1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation XL original geupdatet auf ICS 4.0.3 Frage....

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von Don_Piskopat, 07.07.2012.

  1. Don_Piskopat, 07.07.2012 #1
    Don_Piskopat

    Don_Piskopat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Moin Moin an alle, ich hab da ne klitze kleine Frage und zwar folgendes :

    Ich habe mir Gestern das Sensation XL geholt, und dann OTA auf ICS 4.0.3 Geupdatet, allerdings nervt mich die HTC Sense 3.6 Version massiv nun meine Frage : Ich hab wie ein bekloppter bei google geschaut und gesucht und getan und bin neu auf dem Gebiet ( Flashen, Rooten etc.)

    Kann ich meine ICS Version gegen eine Custom ROM Tauschen ohne Sense ? also nur das Nackte ICS aber mit der Beats Audio Software ( Das Rote b wenn die Kopfhörer eingesteckt sind ) ?

    Wäre Cool wenn ihr mir ne schnelle Info zu kommen lassen könntet und vllt ne Anleitung zwecks Rooten und Flashen da die anleitung die hier im Forum steht ja nur für Android 2.3 Gilt und nicht für 4.0.3

    Vielen Dank

    Greetz Piskopat :)
     
  2. Muwahhid, 07.07.2012 #2
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Don_Piskopat bedankt sich.
  3. Don_Piskopat, 07.07.2012 #3
    Don_Piskopat

    Don_Piskopat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    hab diese hier gefunden bei den xda Devs

    [ROM] [11.04.2012] ICS 4.0.3 no Sense V1.1/ HTC Sensation XL/ - xda-developers

    würd die bei mir gehn ?? weil soweit ichs beurteilen kann ist das ja ne nackte ICS ROM mit dem beats Audio Setup...?


    naja das Logo in der Ecke oben is mir eig. Käse egal :D nur dadurch ist der Sound durch den Aktiven Equalizer der Beats nochmal anders und habs mir ja wegen dem bombastischen Sound gegönnt ^^ ;) und mein Galaxy S3 Verscherbelt :p
     
  4. Muwahhid, 07.07.2012 #4
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Sieht auch gut aus. Probier aus sie dir gefällt.
    Mach den HTC Bootloader Unlock und Flash danach ein Custom Recovery.

    ROM auf den Internen Speicher ziehen, ins Recovery Booten, Wipen und Flashen.

    Und Tadaa, Sense ist Geschichte. ;)
     
  5. Don_Piskopat, 07.07.2012 #5
    Don_Piskopat

    Don_Piskopat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Ja würd ich Gerne :D aber Wie Bewerkstellige ich das ? wollte Gestern der ROOT Anleitung ausm Forum hier folgen geht nicht weil ich ja schon Original OTA geupdatet habe auf Android 4.0.3

    Leichte Verzweiflung in meinem Gesicht ^^
     
  6. Muwahhid, 07.07.2012 #6
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Mach erstmal den Bootloader Unlock bei HTC Dev. ;)
    Alles weitere machen wir dann.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

    Nein, du nimmst "All other supported devices".

    Denn:
     
    Don_Piskopat bedankt sich.
  7. Don_Piskopat, 07.07.2012 #7
    Don_Piskopat

    Don_Piskopat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Ok hab All Other Supported Models ausgewählt und wenn ich begin unlock bootloader anklicke passiert rein garnix xD

    muss ichs Das Sensation XL per Fastboot anschließen ? oder Normal als Festplatte freigeben ??
     
  8. Muwahhid, 07.07.2012 #8
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Probier es manchmal und lad die Seite mal neu.
    Irgendwann klappts... ^^
     
  9. Don_Piskopat, 07.07.2012 #9
    Don_Piskopat

    Don_Piskopat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    ok hab alles jetzt soweit gemacht bis schritt 8

    fastboot oem get_identifier_token.

    dann steht da waiting for device und es passiert nix mehr ? mein sensation xl ist von o2 falls das ne rolle spielt...
     
  10. Muwahhid, 07.07.2012 #10
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Steck's ab und wieder ran, ggf. einen Neustart versuchen.
    Dann liegts daran das es eben nicht erkannt wird.

    Zur Not mal nen anderen USB Port versuchen.
     
  11. Don_Piskopat, 07.07.2012 #11
    Don_Piskopat

    Don_Piskopat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Habs Handy Neu gestartet, Eingabeaufforderung gewechselt, Alle USB Ports Probiert immer noch Waiting for Device... :(
     
  12. Muwahhid, 07.07.2012 #12
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hmm.. in welchem Modus versuchst du es?
    HTC Sync installiert?
     
    Don_Piskopat bedankt sich.
  13. Don_Piskopat, 07.07.2012 #13
    Don_Piskopat

    Don_Piskopat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    im Fastboot USB modus wie beschrieben ich installier Jetzt nochmal HTC Sync damit ich alle Treiber habe und meld mich dann nochmals :D
     
  14. Muwahhid, 07.07.2012 #14
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    In welchem von beiden bist du?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Don_Piskopat bedankt sich.
  15. Don_Piskopat, 07.07.2012 #15
    Don_Piskopat

    Don_Piskopat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    alsoo habs hin bekommen allerdings kommt folgende Fehlermeldung von der HTC Seite :

    We're sorry, but it appears your attempt to unlock the bootloader on this device has failed. This could be caused by several factors including simple errors in the entry of the unlock token, problems with your device, or a lack of manufacturer support for the unlocking process. Please see the specific error code listed below, and try again if necessary.

    Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
    Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

    ahhhhhhhh geschafft :D hab den Token jetzt per email bekommen war ein kleiner Fehler im Kopiern ^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

    Muwahhid bist mir ne große Hilfe bis hierher gewesen tata :D Bootloader Unlocked :) und was muss ich jetzt tun ??
     
  16. Muwahhid, 07.07.2012 #16
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    So, jetzt gehts weiter.
    Die angehängte Datei entpacken und die .img im Fastboot flashen.

    Dazu nutzt du folgenden Befehl:
    Code:
    fastboot flash recovery recovery_for_1.28.img
    Wenn das glatt lief meldest du dich wieder. :)

    PS: Lad dir, wenn noch nicht geschehen, das ROM schonmal runter. :)
     

    Anhänge:

    Don_Piskopat bedankt sich.
  17. Don_Piskopat, 07.07.2012 #17
    Don_Piskopat

    Don_Piskopat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    ja habs schon die recovery geladen und custom recovery clockwork durchgeführt lade grade die ROM Runter :D ich bin nicht schlau geworden ob in der ROM auch deutsch ist oder nicht wie finde ich Das heraus ???
     
  18. Muwahhid, 07.07.2012 #18
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ich denke die ROM wird Deutsch sein.
    Aber am besten Flashen und Testen. :D

    Wenn nicht: Dei die ich gepostet hab ist 100%ig Deutsch. ;)
     
    Don_Piskopat bedankt sich.
  19. Don_Piskopat, 07.07.2012 #19
    Don_Piskopat

    Don_Piskopat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    komm nicht ins Cumstom Recovery rein hab nur nen schwarzen screen sonst nix... -.-
     
  20. Muwahhid, 07.07.2012 #20
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Glückwunsch!
    Hast du mein Custom Recovery versucht?
     

Diese Seite empfehlen