Sensation vibriert nicht

J

Jakob 66

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe ein HTC Sensation was nicht vibrieren will!!:) Keine Ahnung warum das so ist ich habe eigentlich alles eingeschaltet hoffe ich.
Was kann das sein?
MfG-Jakob
 
Sehr präziser Titel. Die Wenigsten werden so auf den Thread klicken. ;)

In den Toneinstellungen kann man gaaaaaanz unten ein Häkchen beim Feedback machen. Mach da nen Haken hin und teste, ob es vibriert, wenn man die Hometaste oder die Zurücktaste drückt. Tut es das nicht = Einschicken! ;)

mfg Marcel
 
Oder mach es ganz aus und dann schaltest du das Handy ein, da sollte es kurz vibrieren, wenn nicht ists wohl ein Hardware Defekt
 
Darauf würde ich nichts geben, das tut es bei mir nämlich manchmal auch nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Blöd. :D
 
Hallo zusammen.

Ich hatte dasselbe Problem nachdem mein Gerät sich wegen zu niedrigem Akkustand selbstständig abgeschaltet hatte.
Nachdem ich es, als es am Strom hing, wieder angeschaltet habe, hat Vibration nicht mehr funktioniert (weder beim Anschalten noch sonst wo).
Bei mir half leider nur Factory-Reset, hab keine wirksame Alternative gefunden.
 
Moinsen.
Ich hatte das gleiche Problem. Die Vibration ging gar nicht mehr bzw. sporadisch. Das Sensation, Desire und wahrscheinlich auch andere Modelle bekommen nach der Zeit eine Art Wackelkontakt beim Vobrationsmotor. Da ich mir lästiges Einschicken und wohl möglich mit dem selben Fehler wieder bekommen, sparen wollte, habe ich das Sensation aufgeschraubt und die Kontakte am Vibrationsmotor nachgelötet. Dabei habe ich die Kontakte gegen den Motor gedrückt. Jetzt funktioniert die Vibration wieder zuverlässig.

Gruß
 
Mit der App "Z-DeviceTest", unter "Vibrator", kann man die Vibrierfunktion testen. Einfach den Finger am Touchscreen bewegen und das Handy müsste permanent ohne Unterbrechung vibrieren.
 
Alternativ könnte man auch *#*#3424#*#* in der Telefonapp eingeben und man kommt in eine Art Selbstesttool. Dort dann Vibration auswählen und gucken was passiert. Bei mir ging dann die Vibration nur wenn ich gegen die Rückklappe geklopft habe bzw. das Handy geschüttelt habe. Also offensichtlich ein Wackelkontakt. Das Gleiche hatte ich damals mit dem Desire nur, dass ich das Ding nicht aufgeschraubt habe.
 
Ich hatte mal dasselbe problem, vibration hat in keiner app und auch beim anschalten nicht funktioniert. Bei mir hat damals nur ein hardreset geholfen. Anschließend hats wieder normal funktioniert.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
0
Aufrufe
2.362
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten