1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation mit Outlook synchronisieren

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Pufel, 18.09.2011.

  1. Pufel, 18.09.2011 #1
    Pufel

    Pufel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo Fan's
    Kaum ist mein Kalender gefüllt, ergibt sich die nächste Frage!
    Wie kann ich meinen Sensation über HTC-Sync mit dem Outlook Kalender (Office 2010) im PC synchronisieren.
    Bei einer Verbindung und aktivieren des "Kalender jetzt synchronisieren" bekomme ich die Meldung "Synchronisation wird ausgeführt". Nach dem ich mir das Fenster 20 Minuten lang angesehen hatte, habe ich den Vorgang gestoppt.
    Im Kalender war nicht ein einziger Eintrag zu finden :crying:
    Geht diese Synchronisation überhaupt? Und wenn ja, wie?
    Pufel sagt Danke an alle Leser und speziellen Dank an Helfer.
     
  2. wolfman07, 19.09.2011 #2
    wolfman07

    wolfman07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Mit diesem Problem bist du nicht allein. Da Android ein Googleprodukt und Outlook von Windows kommt wil das nicht richtig klappen. Hab schon div. Sachen auspropiert, zb. mit My Phone Explorer oder Android Sync. Beides funktioniert nicht optimal, so lassen sich einzelne Termine, die ich als Serientermine angelegt habe, in Verbindung mit "Buisness Calender" nicht löschen. Hab mir daher heute mal den Goole Kalender zu Gemüte geführt, werd mich evtl. damit eingehender beschäftigen und meine Termine so verwalten. Vorteil: Kann man zu jeder Zeit online synchronisieren.

    Gruss Dan
     
  3. Moskauboy, 19.09.2011 #3
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wieso wollt Ihr direkt auf dem Computer mit Outlook synchronisieren?
    Dies geht nicht mehr bei Android, weil es auch nicht notwendig ist.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    - Ihr habt einen Exchangeserver (Firmenserver) oder
    - Ihr habt Outlook zum Mailemfang von Google, Yahoo oder einem anderen Internetanbieter eingerichtet.

    Beide Varianten könnnt ihr direkt über WLAN oder Internet (GPRS) synchronisieren. Der PC wird dafür nicht gebraucht! ;)
     
  4. banachz, 19.09.2011 #4
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Man kann den Kalender und die Kontakte nicht einfach syncen, indem man Outlook zum Mailempfang einrichtet.

    Außerdem möchten einige den Weg einfach nicht über das Internet. Bzw. Vielleicht auch kein Geld dafür ausgeben.

    Guck dir mal Android Sync Manager aus dem Market an. Habe ich momentan drauf, nur leider noch keine Zeit zum Testen gehabt.

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  5. Moskauboy, 19.09.2011 #5
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das Sensation ist von Haus aus ein Handy, das ständig mit dem Internet verbunden sein sollte. In der Regel hat man eine Flatrate dafür. Damit entstehen keine zusätzlichen Kosten.
    Außerdem bin ich der Meinung, Kalendertermine, Kontakte und Mails gehören zusammen. Ist dies der Fall, werden Sie entweder vom Exchangeserver oder von einem Internnetabieter stammen. Und so oder so, auch der PC muß sie aus dem Internet laden.

    Aber natürlich kann man auch ein zusätzliches Programm nutzen.
    Warum einfdach, wenn es komliziert geht!;)
     
  6. rat7, 19.09.2011 #6
    rat7

    rat7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Also ich finde immer noch das Funambol für den Sync zwischen Outlook und Sensation am besten geeignet ist. Benutz' ich schon seit Jahren (damals noch mit nem Nokia 5800) und konnte von dort alles (Termine, Kontakte) ohne auch nur irgendwelche Probleme mitnehmen. Hab jetzt 2 PCs (2x Outlook 2007 und 1x HTC Sensation) im Sync und es läuft perfekt.
    Hab bisher noch kein Tool gefunden, was so problemlos das syncen erledigt. Die Kontaktbilder stellt man am besten auf der Online-Seite (My.Funambol.com) ein und schon hat man auf dem Sensation Hochauflösende Kontaktbilder.

    Bin rundum zufrieden :)
     
  7. banachz, 19.09.2011 #7
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    ich meinte mit den kosten, die für einen Exchange Server.
    Möchte man mit HTC mit Outlook über GMail syncen, braucht man für Outlook ein AddOn für die Kontakte und ein AddOn für den Kalender.
    Es gibt dann noch GoogleApps. Damit kann man Kontakte, Kalender und Aufgaben mit nur einem AddOn für Outlook syncen. GoogleApps kostet aber 40EUR im Jahr.
    GoogleAufgaben kann man ohne GoogleApps garnicht mit Outlook syncen.

    Und es gibt auch noch Menschen, die auf Grund von Datensicherheit, nicht über das Internet syncen.



    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  8. Moskauboy, 20.09.2011 #8
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Auch hier muss ich wiedersprechen!
    Outlock kann ohne AddOn für Gmail eingerichtet werden, einschließlich Kontakte und Kalender.
    Natürlich ist es aber dann einfacher das Sensation direkt mit Gmail zu synchronisieren, so wie ich es in der ersten Mail schrieb. Dies trifft auch auf andere Internet - Email - Accounts zu.
    Mit Outlock braucht das Sensation nie synchronisiert zu werden. Endtweder mit dem entsprechenden Internet - Email -Account (Gmail, Facebook, etc.) oder mit einem Exchangeserver.
    Und wer keinen Exchangeserver nutzt, dessen Daten (Emails, Kontakte, Kalender) liegen sowieso im Internet.
    Auch wenn Du diese ins Outlock auf deinen PC sychronisierst hast Du das Datensicherheitsproblem!
     
  9. banachz, 20.09.2011 #9
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    und wie richte ich outlook ein, um kalender und kontakte mit gmail zu syncen, ohne addons zu nutzen?

    edit: keine Antwort, weils nicht geht?
    Außerdem liegen meine Kontakte und Kalendereinträge nicht im Internet, da ich die Syncronisation ausgestellt habe.

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011

Diese Seite empfehlen