Sensation tot?

A

alphamaennchen

Neues Mitglied
0
Hi,
folgendes Problem:
gestern Abend habe ich mein Handy wie gewohnt ausgeschaltet - heute morgen beim Versuch es wieder einzuschalten ist nichts mehr passiert.
Also alles mögliche versucht (auch Volume down + Power) usw.
Habe dann mehrfach den Akku raus und wieder rein, leider auch ohne Verbesserung. Aufgefallen ist mir aber, das sobald ich den Akku wieder eingesetzt habe die Hintergrundbeleuchtung des Displays leuchtet - das ist leider das einizige was passiert.
Hat einer von euch eine Idee, Vorschläge oder sonst was für mich?

Danke schonmal vorab.
 
Als erstes würd ich den Akku als Fehlerquelle testen.

Wenn du eine Chance hast, teste einen anderen Akku oder miss mit einem Multimeter/Voltmeter die Spannung des Akkus. Wenn der Akku unter ca. 3,3 Volt hat lässt sich das Handy nicht mehr einschalten und je nach ROM/CWM lädt der Akku dann auch nicht...
 
Habe leider weder die Möglichkeit einen anderen Akku zu nehmen, noch meinen Akku zu messen (hier zuhause).
Aber ich hatte gestern Abend beim ausschalten noch weit über 70% Restkapazität da das Handy den größten Teil des Tages in der Autohaltung eingesteckt war.
 
Hat keiner noch ne geniale Idee für mich?
Ich fahre morgen für einige Tage nach Berlin und ohne Handy wird das echt eine Herausforderung...
 
Also wenn plötzlich nichts geht und das Sensation bei Anschalten nicht mal vibriert, sollte man IMMER zuerst den Akku testen. Geh doch mal in einen Vodafone, T-Mobile oder E-Plus-Laden und frag den Verkäufer, ob du mal ein Akku testen darfst.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
alphamaennchen schrieb:
Hat keiner noch ne geniale Idee für mich?
Ich fahre morgen für einige Tage nach Berlin und ohne Handy wird das echt eine Herausforderung...

Dann geh doch auf dem Weg dahin in einem Laden vorbei und teste den Akku.
 
Meine Güte... Für 5 Euro gibt es in der Bucht einen passenden Akku. Plus 5 Euro für Expressversand und in einem Tag ist der zu Hause.... Könnte schon erledigt sein ;)
Und ein vorhandener Zweitakku schadet niemals...
 
So meins hats nun auch erwischt.
Wollte die H-Boot version rausfinden,
Also Sensi aus, Volume down + 3 Sek Power gedrückt gehalten.
Handy hat kurz vibriert und das wars.
Bekomm net mal die Lade LED zum leuchten.
Ey net mal ne Woche aus der Reparatur daheim scho widda an Defekt......
 
Mal Akku rausgenommen, und nochmal probiert?
 
Ja mehrfach.....
Beim ersten mal Akku rausnehmen hat die Blitz LED kurz aufgeleuchtet das wars.
 
Welche Software hattest du drauf?

Gerootet oder nicht?
Evtl. Akku tauschen?
 
Habe heute vormittag das Sicherheitsupdate gezogen und installiert.
Handy ist in originalzustand also kein Root, wollte den grad versuchen, bin aber net weit gekommen, wollt ja die H-boot version rausfinden.
Muss ich wohl morgen wieder zu den Honks im Phonehaus fahren und mir dann sagen lassen, das das Handy 6 Monate und 3 Tage alt ist und der Akku nun seine Garantie verloren hat.

Edit:

Habs nochmal probiert, auf einmal is es angesprungen.....
Komische Sache das....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten