Sensation mit T-Mobile Branding OTA Update auf ICS trotz htcdev

F

FSK18

Neues Mitglied
0
Hi @ All,

sorry wenn das hier schon irgendwo gefragt wurde, aber ich hab in den letzten Tagen bestimmt 30 Anleitungen gelesen, aber ich hab keine gefunden, die mein Problem richtig beschreibt... Ihr seid jetzt meinen letzte Hoffnung! :)

Also, ich habe...
...ein HTC Sensation (normal) mit T-Mobile branding
...per HTCdev den Bootloader geöffnet (nachdem was ich gelesen habe, hätte ich das wohl besser gelassen)

und möchte gerne OTA auf ICS updaten.

So wie ich das verstanden habe, muss ich dafür die CID ändern.

Wie gehe ich jetzt weiter (ohne Brick wäre toll :) )?

Greetz,
FSK18
 
Zuletzt bearbeitet:
nochwas:
wenn ich die CID über fastboot ändern will, kommt immer eine Fehlermeldung:

... INFOvreg_set: request is duplicated id 14
INFO pyramid_init_sd, SD card power on ok
INFOsdcc_init_memory_device done
INFO[FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
INFO[JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cann't find
OKAY [ 1.083s]
finished. total time: 1.083s
 
Revolutionary bringt folgende Fehlermeldung:

Zerging Root... this might take a minute or so.. Failed to get Root! :(
 
Wenn du per HTC Dev entlockt hast, würde ich das nicht machen mit dem
OTA update...steht ja auch auf der Seite von HTC, dass sie nicht garantieren, dass das Handy keinen Schaden nimmt mit OTA updates.

MFM Matze, der auch via HTC Dev unlocked hat und versucht hat,
das Update zu installieren, hat sich dabei ziemliche Probleme eingehandelt,
dass nur noch Einschicken zur Reparatur in Frage kommt.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/214059-bootschleife-nach-ics-update-11.html[/OFFURL]

also am Besten die Finger davon lassen.
Revolutionary funktioniert nicht mit TMobile Branding mit der Software Version 1.50.

Es gibt in einem anderen Forum eine Methode, wo sie es geschafft haben mit einem Backup von einer älteren TMobile Version doch noch mit Revolutionary s-off zu setzen.
 
Ravenna schrieb:
Es gibt in einem anderen Forum eine Methode, wo sie es geschafft haben mit einem Backup von einer älteren TMobile Version doch noch mit Revolutionary s-off zu setzen.

Hast du nen Link?
 
Danke für den Link. Hab Angst das Sensation damit zu bricken.
Werde dann mal lieber auf das OTA Update von T-Mobile warten.

Weiß jemand wie lange die bisher so immer gebraucht haben?
Wochen? Monate?
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten