1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation neue Firmware ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von TripleZ, 11.01.2012.

  1. TripleZ, 11.01.2012 #1
    TripleZ

    TripleZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo Leute,

    bin der totale neuling in sache firmware aufspielen.

    Ich gucke schon seit Tagen nach einem nem update (android 4.x) für mein Sensation. Es ist mit einem Vodafone branding belegt und das stört mich deshalb möchte ich es ändern.

    Was muss ich machen damit :
    1. mir die garantie nicht flöten geht
    2. wo finde ich nen vernünftig laufendes android 4.x ?
    3. bitte um ne :scared: einfache anleitung bzw aufklärung wie wo was weil bin echt der totale noob in solchen sachen ^^

    edit: muss nicht das 4.x.x sein aber ein system welches htc sense enthält und stabil läuft. gibts da auch irgendwelche app einbußen ? oder läuft alles auf android basis ?!

    dankeschön !

    lg TripleZ
     
  2. FS61, 11.01.2012 #2
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    unnötiges Vollzitat entfernt

    Moin,
    ein offizielles ICS Stock ROM gibt es fürs Sensation noch nicht, da musste auf ein Custom Rom ausweichen. Von daher solltest Du Dich erst mal in die Anleitungen zum Rooten ,S-OFF, etc einlesen, verstehen und umsetzen. Zuerst musst du überhaupt mal Dein Sensation "Frei" für Custom Recoverys und ROMS machen. Beim ICS ROM gibt es derzeit 2 Varianten. Eine wo man nciht viel am Bootloader, etc ändern muss und eine aktuelle wo man den Bootloader ändert der dann wieder geschlossen ist.

    Hier gibt es Anleitungen wie Sand am Meer. Am besten les dich da mal durch...Ist alles sehr verständlich gehalten hier ;-)
     
  3. cargo, 11.01.2012 #3
    cargo

    cargo Gast

    Bei einer Softwareänderung, erlischt die Garantie.

    Damit wurde alles geagt.
    Anleitungen lesen und verstehen.
     
  4. TripleZ, 14.01.2012 #4
    TripleZ

    TripleZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    So hab nun root und s-off , finde aber nirgendwo ne vernünftige anleitung wie ich die neue firmware draufspiele . bzw welche brauche ich für hd revolution 6.0.2 da die 5er links nicht funzen.

    edit: habe es erstmal mit ner standard RUU von htc versucht da kam aber ein fehler ?! muss ich mein altes system erstmal formatieren oder wat ? xD

    lg
     
  5. Dr. Locker, 14.01.2012 #5
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Die Anleitung, wie installiert wird findest Du jeweils im Thread der ROM
    HD Revolution 6.02 ist ein ICS-ROM, da brauchst Du erstmal ne neue Firmware- Wie was und wo hier auch wieder alle Erklärungen im Thread der ROM.

    Da die neue Firmware aber sehr tricky zu installieren ist, würde ich da erst mal die Finger weglassen.

    Lies Dich doch erstmal vernünftig durch die entsprechenden Threads.
     
  6. Tyrion, 14.01.2012 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
  7. Tyrion, 14.01.2012 #7
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011

    hehe, glaubste er hört drauf, wenn Du dich hier umguckst, soviele wie jetzt schon unüberlegt einfach geflasht haben, Mal warnen, und den richtigen Link geben.

    Die erklärungen stehen bei
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
  8. Dr. Locker, 14.01.2012 #8
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Tja, ab dem 1050sten Poster wird man irgendwie müde - meine Gebetsmühle ist schon ganz stumpf...;)

    Frag mich echt bei Manchen hier, wo die die Kraft hernehmen, das immer und immer zu wiederholen

    Evtl. bin ich einfach schon zu alt
     
  9. Tyrion, 14.01.2012 #9
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Man müsste nen Program hier haben, wo man 10 Ahtworten speichern kann, das man nicht immer schreiben muss, sondern nurnoch klicken :thumbsup:
     
  10. Dr. Locker, 14.01.2012 #10
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Zauberwort Textbaustein.

    Aber jetzt besser schluß mit OT - sonst kriegen wir noch einen Verweis...
     
  11. TripleZ, 14.01.2012 #11
    TripleZ

    TripleZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Danke, ich habe jetzt ne orginall htc ruu drauf ! ;) Hat wunderbar funktioniert
    hatte einen anderen beitrag von den 10.000 offen wo leider nicht das flashen mit der PG58IMG.zip beschrieben war. Denn über windoof direkt hat er mir einen fehler ausgespuckt wie schon erwähnt ;)

    Hab jetzt 2 Tage lang gelesen gemacht und getan so das ich sagen kann ok jetzt könnte ich es weiter versuchen.

    (Wenns kaputt geht ist ja meine schuld nä ;) ? )

    Zum Firmware update habe ich bisher nur englische artikel gefunden. Könntet ihr mir eine genaue (evtl. deutsche) anleitung verlinken ? wie ich die firmware update sodass ich Android Revolution 6.0.2 draufziehen kann ?

    Wenn ich richtig gelesen habe ist es dann aber nicht möglich die alte dann wieder draufzuspielen ? Falls doch korregiert mich ;) und wird es denn so sein wenn das orginale ICS kommt das es die neue firmware benötigt oder wie läuft das ab ;)

    @ Tyrion genau da bin ich gestern abend stehen geblieben ^^ wo finde ich meine cid ?

    lg und danke nochmal !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012

Diese Seite empfehlen