1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation mit Mini-SIM-Karte betreiben

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von stiffla, 31.07.2011.

  1. stiffla, 31.07.2011 #1
    stiffla

    stiffla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo liebe HTC Gemeinde,

    ich bekomme am Dienstag endlich mein Sensation, nach 4 jahren Iphone... War im Freitag im O² Shop und hab mich wegen dem Handy mal erkundig. Ich habe bisher das iphone 4 und daher eine Mini Sim.

    Die O² tante wollte mal testen ob die Sim mit Sim Adapter ins Htc passt, tut sie nicht bzw hat sie es nicht geschafft. Hat sie sich dumm angestellt oder geht es wirklich nicht?

    Die Telekom will 20€ von mir für eine "normale" Sim,daher meine Frage, gibt es iwie nen trick es mit der Mini Sim zu betreiben?

    Besten Dank,Gruss Fränk
     
  2. Fallwrrk, 31.07.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Willkommen!

    Jeder macht Fehler, auch vier Jahre lang. ;)

    Also die Micro-SIM sollte eigentlich problemlos ins Sensation passen. Die SIM schiebt man übrigend andersrum rein, als zuerst vermutet wird. Die meisten SIMs schiebt man ja mit der abgebrochenen kante nach innen rein. Passen tut sie also eigentlich schon, die Frage ist ob es funktioniert.

    mfg Marcel

    PS: Man schiebt die abgebrochene Kante in der Regel ins Gerät, damit der Endbenutzer die Karte nicht falsch herum reinschieben kann und vllt. einen Kurzschluss verursachen kann. Das ist der hintergedanke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2011
  3. stiffla, 31.07.2011 #3
    stiffla

    stiffla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011

    ja du, endlich weg mit dem apple mist :)

    naja das is echt komisch, die hat bestimmt 10min rumgepopelt u es nicht geschafft. Will die 20€ nicht der Telekom reinschieben,xD. Daher muss ich es so schaffen :)
     
  4. Neoby, 31.07.2011 #4
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. tronix84, 31.07.2011 #5
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Die O2 Tante hat sich vermutlich gar nicht so dumm angestellt. Es ist mit dem falschen Adapter nahezu unmöglich eine MicroSim im Sensation zu betreiben. Ich hab ne halbe Stunde gebraucht bis ich meinen Adapter passgenau "bearbeitet" hatte.

    Ich hab auch ne MicroSim im Sensation. Leider ist die SIM-Führung des Sensation ziemlich knapp bemessen. Wenn du einen Adapter verwendest darauf achten das es ein Adapter mit Rahmen ist. Die meisten Adapter haben eine Rückseite (siehe Anhang). Mit der MicroSim ist der Adapter zu dick und man bekommt die Karte nicht ins Sensation. Ich hab den inneren Rahmen mit einem Cutter rausgeschnitten, sodass die MicroSim nicht gehalten, sondern nur vom Rahmen "geführt" wird. Passt jetzt einwandfrei ;)

    Der verlinkte Amazon Adapter hat an den Ecken auch so kleine Halterungen. Bin mir ziemlich sicher, das die mit nem Cutter weg müssen, und die MicroSim ins Sensation zu bekommen...
     

    Anhänge:

  6. hope13, 31.07.2011 #6
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich weis jetzt nicht welchen Vertag du bei der Telekom hast, aber normal solltest du dir einfach eine zweite Karte dir zusenden lassen "MultiSIM", das glaube sollte dir nichts kosten und du kannst mit beiden Sim Karten Telefonieren wenn man es benötigt.

    Also 08002201000 anrufen und nach der MultiSIM fragen.
     
  7. stiffla, 31.07.2011 #7
    stiffla

    stiffla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    okay danke dir, werde mit dem handy zu meinem kumpel in den handyladen fahren und dann kann der sich auslassen bis die sim drin ist :p

    Freu mich wie ein kleines Kind auf das Sensation :) ...es muss also klappen :)
     
  8. alec2004, 31.07.2011 #8
    alec2004

    alec2004 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.04.2011
    habe die micro sim auch mittels Adapter drin

    passt wunderbar
     
  9. transmorpher, 01.08.2011 #9
    transmorpher

    transmorpher Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Habe auch eine microsim in Verbindung mit einen Adapter von amazon für 1,20 Euro, passt wunderbar.
    Beim einlegen einfach den Metallbügel nen mü anheben (NAGELPFEILE)dann flutscht es ...

    @HTC Z710e
     
  10. BigBorner, 01.08.2011 #10
    BigBorner

    BigBorner Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    MultiSIM kostet bei den Telekomikern einmalig 30 Euro pro SIM. Ich hab auch eine MultiSIM im Autotelefon, daher...
     
  11. Coil360, 02.08.2011 #11
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Kannst du bitte den Link posten, von dem Adapter? Brauche auch einen.

    Weiß einer ob eine neue normale Simkarte bei O2 was kostet, bzw. eine MultiSim? Damals hat meine MicroSim nichts gekostet.
     
  12. transmorpher, 02.08.2011 #12
    transmorpher

    transmorpher Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  13. Firefly90, 02.08.2011 #13
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Eine leere Sim kostet eigentlich garnichts. Es gibt in manchen Shops Geräte mit denen man das ganze auf eine leere Karte überspielen kann
    Das wäre jetzt mein Weg gewesen ;)
     
  14. Coil360, 02.08.2011 #14
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    @mrlow, danke.

    Ich glaube ich geh mal kurz in die Stadt, einer von den drei O2-Shops wird mir schon eine Karte geben können.
     

Diese Seite empfehlen