sein. Dazu müsste man mal den RAM beobachten, wenn das Problem auftritt.
 
Meistens ist es so, dass nach dem Sense Restart noch ein paar Apps im Speicher sind.
Ich habe jetzt mal den Akku raus genommen und 30 Sekunden den Startknopf gedrückt. Bis jetzt läuft alles wieder, wie man es von so einem Gerät erwartet
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten