1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sensation mit xe 4.03 rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von bodobosch, 08.04.2012.

  1. bodobosch, 08.04.2012 #1
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    hi,
    weiss jemand ob man auf das sensation das xe rom mit der neueseten android version drauf machen kann??
    gruß, bodo
     
  2. Moskauboy, 10.04.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ja, kann man machen. Funktioniert einwandfrei. Hatte es selbst schon gemacht.k
     
  3. MaoHD, 10.04.2012 #3
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Schau mal hier da biete ich beide Versionen mit unlocked Bootlader an ;)
     
  4. bodobosch, 10.04.2012 #4
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Noch mal für dummis.. Ich habe jetzt s off, root und 4ext. Brauche ich jetzt nur dein zip Datei auf die Karte kopieren, das Handy neu starten und alles ist gut? Hab ich dann noch root!?
    Gruß, Bodo
     
  5. MaoHD, 10.04.2012 #5
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Du kopiert wie beschrieben die Zip auf die oberste Ebene deiner SD-Karte und startest das Handy in den Bootloader, danach liest er die Zip ein fragt ob du das Update machen willst. Nach dem flash hast du 100% Stock ICS und den Revo Bootloader ;)
    Zum Rooten einfach die verlinkte Zip Root über 4ext flashen ;)
     
  6. bodobosch, 10.04.2012 #6
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    da es ja ein update ist, bleiben die einstellungen erhalten? zb, die kontakte, mail konten und so?
    gruß, bodo
     
  7. MaoHD, 10.04.2012 #7
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Nein es ist kein Update wie es über OTA (Over The Air) kommt, sondern ein Fullupdate, d.h. du musst es wieder neu einrichten ;)
     
  8. bodobosch, 11.04.2012 #8
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    ich habe die sicherung aus sd gemacht. bleiben die daten nach dem update drauf?
     
  9. MaoHD, 11.04.2012 #9
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Meinst du Kontakte, Sms, usw.? Die kannst du danach wieder zurück spielen aber deine Einstellungen musst du neu einrichten. Apps wirst du auch neu installieren müssen.
     
  10. bodobosch, 12.04.2012 #10
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    moin moin..
    hab es jetzt gewagt nachdem ich gefühlt 14 mal eine sicherung gemacht habe.
    bekomme aber leider eine fehler meldung.

    CID incorrect!
    Update Fail!

    was mach ich verkehrt??
     
  11. bodobosch, 12.04.2012 #11
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    na super!
    hatte wohl keine suoer cid:crying:
    jetzt hengt das handy in einer boot schleife..
    was tun???
     
  12. bodobosch, 12.04.2012 #12
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    brauche dringend hilfe!
    jetzt geht nichts mehr! nur bootschleife, wenn ich den akku rausnehme und wieder einsetzte komm ich zwar in den bootloader da erscheint nach einer weile aber nur wieder cid inkorrekt. und ich kann nur per power button wieder in die schleife..
    habe jetzt auch die anleitung für die soper cid gefunden. leider zuspät:unsure:

    ist das handy jetzt kaput??
    bin grad mal etwas am verzweifeln...
    gruß, bodo
     
  13. Moskauboy, 12.04.2012 #13
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Welche Bootloader Version wird dir angezeigt und
    welche RUU (ROM) möchtest/hast du geladen?
     
  14. MaoHD, 12.04.2012 #14
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    So lang du in den Bootloader kommst ist es halb so wild. Warum hast du die CID nicht geändert? Hast du den Bootloader vorher entsperrt? Du musst erstmal das Zip von der SD Karte löschen damit nicht immer das Update eingespielt wird, danach teil uns mit was im Bootloader steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  15. bodobosch, 12.04.2012 #15
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    habe jetzt erstmal die sd karte rausgenommen da ich keinen microsc adapter habe um die in einen karten leser zu stecken damit ich die zip löschen kann. fahre gleich los und besorge mir einen.
    ohne sd steht im bootloader jetzt folgendes:

    revolutionary
    pyramid put ship s-off rl
    hboot-1.27.110
    radio-10.14.9035.01_m
    emmc-boot
    jan 13 2012, 17:33:34

    ich wollte gern die von schrenz bereit gestelle xe rom auf mein normales sensation ziehen..

    ich mache sowas zum ersten mal und irgendwie muss ich da was verwechselt haben, ich dachte wenn ich root habe dann bräuchte ich die super cid nicht. ein trugschluss wie ich jetzt gemerkt habe.

    was muss ich als nächstes tun wenn die zip von der karte gelöscht ist?
     
  16. TimmeeSP, 12.04.2012 #16
    TimmeeSP

    TimmeeSP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich habe 4ext aus dem Market installiert. Wenn ich etwas machen will sagt mir der Gerät ich müsste Busybox installieren. Busybox sagt aber es braucht root.
    Bin ich doof oder das Handy?
     
  17. MaoHD, 12.04.2012 #17
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Interessant, dass er den Bootloader geupdated hat, da du meine Version flashen wolltest wurde der entsperrte geflasht, bei der offiziellen RUU wäre jetzt der locked Bootlader drin und du hättest ein dickes Problem ;)

    Ich habe dir hier mal adb hochgeladen. Entpacke die Zip auf C: (sollte dann so aussehen C:\adb), HTC Sync sollte installiert sein zwecks den Treibern, aber darf nicht laufen. Am besten im Taskmanager nachschauen ob der Prozess noch aktiv ist. Danach setzt du wie folgt die Super CID:

    Handy in den bootloader starten

    mit vol down auf fastboot und mit power bestätigen

    Handy mit usb am Computer anschiließen

    windows taste + r

    cmd eintippen

    cd C:\adb

    fastboot devices

    ***FASTBOOT sollte sich melden und die Seriennummer eures Pyramids ausgeben (HT******)

    fastboot getvar cid

    ***eure aktuelle CID sollte ausgeben werden (HTC__102; VODAP102 etc.)

    fastboot oem writecid 11111111

    ***achtet darauf genau 8 mal die 1 einzugeben. 7 oder 9 mal bedeutet Brick !!!

    fastboot reboot-bootloader

    ***Gerät sollte neustarten

    fastboot getvar cid

    ***sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden


    Danach SD Karte wieder rein und das Update sollte nun klappen ;)
    In der Zip ist auch das aktuelle 4ext Recovery. Zum flashen das Handy wieder im fastboot an den Computer anschließen und dann fastboot flash recovery recovery.img eintippen ;)
     

    Anhänge:

    • adb.zip
      Dateigröße:
      6.3 MB
      Aufrufe:
      19
    bodobosch bedankt sich.
  18. bodobosch, 12.04.2012 #18
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    :thumbup::thumbsup::p:love::D
    freu mich wie damals mit 8 als ich die carrera bahn zu weihnachten bekommen habe!!
    ich habs geschafft! es läuft alles!! DANKE DANKE DANKE!!

    ich weiss ich werd jetzt vielleicht übermütig, aber ist es schwierig den 1,5 ghz kernel auf das normale sensation zu flashen????

    gruß, bodo
     
  19. MaoHD, 12.04.2012 #19
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich würde es erstmal auf dem standart Kernel lassen.
    Es läuft auch mit 1,2 Ghz sehr flott und die Akkuleistung ist top!
    Ansonsten les dich noch was ein, im Gegensatz zu dem was du gemacht hast ist das ein Kinderspiel ;)
     
    bodobosch bedankt sich.
  20. bodobosch, 12.04.2012 #20
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    ok, danke!
    eine frage hätt ich noch. soweit ich verstanden habe ist dies nicht die neueste sense version, kann man die einzeln nachinstallieren?
     

Diese Seite empfehlen