1. maermot, 14.07.2011 #1
    maermot

    maermot Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Seit gestern habe ich das Problem, dass mein Sensation regelmäßig nachdem ich eine beliebige Anwendung beendet habe, kurz hängt (es ist für kurze Zeit das HTC Logo zu sehen, danach folgt Ca. 10 Sekunden eine Ladebalken). Außerdem läuft es allg. nicht mehr so flüssig, wie zu Beginn. Bei switchen der einzelnen Bildschirme ist kein flüssiger Übergang zu erkennen...

    Was kann ich tun?

    Mfg Maermot
     
  2. Dirk206, 14.07.2011 #2
    Dirk206

    Dirk206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Akku längere Zeit raus nehmen..
    auf Werkeinstellung zurück setzen...

    im schlimmsten Fall umtauschen...
     
  3. maermot, 14.07.2011 #3
    maermot

    maermot Threadstarter Neuer Benutzer

    Akku rausnehmen hat soweit erstmal funktioniert. Ich hoffe dies bleibt so :)
     
  4. DocSnyder, 15.07.2011 #4
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Hast du mal den RAM beobachtet? Vielleicht macht der kleine RAM des Sensations Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  5. Applejuice, 15.07.2011 #5
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Der kleine RAM des Sensations :lol:
     
  6. Sharpi, 15.07.2011 #6
    Sharpi

    Sharpi Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum kommen in fast jedem Thread irgendwelche Fanboys immer mit ihren dummen Sprüchen? Ich meine, ich geh auch nicht ins s2 Forum um da nen lauten zu machen? Gott ey, geh einfach ins s2 Forum oder schreib, wenn du schon hier bist, auch was SINNVOLLES. Sofern du das Handy überhaupt hast, was ich bezweifle, also bitte stfu. Danke
     
  7. Parg, 15.07.2011 #7
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Ich habe dieses Problem in letzter Zeit auch. Und komischerweise immer, wenn ich eine große App offen hatte. Von daher geben ich DocSnyder voll und ganz Recht.

    Schon blöd, wenn der Arbeitsspeicher nicht mal ausreicht um, um den eigentlichen Grund für die nur knapp 200 MB verfügbaren Speicher zu versorgen (Sense)
     
  8. Gelangweilter, 15.07.2011 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied


    Da fliegt der hauseigene HTC Launcher aus dem Speicher. Das habe ich schon hier mal geschrieben. Kommt oft bei groesseren Spielen vor, oder mehrere Fenster im Browser auf.
     
  9. DocSnyder, 15.07.2011 #9
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Das meine ich: Sense verbraucht ja Unmengen an Speicher. Die 100MB die dann für Apps bleiben, können schon mal eng werden.
     
  10. Parg, 15.07.2011 #10
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Da beschneidet HTC den Arbeitsspeicher schon so dermaßen sehr, dass über 400 MB für System und Sense reserviert sind und trotzdem fliegt selbiges dauernd raus.
     
  11. maermot, 15.07.2011 #11
    maermot

    maermot Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ok nach eurer Diskussion hab ich jetzt ein wenig den Überblick verloren, was denn die beste Lösung für mein Problem ist :blushing:
     
  12. Gelangweilter, 15.07.2011 #12
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Gibt keine.
     
  13. DocSnyder, 15.07.2011 #13
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    RAM Engpässe könnten durchaus eine Ursache sein. Dazu müsste man mal den RAM beobachten, wenn das Problem auftritt.
     
  14. Parg, 15.07.2011 #14
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Meistens ist es so, dass nach dem Sense Restart noch ein paar Apps im Speicher sind.
    Ich habe jetzt mal den Akku raus genommen und 30 Sekunden den Startknopf gedrückt. Bis jetzt läuft alles wieder, wie man es von so einem Gerät erwartet