1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation XE Wackelkontakt bei den in-ears

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von ILLUSIOone, 23.03.2012.

  1. ILLUSIOone, 23.03.2012 #1
    ILLUSIOone

    ILLUSIOone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo Leute...

    Habe versucht zu dem Thema was zu finden aber habe leider nichts gefunden... Hoffe das geht in Ordnung.

    Und zwar habe ich mein Sensation xe jetzt seit Ca. 4 Monaten und meine in ear Kopfhörer stehts in der dazugehörigen ledertasche transportiert. Da man diese ja sehr einrollen muss damit die dort hinein passen, hatte ich schon immer ein flaues Gefühl dabei, dachte mir dann aber es müsste ja in Ordnung gehen, weil die Tasche ja eig. genau dafur gedacht ist. Naja auf jeden Fall habe ich nun einen eigenartigen wackelkontakt welcher vor allem die tiefen Töne nicht mehr erklingen lässt. Meistens hörts sich so an als wenn das.Schlagzeug einfach fehlt in den Liedern.

    Hatte jemand ein ähnliches problem? Geht das mit in die Garantie von Smartphone und kann ich diese umtauschen vllt im Shop?
    Ich bin sehr dankbar für jede Antwort. :)
    Mfg
     
  2. Big69Mac, 23.03.2012 #2
    Big69Mac

    Big69Mac Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.11.2011
    also bei meinen ibeats fehlte auf einmal eine taste.hab mit HTC geschrieben die meinten soll ich einfach an ihren Service Partner schicken, incl.Kaufbeleg.gesagt getan nach 4 tagen neue ibeats bekommen!

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
     
    ILLUSIOone und 333SDK haben sich bedankt.
  3. 333SDK, 23.03.2012 #3
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Nice!
    Danke für den Tipp, bei mir fehlt auch ne Taste, dachte ich muss damit leben :D
    Direkt mal versuchen heute Mittag :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. ILLUSIOone, 23.03.2012 #4
    ILLUSIOone

    ILLUSIOone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ok vielen dank big69mac werd mal auf die Weise probieren! :)
    Mfg
     
  5. DroydFreak, 23.03.2012 #5
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Das ist leider bei Kopfhörern auch ein Klassiker... hatte das Problem schon bei vielen, das ist halt einfach Materialermüdung u.a. durch das ständige Zusammen- und wieder Ausrollen die dann letztlich eben zu Kabelbruch führt. Da fehlen dann meistens erst bestimmte Teilbereiche im Tonspektrum, irgendwann hört man nur noch was wenn man das Kabel in einer bestimmten Position hat und irgendwann geht's dann gar nicht mehr...

    Diese Verknäulung von Kabeln zu der auch solche Zubehörtäschchen verleiten ist eigentlich generell genau falsch meines Erachtens. Aber gut, wenn HTC die zumindest dann auch ersetzt...
     
  6. FS61, 23.03.2012 #6
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Habe zwar keine Beats Inears aber ich habe das Gefühl das die Buchse bei mir leicht spinnt. Nagel neue gekauft und wackelt Kontakt nicht immer aber wieder vermehrt.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
     
  7. ILLUSIOone, 30.03.2012 #7
    ILLUSIOone

    ILLUSIOone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ich hab mit HTC jetzt mal diesbezüglich geschrieben und die meinten solle das Handy inklusive in ear Kopfhörer zu arvato einschicken, weil das entweder ein wackelkontakt oder ein "Softwareproblem" sein kann...
    Nun ich bin zwar sehr davon überzeugt dass es ein wackelkontakt ist, weil Sound sich beim wackeln am Kontakt verändert, aber habe wohl keine andere Wahl :/
    Hoffe ich kriege das dann auch ersetzt oder repariert.

    Mfg
     
  8. Big69Mac, 31.03.2012 #8
    Big69Mac

    Big69Mac Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Software Problem? Probier doch vorher die Kopfhörer wo anders! Ich würde mein Handy nicht so einfach einschicken...und teste andere Kopfhörer am XE...

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
     
  9. TechJokerly, 31.03.2012 #9
    TechJokerly

    TechJokerly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Bei mir ist die linke Seite der in-ears sehr viel leiser als die rechte. Ist das bei jemanden noch so? An welche E-Mail Adresse sollte man sich den melden? :)

    Grüße
     
  10. ILLUSIOone, 31.03.2012 #10
    ILLUSIOone

    ILLUSIOone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Also die linke Seite hört sich zwar normalerweise nicht genau so an wie die.Rechte, aber viel leiser sollte die eig nicht sein.
    Geh auf htc.com auf Kontakt da kannst Du HTC dein Problem schildern.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen