1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Wodanaz, 26.01.2012 #1
    Wodanaz

    Wodanaz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,
    Meinem Kumpel ist heute sein Sensation runtergefallen und dann ist die display Scheibe gerissen (touchscreen funzt zu 100%). Wie soll er jetzt am besten Vorgehen? Zum Vodafone Shop gehen oder Htc direkt kontaktieren? Und wieviel wird die Reparatur ungefähr Kosten oder macht das htc vll sogar kostenlos?

    Gruß :)
    Gesendet von meinem Htc Sensation xe mit Tapatalk
     
  2. MaoHD, 26.01.2012 #2
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Da so ein Riss ja nicht ohne weiteres passiert, wird das nicht auf Garantie gehen ;)
    Da Vodafone auch nur die Geräte wegschickt würde ich mich direkt an Avarto (Partnerwerkstatt von Htc) wenden.
     
  3. GSFRecordZ, 26.01.2012 #3
    GSFRecordZ

    GSFRecordZ Neuer Benutzer

    mach mal bitte ein Foto davon :D hab nochnicht ein sensation mit kaputtem display gesehen
     
  4. Slassh, 26.01.2012 #4
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    @GSFRecordZ
    [​IMG] [​IMG]

    frag erst gar nicht was mit dem zweiten passiert ist xD

    @Wodanaz
    Mit bisschen Geschick kann man das selber machen. Hab selber schon vom DHD und Nokia C7 das Display repariert.
    Hier keine Anleitung
    HTC Sensation Screen Repair - YouTube
     
  5. 333SDK, 26.01.2012 #5
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    was ist mit dem zweiten passiert? :D
     
  6. privat, 26.01.2012 #6
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

  7. r4usch, 26.01.2012 #7
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Das defenierst du als Sprung ?!:scared:

    Für mich sieht das mehr aus wie ein Frontalcrash mit nem 40 Tonner...

    Jetzt mal ehrlich da is doc mehr passiert als einfach nur runtergefallen ?!

    Vllt. aus Frust mit Wucht gegen die Wand oder auf den Boden gefeuert...
     
  8. 333SDK, 26.01.2012 #8
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Wodananz hat den Thread erstellt, Slassh nur Bilder von kaputten Sensations gezeigt :D
     
  9. TamCore, 26.01.2012 #9
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Wenn man bedenkt, dass Gorilla-Glas eigentlich fast 55 Kilo aushalten sollte, hab ich echt Mitleid mit den Geräten (besonders mit letzterem).
     
  10. retrogroup, 27.01.2012 #10
    retrogroup

    retrogroup Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    mein Sensation ist aus unter einem Meter Höhe auf die Straße gefallen --> Display gerissen.

    Die gute Nachricht, ich habe es gestern selbst repariert, d.h. Digitizer bei ebay gekauft und eingebaut.

    Fazit: Kosten Gesamt 40€ inkl. Werkzeug welches ich dafür benötigte. Ich würde eine Selbstreparatur nur empfehlen wenn ich ihr technisch versiert seid und schon ähnliche Reparaturen durchgeführt habt.

    viele Grüße Robert
     
  11. dankort1, 27.01.2012 #11
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Das sieht mir eher nach viel Frust bzw. Wut aus. Mein vorheriges Sensation hat einen Sturz aus dem ersten Stock überlebt. Ich hatte am Display nicht einen einzigen kratzer, ausser rechts oben am Rahmen!
    Selbst den berühmt berüchtigen Rasierklingen-Test hat es anstandslos bestanden.:)

    Auf mobile-review.com wird nochmals eindrucksvoll vorgeführt, was das Display von Desire HD und Sensation so alles aushält!!!

    Mfg Christian

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. cargo, 28.01.2012 #12
    cargo

    cargo Gast

    Na fein fein,

    dann wurde hier alles geklärt, entweder einschicken oder selber machen.

    Ich mach hier zu.
     

Diese Seite empfehlen