Sensation XE Kurzeinstellungen hinzufügen!?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von gaus5, 19.01.2012.

  1. gaus5, 19.01.2012 #1
    gaus5

    gaus5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo liebe Forengemeinde!
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines HTC Sensation XE. Komme auch bislang gut damit klar, was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe ist, wie / ob man bei den Kurzeinstellungen, die man erreicht indem man mit dem Finger von oben nach unten wischt, weitere wie zum Beispiel eine Einstellung für die Displayhelligkeit, hinzufügen kann. Bislang hab ich da nur, WLAN, -Hotspot, Mobiles Netz, Bluetooth und GPS zur Verfügung.

    Will explizit dort weitere Einstellungen hinzufügen, nicht irgendwie über Widgetsoid oder so.

    Besten Dank schonmal für eure Antworten!
    Lieber Gruß!
     
  2. r4usch, 19.01.2012 #2
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hinzufügen kann du da nix...

    Was du machen kannst ist dir ein Custom ROM mit Android 2.3.5 aufs Handy zu flashen denn dort sind mehr Einstellungen verfügbar z.B. Displayhelligkeit...
     
  3. gaus5, 19.01.2012 #3
    gaus5

    gaus5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    das hatte ich befürchtet, danke schonmal für die schnelle antwort!

    dann werd ich mir doch lieber ne andere möglichkeit dafür ausdenken :)
     
  4. cargo, 19.01.2012 #4
    cargo

    cargo Gast

  5. onemaster, 19.01.2012 #5
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
  6. Pearli, 20.01.2012 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Du kannst dein Phone rooten und dann extended quick settings flashen, sobald du ein kompativles custom rom hast. hört sich viel arbeit an, ist aber ziemlich easy und in ner guten halben stunde erledigt. (Mit restore der daten etc.)

    Guides gibt es hier ja viele dafür
     
  7. LABA1, 20.01.2012 #7
    LABA1

    LABA1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Quick Settings ist ein gutes Programm dafür
     
  8. sly.bide, 16.04.2012 #8
    sly.bide

    sly.bide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Da ich jetzt bei meinem Sensation XE das ICS Update gemacht habe, vermisse ich jetzt in den Kurzeinstellungen Wlan und GPS aktivieren. Ist ja bei ICS nicht mehr so dabei wie es bei Gingerbread noch war :thumbdn:
    Jedenfalls: Kannst Du mir da nen Link zu einem guten Guide / Tutorial geben? Bin was das angeht absolut unerfahren und würde es mir eh auch erstmal durchlesen und anschauen. Die Garantie verliert man dann auch nicht wahr?!
    Dank Dir...
     
  9. Gelangweilter, 16.04.2012 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Und warum ziehst Du Dir nicht die 2 keinen Widgets von HTC auf den Bildschirm? Kein Platz mehr? Wegen so etwas nun rooten, custom rom usw durchfuehren? Wuerde ich niemals machen, aber ist Deine Entscheidung. Wenn Du das machst weiss ich jetzt schon was dann fuer eine Frage kommt (spaeter mal). Hilfe, ich kann das neue OTA Update nicht einspielen. ;-)
     
  10. onemaster, 16.04.2012 #10
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011

Diese Seite empfehlen