1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation wegen SMS-Problemen auf Werkseinstellungen ?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Meltrox, 04.02.2012.

  1. Meltrox, 04.02.2012 #1
    Meltrox

    Meltrox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit meinem Sensation, SMS kommen trotz Sendebreicht erst nach Stunden an oder auch garnicht, das gilt sowohl fürs senden als auch das empfangen... :crying:

    Ich habe nun den Tip bekommen es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, möchte aber meine vorhandenen SMS, meine Fotos & zumindest die wichtigsten Apps (die ich teilweise teuer gekauft habe - wie die Freischaltung der Route66 Premium Navigation ect...) irgendwie behalten...

    meine Telefonnummern natürlich auch...

    Wie kann ich das sichern ? Wenn ich die Kontakte auf der SIM sichere fehlt wieder mindestens die Hälfte, eMail-Adressen & adressen überhaupt, Ä,Ö,Ü funktionieren wieder nicht & werden als Sonderzeichen angezeigt.. nix als Ärger..:cursing:

    Besonders meine ca. 2500 SMS/MMS möchte ich unbedingt behalten ! & die wichtigsten Apps halt...

    Ich hab hier schon gelesen das ich in meinen Googlemail-Account die Kontakte speichern kann, aber da bin ich schinbar zu doof dazu & finde nichts... :(

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar ! :thumbup:

    MfG Meltrox
     
  2. Yadeki, 04.02.2012 #2
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Mit MyPhoneExplorer kannst du das alles sichern. Deine gekauften Apps sind mit deinem Googleaccount verbunden bleiben dir also erhalten.

    Ob das späte Senden/Empfangen der SMS an deinem Telefon liegt glaub ich ehrlich gesagt nicht. Klingt für mich eher nach einem Providerproblem. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
     
  3. TamCore, 04.02.2012 #3
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Zum Synchronisieren der Kontakte: Einstellungen -> Konten & Sync -> Google-Account auswählen -> Haken bei "Kontakte synchr." (Möglich, dass die Bezeichnungen etwas anders sind.)
    Zum Sichern der SMS nutze ich schon ewig SMS Backup +. Die App speichert jede SMS/MMS als Email im Google-Account.
    Deine gekauften Apps sind mit deinem Google-Account verknüpft und stehen dir auch nach Werksreset wieder zur Verfügung.
    Um deine Fotos brauchst du dir keine Sorgen machen, da diese auf der Speicherkarte liegen und der Werksreset auf dieser keine Daten löscht.
     

Diese Seite empfehlen