1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation tot?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von alphamaennchen, 02.10.2011.

  1. alphamaennchen, 02.10.2011 #1
    alphamaennchen

    alphamaennchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi,
    folgendes Problem:
    gestern Abend habe ich mein Handy wie gewohnt ausgeschaltet - heute morgen beim Versuch es wieder einzuschalten ist nichts mehr passiert.
    Also alles mögliche versucht (auch Volume down + Power) usw.
    Habe dann mehrfach den Akku raus und wieder rein, leider auch ohne Verbesserung. Aufgefallen ist mir aber, das sobald ich den Akku wieder eingesetzt habe die Hintergrundbeleuchtung des Displays leuchtet - das ist leider das einizige was passiert.
    Hat einer von euch eine Idee, Vorschläge oder sonst was für mich?

    Danke schonmal vorab.
     
  2. tronix84, 02.10.2011 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Als erstes würd ich den Akku als Fehlerquelle testen.

    Wenn du eine Chance hast, teste einen anderen Akku oder miss mit einem Multimeter/Voltmeter die Spannung des Akkus. Wenn der Akku unter ca. 3,3 Volt hat lässt sich das Handy nicht mehr einschalten und je nach ROM/CWM lädt der Akku dann auch nicht...
     
  3. alphamaennchen, 02.10.2011 #3
    alphamaennchen

    alphamaennchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Habe leider weder die Möglichkeit einen anderen Akku zu nehmen, noch meinen Akku zu messen (hier zuhause).
    Aber ich hatte gestern Abend beim ausschalten noch weit über 70% Restkapazität da das Handy den größten Teil des Tages in der Autohaltung eingesteckt war.
     
  4. alphamaennchen, 03.10.2011 #4
    alphamaennchen

    alphamaennchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hat keiner noch ne geniale Idee für mich?
    Ich fahre morgen für einige Tage nach Berlin und ohne Handy wird das echt eine Herausforderung...
     
  5. Fallwrrk, 03.10.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also wenn plötzlich nichts geht und das Sensation bei Anschalten nicht mal vibriert, sollte man IMMER zuerst den Akku testen. Geh doch mal in einen Vodafone, T-Mobile oder E-Plus-Laden und frag den Verkäufer, ob du mal ein Akku testen darfst.

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Gelangweilter, 03.10.2011 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Dann geh doch auf dem Weg dahin in einem Laden vorbei und teste den Akku.
     
  7. Applejuice, 04.10.2011 #7
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Meine Güte... Für 5 Euro gibt es in der Bucht einen passenden Akku. Plus 5 Euro für Expressversand und in einem Tag ist der zu Hause.... Könnte schon erledigt sein ;)
    Und ein vorhandener Zweitakku schadet niemals...
     
  8. -Deimos-, 16.10.2011 #8
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    So meins hats nun auch erwischt.
    Wollte die H-Boot version rausfinden,
    Also Sensi aus, Volume down + 3 Sek Power gedrückt gehalten.
    Handy hat kurz vibriert und das wars.
    Bekomm net mal die Lade LED zum leuchten.
    Ey net mal ne Woche aus der Reparatur daheim scho widda an Defekt......
     
  9. cargo, 16.10.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Mal Akku rausgenommen, und nochmal probiert?
     
  10. -Deimos-, 16.10.2011 #10
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ja mehrfach.....
    Beim ersten mal Akku rausnehmen hat die Blitz LED kurz aufgeleuchtet das wars.
     
  11. cargo, 16.10.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    Welche Software hattest du drauf?

    Gerootet oder nicht?
    Evtl. Akku tauschen?
     
  12. -Deimos-, 16.10.2011 #12
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Habe heute vormittag das Sicherheitsupdate gezogen und installiert.
    Handy ist in originalzustand also kein Root, wollte den grad versuchen, bin aber net weit gekommen, wollt ja die H-boot version rausfinden.
    Muss ich wohl morgen wieder zu den Honks im Phonehaus fahren und mir dann sagen lassen, das das Handy 6 Monate und 3 Tage alt ist und der Akku nun seine Garantie verloren hat.

    Edit:

    Habs nochmal probiert, auf einmal is es angesprungen.....
    Komische Sache das....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011

Diese Seite empfehlen