1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation wird SEHR heiß!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von INKredible, 07.07.2011.

  1. INKredible, 07.07.2011 #1
    INKredible

    INKredible Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Ich habe leider nichts zu dem thema über die suche gefunden. Wie das topic schon verrät wird lein sensation sehr warm, wenn nicht gar heiß! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im sinne des erfinders ist und so wollte ich mal fragen, ob ihr ähnliche probleme habt?
     
  2. THE ZEUS, 07.07.2011 #2
    THE ZEUS

    THE ZEUS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo,

    das könnte durch einen Kurzschluss/Hardwaredefekt zu stande kommen. Da fließt dann viel Strom und das Gerät wird heiß.

    Wird der Akku schnell leer?

    ZEUS
     
  3. Neoby, 07.07.2011 #3
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Seit wann hast du es denn?? hab mal gelesen das die Akkus bei den ersten paar Ladezyklen derbe heiß werden können... Allerdings hab ich auch von einem gelesen ders deswegen gegen ein neues eingetauscht hat weil der Akku auch entladen hat und so scherze
     
  4. Gelangweilter, 07.07.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Was ist warm und was ist heiss?

    mein Akku wird beim LAden 35 - 38 Grad warm. Im Freien, mit aktiv GPS und ggfl. Endomondo 45+ Grad. Na und? Hatten alle Android, die ich bis jetzt hatte.
     
  5. INKredible, 07.07.2011 #5
    INKredible

    INKredible Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hab das gerät jetzt seit letzter woche freitag und das wird nach 5 bis 10 min ehr heiß als warm. Hatte noch nicht die möglichkeit per thermometer genau zu messen, aber vom gefühl her würde ich sagen das wird so 50 bis 55 grad heiß! Und dabei surfe ich nur im netz! Kein gps, und auch sonst nix am laufen! Das ganze in einem geschlossenen raum bei ca 20grad!

    Edit: und zur akkuentladung: bei ausgibiger dauernutzung (auch hier nur surfen) hält es ca 4std!
     
  6. Gelangweilter, 08.07.2011 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bist Du sicher? Man kann sich extrem täuschen.
     
  7. drgn, 08.07.2011 #7
    drgn

    drgn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wenn du "nur" surfst ohne großartig videos zu schauen, dann sind 4 std. betrieb zu wenig. Vielleicht liegts ja am Akku.
     
  8. timetwister, 08.07.2011 #8
    timetwister

    timetwister Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Also meins wird auch gut warm. Aber halt nur unter Last.
    Was Navigation angeht ist mir fast jedes Handy im Auto in die Knie gegangen wenn man bei 25°+ und an die scheibe gepinnt länger fährt.

    Leider eben das Problem wenn man solche Prozessoren in so enge gehäuse baut. Ich würde meinen das ist normal.
     
  9. transwarp2010, 08.07.2011 #9
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Der Prozessor brotzelt schon ganz gut wenn man das Sensation etwas quält (z.B. mit 3D-intensiven Games). Da hab ich mich auch schon gefragt ob das normal ist. 'Apparatus' z.B. knallt sich den Akku dabei ganz schön rein und die CPU wird zügig warm.

    Sollte aber normal sein bei einem so kleinen Gehäuse und der Rechenleistung.
     
  10. brzl, 08.07.2011 #10
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich kann nicht viel beitragen, ausser, dass das Gerät bei mir nicht heiß wird. Bei stundenlangem Gebrauch wirds handwarm, beim Aufladen ebenfalls.
    Aber sicher nicht übermäßig oder gefährlich heiß.
     
    INKredible bedankt sich.
  11. ben56, 10.07.2011 #11
    ben56

    ben56 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Habe das bei mir jetzt auch mal im auge behalten und mein akku wird nie wärmer,
    als 38° egal ob es beim Laden oder beim starken gebrauch ist....
     
  12. InEo, 10.07.2011 #12
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Meines wird nur "heiß" bzw. warm wenn ich Spiele wie Pocket Legends spiele. Da wird aber nicht der Akku warm, sondern das ist dann glaube ich eher der Grafikchip der bei der Belastung verständlicherweise warm wird. Dürfte aber normal sein. Beim Laden und sonst denke ich das 35°C so das Maximum ist, dass ich erreiche.
     
  13. Morimus, 10.07.2011 #13
    Morimus

    Morimus Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Heiß wird mein Sensation nur unter Höchsleistung. Musik, Massenger und Surfen.

    Aber dann ist es auch wirklich heiß! Handwarm ist anders.
    Ich nutze das Gerät seit 3 Tagen und kann zum Akku bislang nur sagen das es wie bei jedem anderen HTC quasi immer leer ist ^^

    Die ersten 25% sind nach knapp 30 Minuten Surfen, Market und Karussel Fahren erschöpft.

    Bis ca. 45% Akku bestand verhält es sich dann fast schon Human. Ungefähr 2 Stunden.

    Dann Aber hält und hält er... Abends zur Bar Navigiert, Fotos gemacht und Facebook hochgeladen, Apps genutzt und jedem Menschen das Handy in die Handgedrückt um Anzugeben. Heute Morgen war der Akku bei 21%.
     
  14. Shalashaska, 11.07.2011 #14
    Shalashaska

    Shalashaska Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    haha sehr nice xDD

    ich bin übrigens der aus dem forum dessen sensation heiß wurde und bei dem sich der akku entladen hat. habs bei amazon zurückgegeben...

    momentan wirds auch ab und zu heiß. mit der app: smart battery monitor kann man sich gut einige details zum akku anschauen...temperatur und zustand. bei mir stand damals temperatur von 50°C und überhitzt. wobei auf der htc seite steht dass temperaturen von 50°C immer noch vertretbar wären. in der hand hat sich das aber alles andere als vertretbar angefühlt :D. dummerweise hat sich dabei aber mein akku entladen.
    werde das intensiv noch bei meinem neuen gerät beobachten weil ich jetzt sehr sehr misstrauisch geworden bin...

    was die akkuleistung angeht...hab jetzt meinen 7. ladezyklus und bin heute bei 9stunden gewesen bei reger benutzung...>.>
     
  15. Nocturne1984, 11.07.2011 #15
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    wenn die zu heiss sind ist für den Winter gut da könnt ihr als Mini-Heizung benutzen.. :D bei mir wird das Gerät nur erst warm wenn man Videos anschaut oder Internet surft ist eh üblich normal genauso bei mein früheren Tattoo, Hero und Desire ^^
     
  16. Jo1959, 11.07.2011 #16
    Jo1959

    Jo1959 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.04.2010
    meins wurde erst heut ziemlich heiß nach Benutzung von Navigon im Auto, sonst eigentlich nicht
     
  17. Nocturne1984, 11.07.2011 #17
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    im Auto ist doch klar da hinten die Scheiben liegt meistens sehr schnell heiss wird.. da würde ich eher auf mein Handy sorgen machen wenn die direkten Sonneneinstrahlung haben..
     
  18. cr0x, 11.07.2011 #18
    cr0x

    cr0x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    also bei mir sinds normal 35-38 grad.... aber da ich das hier gelesen hab, hab ich 3 stundendauerzockbelastung gemacht :w00t00:

    also ich komm bis zu 45grad :lol:
     
  19. Fallwrrk, 11.07.2011 #19
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich komm auch nicht drüber. Allerdings erreich ich die 45 grad auch beim Surfen und Videos schauen, nicht nur beim 3 stundendauerzocken.
     
  20. Gelangweilter, 12.07.2011 #20
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das müssen die können, da die Geräte auch in Ländern verkauft werden in denen es sehr heiß ist. Das Sensation eines Kollegen zeigte heute zB 68 Grad Akkutemperatur an. Ja, es war warm, aber andere Mobiles werden auch so warm bei hohen Temperaturen.
     

Diese Seite empfehlen