Sensation wird SEHR heiß!

tatsache! Allerdings glaube ich nicht, dass sie absolut ohne Kühleinheit nach Australien geschickt werden. Da überleben die Dinger doch keine 2 Stunden. Allerdings kann auch kein Lüfter eingebaut werden. :rolleyes2: Ich könnte mir höchstes vorstellen, dass die dort anders getaktet sind. Wenn wir im Auto schon Probleme bekommen, was machden die Aussies dann in ihrem Auto?

mfg Marcel
 
Brauchts kein Australien. Wir haben aktuell 41 Grad im Schatten, bzw im August auch gerne mal noch 45+ und da ist in den ganzen Jahren nur ein einziges Mobile kaputt gegangen. Das war ein Motorola, so um 2004 rum war das, da ist das Display auf einmal geplatzt. Da lag es aber auch in der Sonne.

Nun bin ich gerade wieder in Deutschland und nicht in DXB, wo ich normal lebe. Aber, Ramadan im August brauch ich nicht... ;-)
 
Heute nächster Versuch , GPS an , Navigon an , Autoladekabel angeschlossen,
alles noch ok.
Nach 15km fing die LED an zu blinken , Ladevorgang war abgebrochen , ich war eh zu Hause .
Sensation aus der Halterung , sehr heiß, hatte ich beim DHD nach 650 km nicht.
Danach wollt ich es am USB Kabel laden , wollt es aber auch nicht , erst nach ca.5 min als es etwas abgekühlt war , ist doch sehr seltsam.

Bis jetzt war ich ja noch zufrieden , aber wenn das so bleibt werd ich es zurückgeben und wieder ein DHD nehmen
 
nein das ist nicht seltsam...das ist ein schutzmechanismus. die akkuladung wird bei zu hohen temperraturen abgebrochen um den akku zu schützen.
HTC Sensation - Akku

steht ganz unten als hinweis
 
lo das hab ich auch schon gelesen , ich meinte mit seltsam eher das es schon nach 15 km auftritt
 
Naja, diverse Datenverbindungen an, dickes 3D-Programm offen, wahrscheinlich volle Displayhelligkeit und dann das alles auf einem umgekühlten Dualcore auf engem Raum. Dazu auch noch das Akku aufladen. Schade, dass es nicht klappt aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja dann kann man sich ja Navigon sparen , denn ohne Ladekabel ist spätestens nach 3-4 Std ende mit Navigieren.

Beim DHD war das kein Problem

Ausserdem , Datenverbindung habe ich aus , braucht Navigon nicht.
 
Problem gelöst , original HTC KFZ-Ladegerät CC-C200 gekauft und das Sensation bleibt schön " kühl " , nur noch Handwarm , wenn überhaupt.
Also nicht am falschen Ende sparen , die 15€ haben sich gelohnt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und Neoby
das originale HTC-Kfz-Ladekabel hatte ich damals schon fürs Legend gekauft und nutze es jetzt weiter ..
 
Das dinde ich sehr interessant, ich hab noch mein billiges vom Milestone, werd das heute mal testen wegen wärme und so =) sollte sich herausstellen das andere Kabel es kalt halten wäre das schon ne komische Sache oder?
 
Interessant was in der Sicherheitsanweisung über Temperatur und Akku steht ... 40 C ... und beim Desire waren es noch 60 C ;)

"Akkus vorsichtig handhaben
Diese Produkt enthält einen Lithium-Polymer- oder einen Lithium-Ionen-Akku. Wenn der Akku nicht sachgemäß gehandhabt wird, besteht das Risiko von Feuer und Verbrennungen. Versuchen Sie nicht, den Akku selbst zu öffnen oder zu reparieren. Sie dürfen den Akku nicht auseinandernehmen, zerstören, durchlöchern, kurzschließen, in Feuer oder Wasser werfen oder Temperaturen von mehr als 40°C (104°F) aussetzen."

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 
Mein Sensation hat sich grad beim Aufladen an der Steckdose mit eingeschalteten display auf 47°C erhitzt. Normal sind so 35-38°C, schon merkwürdig und z.T. auch Angsteinflößend, wenn man's anpackt und es derbe heißt ist.
 
Keine Angst, selbst 50 Grad ist noch normal.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gut zu wissen :)
Find ich sehr lustig, kann man unwissende Leute mit sehr erschrecken ("Hey fass mal an!") ^^
Aber solang es alles im "grünen" Bereich ist, ists gut :)
 
So, ich häng mich mal an.

Das Symptom ist mir letztens schonmal nebenbei aufgefallen, aber nicht so extrem.

Hier habe ich ein KIDIGI Dock stehen, wo es eigentlich immer drinsteht und eben lädt wenn es das braucht.

Da sah ichd as der Akku fast Leer war, obwohl er gestern noch voll war und wollte das Senstaion im Dock laden. Pustekuchen.
Wollte nicht und vorallem, das HTC war übel Heiß hinten! Auch das Anschliessen ans original HTC Kabel wollte er nicht.

Habs jetzt erstmal ausgemacht zum abkühlen.

Was war denn nun schon wieder los? Liegt das echt an dem Nicht-HTC-Dock ???
Warum ist das HTC so mirnichtsdirnichts in den Killermodus??
 
Also das falsche Ladekabel kann man nicht ausschließen. Trotzdem möchte ich nochmal drauf hinweisen:

Das AKKU ist bis maximal 60 Grad belastbar, der Prozessor bis 90 Grad!

Wenn das Sensation aber ncihtmal mehr ein Ladekabel annimmt, dann ist es zu heiß geworden, was wirklich am Nicht-HTC-Kabel liegen kann.

mfg Marcel
 
Habs jetzt 15min abkühlen lassen und wieder ins Dock gesteckt. Jetzt lädt er wieder ganz normal.

Keine Ahnung was das vorhin war, als das Ding zu glühen anfing.
 
Ist eben wieder passiert mit dem KIDGI Dock. Ich glaube ich schreib die mal an.
 
Keiner diese Probleme??

Was mir eben auffiel: Die Lade LED am HTC blinkte abwechselnd Grün und Orange?!

Was ist denn Kaputt? Das HTC oder das DOCK?

KIDIGI meint: Dock zurückschicken.
 
lost-in-emotions schrieb:
... Was mir eben auffiel: Die Lade LED am HTC blinkte abwechselnd Grün und Orange?! ...

Das signalisiert daß der Akku -für den Ladevorgang- gefährlich heiß zu werden droht und der Prozessor deshalb das Laden abbricht (Li-Ion Akkus dürfen ab 60 Grad C nicht mehr geladen werden).

Harry

Sent from my Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten