Sensation steckt im Abgesicherterm Modus fest!

Paul_Tutmarc

Paul_Tutmarc

Neues Mitglied
0
Hallo Menschen,

Mein HTC ist gerade von der Displayreparatur zurück und ich wurde ziemlich verarscht - leider. Display ist zwar in Ordnung, aber mein Smartphone befindet sich im Abgesicherten Modus und meine Lautstärkewippe ist defekt. Da ich die Lautstärke-Tasten im Normalfall nicht sonderlich viel gebrauche und ich vom Handy-Einschicken erstmal die Schnauze voll habe(das Problem ist nicht mechanischer Art), suche ich nun eine Alternative aus dem "Safe Mode" (Abgesicherten Modus) herauszukommen. Die normale Verfahrenweise um diesen Modus zu beenden funktioniert leider nicht, da die dafür notwendigen Tasten(komplette Lautstärkewippe) kaputt sind. Das große Problem: Im abgesicherten Modus werden keine runtergeladenen Apps angezeigt.

Hier also meine Frage: Gibt es eine Alternative um den Abgesicherten Modus zu beenden? :confused2: Vielleicht über den PC oder Ähnliches? Hat jemand damit Erfahrung?

Bin gerade auf Werkserstellungen zurück, 10 mal neugestartet, Akku eine Stunde raus gehabt. Hat alles nichts gebracht. Google liefert mir keine Ergebnisse dazu, bin für jede Anregung sehr dankbar.

Vielen Dank und Viele Grüße,

Mirko
 
Wenn du schon Werkseinstellung gemacht hast, wie du geschrieben hast (im Bootloader?)
dann bliebe dir nur noch einsenden.
 
ehrlich habe ich noch nichts in der richtig probiert. bin auf dem gebiet noch unerfaren, ist noch komplett die originale firmware drauf ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

ne also ich komme ja nicht einmal in den hboot modus rein ohne lautstärkewippe. ätzend!
 
hi
wenn du usb-debugging an hast, kannst du über
"adb reboot bootloader"
in der cmd reingehen


mfg
 
Danke für die Antwort! so eine Art lösung hatte ich mir vorgestellt :)

klappt aber leider nicht, hat sich nichts verändert.

meine vorgehensweise:

1. habe die cmd geöffnet
2. die adb.exe reingezogen
3. "reboot bootloader" dahinter geschrieben
4. bestätigt
5. handy startet neu, aber leider danach immernoch im abgesicherten modus :(

hast du vielleicht noch vorschläge für einen anderen befehl?

Der ursprüngliche Beitrag 07.08.2012 von 23:19 Uhr wurde 08.08.2012 um 00:06 Uhr ergänzt:

okay sorry, hat geklappt. ich hatte schnellstart aktiviert.
was mache ich denn wenn ich im bootloader mode bin? ich habe ja die lautstärketasten trotzdem nicht zur verfügung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal die lauter/leise Tasten ohne das Cover zu betätigen...

Klappt das liegt das Problem an der Wippe und du brauchst nur ein neues Cover (~15€) andernfalls einschicken...
 
das problem ist nicht mechanischer Art ;)
 
Das Problem ist das.

Im Bootloader müsstes du eigentlich mit den Lautstärke Wippen "Factory Reset" auswählen. Aber, da deine Wippen nicht funktionieren kannst du das nicht. Anders kannst du keinen Reset machen, wenn du auf Stock bleibst.
 
Jop. genau das ist das ding!
 
Da bleibt dir ehrlich gesagt nur noch einschicken.... :(
 
jop oder verkaufen und dann gibts 'n iphone! :D Keine lust mehr iauf sowas.
 
Moin moin.

Bin mal eben so vorbeigeblättert und hängengeblieben...Schon mal überlegt, ob die Lautstärketasten so kaputt sind (ständiger Druck auf vol-) das das Gerät in den Abgesicherten Modus gezwungen wird?

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2

EDIT: Und wehe du kaufst dir ein iPhone! ;)
 
Ja könnte natürlich auch sein. ich muss mal schauen was ich mit der situation so anfange jetzt. Hatte mir auch vorgenommen einen 160 gb ipod zu holen, da ich der musikverwaltung mit itunes sehr verfallen bin. Aber das geld könnte ich natürlich auch in ein iphone 64 gb stecken.

Kann leider kaum einschätzen wie teuer und aufwendig so eine reparatur ist. Also das Problem liegt dann endweder am Taster selbst, am flex cable oder halt an der platine... aber wie gesagt keine lust wieder einen monat zu warten und 100 euro zu bezahlen..
 
akku raus - rein, 5-10sek lang die powertaste gedrückt halten (was zu nem neustart/resett führt)
und das gerät bootet wieder im "normalem" modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paul hast du keine Garantie mehr?
 
Also Handy an machen.
Dan Unter denn Einstellungen denn schnellStart raus machen, Handy aus schalten 5 sec warten und dann die Powertaste so lange gedrückt halten bis die BootAnimation erscheint dann kannst du die Powertaste wieder Los lassen und dein Handy Startet ganz normal

Und hier habe ich es dir ein mal in einem Video demonstriert :
( Oki das mit der pin Eingabe war ja mal FAIL :D )
Im Normalen Modus Starten - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klappt nicht!! bin immernoch im abgesicherten modus :( was ist denn genau die bootanimation? habe noch'n t-mobile branding drauf.

reboot findet trotzdem im abgesicherten modus statt.
 
oki also mach es mal aus entferne denn Akku für 10 sec und setze ihn wieder ein und dann drückst du so lange die Power taste bis der weiße Hintergrund mit der Grünen HTC schrift weg ist und sich dort was bewegt.

Die BootAnimation ist der teil der sich bei booten bewegt ( Weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll )
Und schau mal bei dem YouTube video was ich für dich gemacht hatte bei 2:20 min dort fängt die BootAnimation an und das ist die BootAnimation bei dir schaut sie etwas anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ne funktioniert aber alles nicht. alles schon 5 mal gemacht. auch vorher schon .. aber danke, ein versuch wars wert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.847
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten