Sensation vibriert sporadisch...

manic

manic

Stammgast
132
Hallo zusammen,

seit ich vorgestern zurück zur Stock ROM bin, hat mein Sensation 'ne ziemlich merkwürdige Macke: es vibriert ständig. Ohne festen Abstand, einfach immer mal wieder und das auch jedes Mal anders, also mal kurz, mal lang, mal wild durcheinander - unabhängig davon, ob ich es gerade benutze oder nicht. Einen Grund für's Vibrieren scheint es nicht zu geben, soweit ich das mitbekomme. Keine Benachrichtigung, kein Button, der gedrückt wird, nichts. Android-Version ist 2.3.4.
Hat jemand vielleicht 'ne Idee??

Danke schon mal!
manic
 
Ich kann ein ähnliches Problem bei jeder ROM feststellen. Und zwar passiert es gerne auch mal, wenn das Display aus ist und ich die Lautstärkewippe berühre, also in den Vibrationsmodus schalte. Dann vibriert es kurz. Jedoch ist das Display aus und nach dem Anschalten des Displays ist auch keine Virbation eingestellt.

Wiederrum kommt es mir vor, als ob es auch passiert, wenn man mit ausgeschaltetem Display die Softkeys berührt. Dann entsteht das gleiche Phänomen. Vllt liegts auch nur an einer der beiden Dinge, vllt auch an beiden oder an garkeinem. Aber ich glaube, dass das die gründe sein könnten. Man könnte also mal probieren die Vibration der Softkeys auszustellen. Dann kann man das nochmal beobachten.

mfg Marcel
 
Scheint wohl ein recht unspezifisches Phänomen zu sein... an der Lautstärkewippe dürfte es bei mir nicht liegen, da ich es zum einen meistens so halte, dass man die gar nicht versehentlich berühren könnte, zum anderen vibriert es ja auch dann, wenn es 'nen Meter von mir weg liegt, was wiederum auch die Softkeys als Ursache ausschließt... zumal ich bei letzterem generell die Vibration deaktiviert habe, da ich das eher als störend empfinde und den Akku nicht unnötig leersaugen will... :unsure:
 
Das konnte ich allerdings nicht feststellen. Das passierte meistens wenn ich das Teil mal wieder in der Hand gehalten hab, um es einfach nur auf Kratzer zu kontrollieren. :thumbsup:

Ich habs auch gerade wieder provorziert. Hab ein wenig auf der Wippe rumgedrückt und nach ner Minute vibrierte es kurz.

mfg Marcel
 
Hi, ich hab da was im Hinterkopf, dass es da einen Log Mode während dem Debuggen gibt. Den kann man beim Sensation durch gleichzeitiges Gedrückthalten der beiden Lautstärketasten auslösen. Dann vibriert das Handy einmal kurz und ein paar Minuten später noch mal schnell ein paar mal hintereinander. Sicher das es nicht das ist? Wenn ja, dann ist das eine gewollte Funktion.

Gruß Phil
 
  • Danke
Reaktionen: raz667 und manic
Ha, genau das war's. Ließ sich 1:1 reproduzieren. Und da denkt man, man weiß, wann man welche Knöpfe drückt... nene. :o

Danke dir! :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
A
Antworten
2
Aufrufe
884
audisline
A
Zurück
Oben Unten