1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation XE - beide Kameras plötzlich defekt

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Gogidi, 06.02.2012.

  1. Gogidi, 06.02.2012 #1
    Gogidi

    Gogidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hi Leute,

    seit heute sind bei mir sowohl Front- als auch die Hauptkamera defekt. Ich kann zwar Bilder machen, aber im Display sind Grafikfehler zu sehen (mehrere vertikale parallele Linien).
    Die Aufnahme des Bildes ist dann mit horizontalen Störlinien. Wirkt fast ein bisschen, als hätte man beim PC keinen Grafikkartentreiber.
    Alte Bilder sind unverändert und unbeschädigt, nur neue Bilder sind hinüber.
    Im Videoaufnahmemodus habe ich das Problem ebenfalls.

    Habe nichts umgestellt und bin ratlos. Die Linse dürfte es ja nicht sein, denn der Defekt tritt sowohl bei der Front- als auch der Hauptkamera auf.

    Anbei ein Bild zur Veranschaulichung.

    Danke für Hilfe, habe keine Lust das Prachtstück nach 2 Wochen wieder zurückschicken zu müssen. :/

    [​IMG]
     
  2. r4usch, 06.02.2012 #2
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Joa wird wohl einen weg haben dein Sensa -> einschicken...

    Sollte es noch keine 2 Wochen alt sein umsobesser dann kannst mit Angabe dieses Grundes einfach vom Kauf zurücktreten und bekommst sofort ein neues ohne Wartezeit...

    Natürlich nur wenn du es online etc. bestellt hast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Gogidi bedankt sich.
  3. Gogidi, 06.02.2012 #3
    Gogidi

    Gogidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Ich kann mir gar nicht erklären, wie es dazu gekommen sein mag. Es ist mir weder runtergefallen noch irgendwas anderes.

    Werde es morgen mal zurücksetzen und ansonsten reklamieren. Extrem ärgerlich wäre das.
     
  4. Fallwrrk, 06.02.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Mein Vater hatte das ebenfalls mal, nachdem ers mal fallen gelassen hat. Nachdem er dann nicht auf ein neues warten wollte, hat ers einfach 2-3x locker gegen die Wand gekloppt und dann gings wieder. Ich würde also sagen, dass deine Kamera einen weg hat. Kannste also sofort zurückschicken.

    mfg Marcel
     
    Gogidi bedankt sich.
  5. Gogidi, 07.02.2012 #5
    Gogidi

    Gogidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Habe das Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt und siehe da: Es klappt wieder!

    Werde es jetzt einfach mal die nächsten Wochen beobachten.
     

Diese Seite empfehlen