1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation zum dritten Mal tauschen?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von JimmyStone, 15.09.2011.

  1. JimmyStone, 15.09.2011 #1
    JimmyStone

    JimmyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo Leute,

    Ich hoffe das Thema passt hier so rein.

    Ich habe ein Problem... Und zwar habe ich nun schon mein drittes Sensation. Ich habe es mir vor einem Monat gekauft und zwei Tage später war ich wieder bei O2 um es zu tauschen, weil der akku wirklich unangenehm heiß wurde. Beim zweiten hat es auch nur drei Tage gedauert, bis mir das knacken des Gerätes wenn ich recht unten etwas gedrückt habe auf den Geist ging. Auch beim vibrationsfeedback der softkeys war ein leises knachen zu vernehmen. Nun habe ich also seid ca. 3 Wochen mein drittes Gerät und das wackelt nun seit bestimmt einer Woche gut merkbar im unibody hin und her. Zwar auch nur bei etwas mehr Druck aber das knacken beim vibrieren bei Tastendruck ist auch wesentlich lauter als beim zweiten. Mal das Gerät eines Arbeitskollegen in der hand gehabt, das sitzt alles bombe. Und irgendwie ist mir das jetzt ein wenig zu viel "pech", weshalb ich überlege es gegen ein galaxy s2 zu tauschen. Bin da echt ein wenig enttäuscht von HTC.
    Die Frage ist jetzt aber, kann ich das überhaupt nochmal tauschen nach 3 Wochen oder muss ich auf kulanz hoffen? Ich finde halt es geht gar nicht ein Handy für knapp 600 Euro zu kaufen, das einem nach spätestens drei Wochen wie Schrott vorkommt und das eben schon beim dritten Gerät.

    Was denkt ihr darüber?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Clemens11, 16.09.2011 #2
    Clemens11

    Clemens11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Nochmal tauschen.
     
  3. JimmyStone, 16.09.2011 #3
    JimmyStone

    JimmyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Danke für deine aussagekräftige Antwort ;). Nochmal tauschen ist echt ne gute Idee aber die Frage ist, wie wohl meine Chancen stehen, das der Shop das nochmal mitmacht.
    Bin auch echt nicht sicher, ob ich beim Sensation bleiben soll.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Nils93, 16.09.2011 #4
    Nils93

    Nils93 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Muss er doch,das beschrieben Problem is ein Gerätefehler somit Garantie

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Sonnenstich, 16.09.2011 #5
    Sonnenstich

    Sonnenstich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.08.2011
    ich denke das ist normal, mein akku wurde auch etwas wärmer, im winter bestimmt sehr nützlich da als taschenwärmer zu verwenden. das es unten rechts etwas geknarzt hat scheint auch normal zu sein, hatte meins auch. der vibrationsalarm hat allerdings wunderbar funktioniert.

    was noch kommen könnte wäre "staub unter dem display", eingedrückte hardkeys und der touchscreenbug.

    ich würde an deiner stelle versuchen das teil gegen ein samsung s2 zu tauschen, damit wirst du besser fahren.
     
  6. Moskauboy, 16.09.2011 #6
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hi,

    tausch es einfach noch einmal. Du hast halt pech gehabt. Ich habe meine erstes Sensation seit drei Monaten und nicht einen der vielen hier genannten Fehler. Die Qualität der anderen Hersteller ist auch nicht besser, im Gegenteil. Ich nutze seit vielen Jahren HTC Handy's und war immer sehr zufrieden. Und dann denke nur mal an das billige Design des S2- Ich würde nie tauschen!
    Alles Gute aus Mosau
     
  7. JimmyStone, 16.09.2011 #7
    JimmyStone

    JimmyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Aber kann der Händler nicht auch sagen, dass er das Gerät eintauschen will?
    Ich würde dann aber auf die Barrikaden gehen, weil es wie gesagt schon das dritte Gerät mit diesem Fehler ist. Und es handelt sich ja nicht bloß um ein kleines Knarzen das nur bei Druck entsteht. Es lässt sich richtig hin und her wackeln. Und dann halt noch dieses leise Knacken im Gehäuse beim Vibrationsfeedback.

    Ok, dann werde ich es noch einmal tauschen. Bin aber fast auchs chon aber überlegen, ob ich es nicht ganz zurückgebe und mir ein DHD oder so hole. Kann zwar auch Probleme machen, kostet aber keine 600 Euro.
     
  8. Sonnenstich, 16.09.2011 #8
    Sonnenstich

    Sonnenstich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.08.2011
    schick es zurück und bestell dir ein neues oder lass es tauschen, aber frage vorher nochmal nach ob du dann wieder 14 tage widerrufrecht hast !
     
  9. JimmyStone, 16.09.2011 #9
    JimmyStone

    JimmyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Jo, das setze ich voraus. Sonst will ich mein Geld wieder haben und bestelle bei Amazon oder so :p
     

Diese Seite empfehlen