1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von bernd27872, 09.07.2011.

  1. bernd27872, 09.07.2011 #1
    bernd27872

    bernd27872 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Folgendes Problem: wenn ich Bluetooth einschalte und nach Geräten Scanne, findet mein Sensation weder mein Plantronics Headset noch mein N900, wenn ich aber mit meinen N900 suche, wird mein Sensation erkannt...
    Einer ne Ahnung, was ich falsch mache?????
     
  2. Sharpi, 09.07.2011 #2
    Sharpi

    Sharpi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hast du in den Einstellungen Verbindungen -> Bluetooth -> Bluetooth Einstellungen die Sichtbarkeit eingeschaltet? Dadurch schaltet dein Handy die Sichtbarkeit deines Bluetooth 120sec ein.
     
  3. lost-in-emotions, 13.07.2011 #3
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Was passiert wenn nach den 120 Sekunden das BT aus geht?
    Wird die Verbindung abgebrochen?

    Kann man das evtl. auch Verlängern?
    Z.B wenn man einige Fotos per BT an einen Rechner sendet.
     
  4. idephili, 13.07.2011 #4
    idephili

    idephili Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Moinsen,

    gekoppelt ist gekoppelt. Sichtbarkeit dient zum Finden der Geräte.

    Grüße
    idephili
     
  5. rat7, 13.07.2011 #5
    rat7

    rat7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Wie schaffe ich es Daten per Bluetooth an den PC zu schicken?

    Hab schon alle Einstellungen durch. Alles angeschaltet, was irgendwie mit Bluetooth zu tun hat, aber ich kann einfach keine Daten (Bilder) auf meinen PC schicken. Pairing besteht, aber am PC kommt überhaupt keine Nachricht, dass nen Bluetooth-Gerät versucht was zu schicken. Vom PC zum Sensation ist kein Problem, nur umgekehrt. Hab's Testweise auch mal mit nem anderen Gerät (Nokia 5800) probiert, da kann ich ohne weiteres Daten an den PC schicken.

    Das einzige was ich auf dem Sensation erhalte ist die Fehlermeldung "Diese Übertragung wird durch das Zielgerät verhindert".

    Was mach ich falsch?
     
  6. rat7, 13.07.2011 #6
    rat7

    rat7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hm... scheinbar liegt's wohl am PC. Hab zwar die neuesten Treiber drauf, aber an nem anderen PC klappts ohne Probleme :angry:
     

Diese Seite empfehlen