1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Jakob 66, 17.03.2012 #1
    Jakob 66

    Jakob 66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Habe ein HTC Sensation was nicht vibrieren will!!:) Keine Ahnung warum das so ist ich habe eigentlich alles eingeschaltet hoffe ich.
    Was kann das sein?
    MfG-Jakob
     
  2. Fallwrrk, 17.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sehr präziser Titel. Die Wenigsten werden so auf den Thread klicken. ;)

    In den Toneinstellungen kann man gaaaaaanz unten ein Häkchen beim Feedback machen. Mach da nen Haken hin und teste, ob es vibriert, wenn man die Hometaste oder die Zurücktaste drückt. Tut es das nicht = Einschicken! ;)

    mfg Marcel
     
  3. 333SDK, 18.03.2012 #3
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Oder mach es ganz aus und dann schaltest du das Handy ein, da sollte es kurz vibrieren, wenn nicht ists wohl ein Hardware Defekt
     
  4. Fallwrrk, 18.03.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Darauf würde ich nichts geben, das tut es bei mir nämlich manchmal auch nicht.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. 333SDK, 18.03.2012 #5
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Blöd. :D
     
  6. derrschwabe, 19.03.2012 #6
    derrschwabe

    derrschwabe Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen.

    Ich hatte dasselbe Problem nachdem mein Gerät sich wegen zu niedrigem Akkustand selbstständig abgeschaltet hatte.
    Nachdem ich es, als es am Strom hing, wieder angeschaltet habe, hat Vibration nicht mehr funktioniert (weder beim Anschalten noch sonst wo).
    Bei mir half leider nur Factory-Reset, hab keine wirksame Alternative gefunden.
     
  7. snoob80, 19.09.2012 #7
    snoob80

    snoob80 Junior Mitglied

    Moinsen.
    Ich hatte das gleiche Problem. Die Vibration ging gar nicht mehr bzw. sporadisch. Das Sensation, Desire und wahrscheinlich auch andere Modelle bekommen nach der Zeit eine Art Wackelkontakt beim Vobrationsmotor. Da ich mir lästiges Einschicken und wohl möglich mit dem selben Fehler wieder bekommen, sparen wollte, habe ich das Sensation aufgeschraubt und die Kontakte am Vibrationsmotor nachgelötet. Dabei habe ich die Kontakte gegen den Motor gedrückt. Jetzt funktioniert die Vibration wieder zuverlässig.

    Gruß
     
  8. Cpt.Pff, 21.09.2012 #8
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit der App "Z-DeviceTest", unter "Vibrator", kann man die Vibrierfunktion testen. Einfach den Finger am Touchscreen bewegen und das Handy müsste permanent ohne Unterbrechung vibrieren.
     
  9. snoob80, 21.09.2012 #9
    snoob80

    snoob80 Junior Mitglied

    Alternativ könnte man auch *#*#3424#*#* in der Telefonapp eingeben und man kommt in eine Art Selbstesttool. Dort dann Vibration auswählen und gucken was passiert. Bei mir ging dann die Vibration nur wenn ich gegen die Rückklappe geklopft habe bzw. das Handy geschüttelt habe. Also offensichtlich ein Wackelkontakt. Das Gleiche hatte ich damals mit dem Desire nur, dass ich das Ding nicht aufgeschraubt habe.
     
  10. derrschwabe, 22.09.2012 #10
    derrschwabe

    derrschwabe Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte mal dasselbe problem, vibration hat in keiner app und auch beim anschalten nicht funktioniert. Bei mir hat damals nur ein hardreset geholfen. Anschließend hats wieder normal funktioniert.

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc sensation xe vibration funktioniert nicht

    ,
  2. htc sensation vibriert nicht mehr

    ,
  3. vibrierfunktion bei samsung

    ,
  4. htc sensation vibration defekt,
  5. htc sensation vibrationsalarm defekt,
  6. motor für lenkradvibration unterbrechung sporadisch