1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation und seine App Symbole...

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Sharpi, 08.07.2011.

  1. Sharpi, 08.07.2011 #1
    Sharpi

    Sharpi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    So langsam nervt es wirklich. Nichtmal das update hats gebracht, dass der App symbol bug weg ist beim Neustart des Handys. Darf immer wieder alles erneut auf den Screen packen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  2. Conair1987, 08.07.2011 #2
    Conair1987

    Conair1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    Also ich habe zwar kein Sensation aber wenn man die Apps auf der SD-Karte hat und auf solche über den PC zugreift ist das nornal wenn die "regulären" App-Symbole weg sind. Dein Handy kann in der Zeit ja auch schlecht auf die SD Karte zugreifen. Ist bei meinem Desire auch so. Ist ja auch iwie logisch.
     
  3. Sharpi, 08.07.2011 #3
    Sharpi

    Sharpi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja, das hatte ich eben auch gemerkt. Aber gestern beim Neustart derselbe Mist. Alles wieder weg, konnte alles wieder neu auf den Screen setzen. Das kann doch echt nicht sein. Nichtmal das Update, hat es geschafft den Mist zu beheben. Das ist wirklich solangsam nervig und bisher auch das einzige, was mich an meinem Handy ärgert. Ansonsten keine Buggs, nichts.
     
  4. afk009, 08.07.2011 #4
    afk009

    afk009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.04.2010
    kann ich nicht bestätigen. Hab jetzt 2mal runter gefahren und wieder angemacht, alle verknüpfungen da, auch die die auf die Karte abgelegt wurden, scheint mit dem update behoben zusein.
    Was mir aufgefallen ist dass das ausschalten und hoch fahren nach dem update nur einige sec. dauert.

    PS: kann sein, dass du Widgets Apps meinst die auf die Karte verschoben hast?
    Um Widgets auf dem Homescreen zu verwenden dürfen die Widget-Apps nur auf internen Speicher abgelegt werden. Das ist bei Android so!
    hat mit HTC nichts zutun
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  5. transwarp2010, 08.07.2011 #5
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    @afk009:
    Ich gehe mal davon aus, das Du in den Einstellungen unter Power noch den Schnellstart eingeschaltet hast. Das bedeutet, Dein Handy wird gar nicht neu gestartet, sondern nur in den Schlafmodus geschickt.
    Bei einem Reboot dürfte sich auch das Problem mit den Apps einstellen!


    Es gibt aber eine Lösung, bei der man nicht alle Icons wieder auf den Desktop platzieren muß.
    Man geht in Einstellungen --> Anwendungen --> Ausgeführte Dienste und stoppt dort den Dienst 'HTC Sense'.

    Nach dem Verlassen der Anwendungen wird HTC Sense automatisch wieder gestartet und die Icons sind wieder da. :thumbup:

    Ich gebe aber allen Verägerten Recht: Das dieser längst bekannte und nervige Bug nicht behoben wurde ist ne Sauerei. Mag aber sein, dass das Firmware-Update nicht die Handysoftware, wie HTC Sense, korrigiert hat. Dafür waren die 23 Mb auch etwas zu klein.
     
  6. afk009, 08.07.2011 #6
    afk009

    afk009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ja, habe ich, aber ich hab nach herunterfahren das akku entfernt und nach paar sec wieder eingesetzt. Also war das Handy so mit komplett aus.
    Das Icon Problem kam nicht.
     
  7. Sharpi, 08.07.2011 #7
    Sharpi

    Sharpi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    afk, mach mal neustart und nicht herunterfahren. Es wird auch bei dir kommen, da bin ich mir sicher^^
     
    afk009 bedankt sich.
  8. afk009, 08.07.2011 #8
    afk009

    afk009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.04.2010
    hab jetzt schon 4 mal neu gestartet.
    ersten ich sag mal 20 sec sind die Apps ohne Icon, dann taucht alles wieder auf wenn das bei HTC Sense in der Sync Einstellungen der haken bei HTC Sense synchronisieren raus ist.

    wenn angehakt ist dann muss ich dir Recht geben, die apps sind Iconlos.
     
  9. Sharpi, 08.07.2011 #9
    Sharpi

    Sharpi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Haken aus htc sense sync raus, neugestartet, alle symbole weg. Auch nur die app symbole wo die apps auf sd sind. Ich checks nicht. So zum kotzen...
     
  10. jpeldszus, 22.07.2011 #10
    jpeldszus

    jpeldszus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    :mad: Habe alle Tips ausprobiert, bei meinem Sansation hilft nix. Nach dem Einschalten oder Neustarten Appsymbole weg.... Bald schon peinlich für HTC!
     
  11. Applejuice, 22.07.2011 #11
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wurde hier schon gefühlte 136x diskutiert.
    Verknüpfungen zu Apps, welche auf SD-Karte installiert sind,
    werden nach einem Reboot mit dem Standard-Icon angezeigt, da die
    SD-Karte zu dem Zeitpunkt wo die Icons geladen werden noch nicht gemountet wurde.
    Bei 1,1 GB internem Speicher für Apps, müsste sich aber die Anzahl der auf SD
    installierten Apps in Grenzen halten... Ich habe > 60 Apps installiert und noch
    700 MB frei...
    Dieses Problem ist übrigens nicht vom Sensation hausgemacht, sondern generell
    bei Android weit verbreitet.
    Bei meinem Milestone (CM7 - 2.3.4), Backflip (Custom 2.1) & X10 mini pro (Stock 2.1) war es genauso.
     

Diese Seite empfehlen