Sensation XL original geupdatet auf ICS 4.0.3 Frage....

Don_Piskopat

Don_Piskopat

Neues Mitglied
5
Moin Moin an alle, ich hab da ne klitze kleine Frage und zwar folgendes :

Ich habe mir Gestern das Sensation XL geholt, und dann OTA auf ICS 4.0.3 Geupdatet, allerdings nervt mich die HTC Sense 3.6 Version massiv nun meine Frage : Ich hab wie ein bekloppter bei google geschaut und gesucht und getan und bin neu auf dem Gebiet ( Flashen, Rooten etc.)

Kann ich meine ICS Version gegen eine Custom ROM Tauschen ohne Sense ? also nur das Nackte ICS aber mit der Beats Audio Software ( Das Rote b wenn die Kopfhörer eingesteckt sind ) ?

Wäre Cool wenn ihr mir ne schnelle Info zu kommen lassen könntet und vllt ne Anleitung zwecks Rooten und Flashen da die anleitung die hier im Forum steht ja nur für Android 2.3 Gilt und nicht für 4.0.3

Vielen Dank

Greetz Piskopat :)
 
hab diese hier gefunden bei den xda Devs

[ROM] [11.04.2012] ICS 4.0.3 no Sense V1.1/ HTC Sensation XL/ - xda-developers

würd die bei mir gehn ?? weil soweit ichs beurteilen kann ist das ja ne nackte ICS ROM mit dem beats Audio Setup...?


naja das Logo in der Ecke oben is mir eig. Käse egal :D nur dadurch ist der Sound durch den Aktiven Equalizer der Beats nochmal anders und habs mir ja wegen dem bombastischen Sound gegönnt ^^ ;) und mein Galaxy S3 Verscherbelt :p
 
Sieht auch gut aus. Probier aus sie dir gefällt.
Mach den HTC Bootloader Unlock und Flash danach ein Custom Recovery.

ROM auf den Internen Speicher ziehen, ins Recovery Booten, Wipen und Flashen.

Und Tadaa, Sense ist Geschichte. ;)
 
Ja würd ich Gerne :D aber Wie Bewerkstellige ich das ? wollte Gestern der ROOT Anleitung ausm Forum hier folgen geht nicht weil ich ja schon Original OTA geupdatet habe auf Android 4.0.3

Leichte Verzweiflung in meinem Gesicht ^^
 
Mach erstmal den Bootloader Unlock bei HTC Dev. ;)
Alles weitere machen wir dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Don_Piskopat schrieb:
nehm ich Sensation ( EU ) ? da das XL ja nicht gelistet ist da.. Danke nochmals für die Infos ;)
Nein, du nimmst "All other supported devices".

Denn:
Select “All other supported models” if you cannot find your phone in this list. Devices launched after 9/2011 will be shipped with the unlock capability. Please check back often for updates on the unlock status of additional devices.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Piskopat
Ok hab All Other Supported Models ausgewählt und wenn ich begin unlock bootloader anklicke passiert rein garnix xD

muss ichs Das Sensation XL per Fastboot anschließen ? oder Normal als Festplatte freigeben ??
 
Probier es manchmal und lad die Seite mal neu.
Irgendwann klappts... ^^
 
ok hab alles jetzt soweit gemacht bis schritt 8

fastboot oem get_identifier_token.

dann steht da waiting for device und es passiert nix mehr ? mein sensation xl ist von o2 falls das ne rolle spielt...
 
Steck's ab und wieder ran, ggf. einen Neustart versuchen.
Dann liegts daran das es eben nicht erkannt wird.

Zur Not mal nen anderen USB Port versuchen.
 
Habs Handy Neu gestartet, Eingabeaufforderung gewechselt, Alle USB Ports Probiert immer noch Waiting for Device... :(
 
Hmm.. in welchem Modus versuchst du es?
HTC Sync installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Piskopat
im Fastboot USB modus wie beschrieben ich installier Jetzt nochmal HTC Sync damit ich alle Treiber habe und meld mich dann nochmals :D
 
In welchem von beiden bist du?

0907_android_workshop_handy_05.jpg

hboot.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Piskopat
alsoo habs hin bekommen allerdings kommt folgende Fehlermeldung von der HTC Seite :

We're sorry, but it appears your attempt to unlock the bootloader on this device has failed. This could be caused by several factors including simple errors in the entry of the unlock token, problems with your device, or a lack of manufacturer support for the unlocking process. Please see the specific error code listed below, and try again if necessary.

Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

ahhhhhhhh geschafft :D hab den Token jetzt per email bekommen war ein kleiner Fehler im Kopiern ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Muwahhid bist mir ne große Hilfe bis hierher gewesen tata :D Bootloader Unlocked :) und was muss ich jetzt tun ??
 
So, jetzt gehts weiter.
Die angehängte Datei entpacken und die .img im Fastboot flashen.

Dazu nutzt du folgenden Befehl:
Code:
fastboot flash recovery recovery_for_1.28.img
Wenn das glatt lief meldest du dich wieder. :)

PS: Lad dir, wenn noch nicht geschehen, das ROM schonmal runter. :)
 

Anhänge

  • recovery_for_1.28.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Don_Piskopat
ja habs schon die recovery geladen und custom recovery clockwork durchgeführt lade grade die ROM Runter :D ich bin nicht schlau geworden ob in der ROM auch deutsch ist oder nicht wie finde ich Das heraus ???
 
Ich denke die ROM wird Deutsch sein.
Aber am besten Flashen und Testen. :D

Wenn nicht: Dei die ich gepostet hab ist 100%ig Deutsch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Piskopat
komm nicht ins Cumstom Recovery rein hab nur nen schwarzen screen sonst nix... -.-
 
Glückwunsch!
Hast du mein Custom Recovery versucht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.708
bendikt
B
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Yuki3
Yuki3
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.366
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten