1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation wurde sehr warm und ging aus!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Diablovr6, 24.08.2011.

  1. Diablovr6, 24.08.2011 #1
    Diablovr6

    Diablovr6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Habe gerade mein Sensation am USB Port meines Rechners angeschlossen um es zu laden.
    Dabei surfte ich durch Titanium Backup und habe ein paar Sicherungen gemacht.
    Plötzlich wurde das Telefon sehr warm und ging aus.
    Seid dem geht es nicht mehr an. :scared:
    Laden geht noch!
    Akku hatte ich auch schon für 5 Min. aus dem Gerät.

    Habt Ihr ne Ahnung was jetzt los ist?
     
  2. tiscali, 24.08.2011 #2
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    du hast es gegrillt :)

    ne las es mal ne weile liegen bis es kühler ist (vielleicht 30min) und dann wieder einschalten.

    wenns wirklich zu warm war hat das gerät sicherheitshalber abgeschalten..
     
  3. Diablovr6, 24.08.2011 #3
    Diablovr6

    Diablovr6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ok!
    An geht es wieder, aber beim laden wird es schon wieder sehr warm!
    Diese mal lade ich es direkt am Netzteil und nicht mit dem PC!
    Was ist denn mit dem Telefon los? :confused:
     
  4. Fallwrrk, 24.08.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Lade- oder Datenkabel defekt. Akku defekt. Ich würde mal sagen: Garantiefall!

    mfg Marcel
     
  5. tiscali, 24.08.2011 #5
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    hab das heut mal ausprobiert wie warm das gerät wird.

    Telefonieren im GSM mit BT Headset,WLAN ist an.
    Navigieren mit Navigon und internem GPS.
    Das HTC ist in der Halterung im auto in der Prallen sonne. (klima ist nur das fenster).
    Laden per USB KFZ lader.

    Max Temperatur 49,1Crad
    laden bei einer umgebungstemperatur von 29crad am ladegerät(Nokia)
    Akkutemp von 30,2crad auf max 41,5crad
    gemessen mit Battery Monitor Widget.
    bei dieser temperatur geht das tel noch nicht aus...
    also wie der vorbeitrag zeigt, mal die kabel,Tel und akku überprüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  6. Diablovr6, 24.08.2011 #6
    Diablovr6

    Diablovr6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Erstmal danke für eure Hilfe!
    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
    Als ich gestern das Telefon benutzt hatte, bekam ich die Meldung das ein Update meines Wallpapers verfügbar sei.
    Ich hatte bestätigt das Update durch zu führen und zappte weiter im Telefon rum. Da ich es auch gleich laden wollte steckte ich das USB-Kabel in das Telefon. Zur gleichen Zeit war das Update auch schon installiert.
    In diesem Moment wurd das Telefon sehr sehr warm und ging aus.
    Als ich es nach ca. 20 Min wieder einschalten konnte sah ich, dass die Akkuleistung von ca. 45% auf ganze gerade mal 15% gefallen ist!
    Ok, dachte ich und habe das richtige Ladekabel angeschlossen und bemerkt, das dass Telefon schon wieder sehr warm wurde.
    Erst dann sah ich das der Live Hintergrund nicht mehr von der Größe her passte (zu klein fürs Display).
    Ich habe sofort den Hintergrund wieder gewechselt.
    Seid dem ist das Telefon nicht wieder ausgegangen!
    Die maximale Temperatur beim Laden liegt jetzt bei 40,6°C
    Somit gehe ich mal davon aus, dass der live Hintergrund einen enormen Fehler hat!
    Hier mal der Link vom Market zum Live-Hintergrund:
    https://market.android.com/details?id=de.yes.live.lightning&feature=search_result
     
  7. tiscali, 24.08.2011 #7
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    bei dem hintergrund würd ich als telefon auch den dienst verweigern
     
  8. Diablovr6, 24.08.2011 #8
    Diablovr6

    Diablovr6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten! :flapper:
     
  9. tiscali, 24.08.2011 #9
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    das stimmt wohl, aber bei dem wetter teilweise dieses jahr hat man das live draußen viel schöner(ok auch gefährlicher)..
    aber nur mal als hinweis, ich würd bei dem gerät nicht unbedingt live hintergünde verwenden da diese zwar wenig aber auch strom verbrauchen und der ist bei dem gerät doch recht knapp.
    ich habe einen Customrom drauf (coredroid) dieser ist etwas schneller als der normale rom und auch (wer weis warum) auch etwas stromsparender
     
  10. Diablovr6, 24.08.2011 #10
    Diablovr6

    Diablovr6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ich habe P3D neon auf meinem Telefon und bin mit der Akkuleistung soweit zufrieden, dafür das es soviel kann!
    Wir müssen mal ehrlich sein, es ist ein Smartphone welches ständig online ist und mit gespielt wird! :rolleyes2:
    Schalte mal alles ab und nutze es nur als Telefon! Dann hält der Akku richtig!
    Aber wer will das schon? :cool2:
    Solange es einen ganzen Tag hält, reicht es mir!
     
  11. tiscali, 25.08.2011 #11
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    schaut auch ganz nett aus..
    die CFW nehmen sich kaum noch was, meist nur durch das theme..
    aber sind aber alle samt meist besser als die Originalen.
    naja einen ganzen tag schaffe ich trotz evo akku nicht ganz. (von 7 - ca. 18uhr)
     
  12. Diablovr6, 25.08.2011 #12
    Diablovr6

    Diablovr6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Passt der Evo 3D Accu in das Sensation?
     
  13. tiscali, 25.08.2011 #13
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    ja passt er.
     
  14. segelfreund, 25.08.2011 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Und jetzt zurück zum Thema
     
  15. Alphagenesis, 28.08.2011 #15
    Alphagenesis

    Alphagenesis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Schau mal in den technischen Daten nach, welcher Temperaturbereich für das Sensation angegeben ist. Knapp 50° scheinen mir zuviel zu sein für einen stabilen Betrieb.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen