1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation zum XE machen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von riceyrazerflash09, 18.10.2011.

  1. riceyrazerflash09, 18.10.2011 #1
    riceyrazerflash09

    riceyrazerflash09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hallo,

    habe ein HTC Sensation und würde gerne die "Firmware" vom XE draufmachen.
    Hab irgendwo gelesen, dass man das "normale" Sensation zum XE machen kann. Dass der Prozessor höher taktet und der Klang verbessert wird.
    Das einzige, dass man noch machen müsste, ist den Akku vom XE zu kaufen und mit dem vom normalen Sensation zu tauschen.

    Ist das ganze überhaupt möglich?

    Habe selber überhaupt keine Ahnung, ich weiß auch nicht wie ich jetzt auf mein Sensation die Custom Firmware mache und was genau dadurch am Handy verbessert wird, bzw. was die bringt.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    MfG,
     
  2. slimfeed, 18.10.2011 #2
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    les erstmal ein bisschen im forum, steht eh sowas von ausführlich, bevor du nicht konkrete fragen stellst!!
     
  3. tho85, 18.10.2011 #3
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
  4. Dr. Locker, 18.10.2011 #4
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich häng mich hier mal ran. Ist zwar nicht das XE-ROM, das ich möchte, sondern das STOCK-Sense 3.5

    Ist das auch realisierbar???

    Custom ROMs sind nicht so der Bringer, bis auf das Sense-O-Maniac.
     
  5. Keromida, 18.10.2011 #5
    Keromida

    Keromida Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    CustomRoms sind an sich wirklich gut. InsertCoin ist eins der besten wenn du mich fragst, aber ich habe trotz der guten Rezensionen negative Erfahrungen damit gemacht, sodass ich keine CustomRoms mehr aufspielen werde.


    Ich verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst =)

    ~
    Keromida
     
  6. Dr. Locker, 18.10.2011 #6
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Nun, bei sämtlichen Custom ROMs hab ich Probleme mit den Kalender-Widgets.
    In der Form, dass mir die Customs nur lapidar sagen - Keine Termine die nächsten 2 Tage - Das will ich aber garnicht wissen, sondern auch die Folgetermine sehen.
    Außer bei Stock und eben dieses Sense-O-Maniac hat diese Probleme nicht.
     
  7. Keromida, 18.10.2011 #7
    Keromida

    Keromida Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Wenn du das Sense 3.5 haben willst, dann musst du dir lediglich die Original RUU herunterladen und auf dein Handy spielen. Dann sollte alles funktionieren.

    ~
    Keromida
     
  8. slimfeed, 18.10.2011 #8
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    das ist schlichtweg falsch! du kannst auf einem normalen Sensation kein Sensation XE RUU flashen!!
    Das einzigste was du kannst, ist eine gerootete original Stock-ROM flashen!

    EDIT: Es geht schon, aber eben nur mit CID ändern und mit dem adb Programm... aber nur einfach die RUU.exe installieren funktioniert nicht! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    Keromida bedankt sich.
  9. Sentinel_Prime, 20.10.2011 #9
    Sentinel_Prime

    Sentinel_Prime Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ist jedoch total unnötig. Wenn man root hat einfach z.B. die Pyramid 3D v8 XE draufspielen (meiner Meinung das Schnellste und Stabilste ROM im Moment.)

    Dann bist du auf der sicheren Seite und musst nicht nochmal wie beim rooten mit ADB rumspielen (mein Ding ist es auch nicht aber ging ja nicht anders :D )



    Grundsätzlich ja. Laut XDA Developers ist es möglich das XE Akku sowie auch das EVO 3D Akku mit dem Sensation zu nutzen.

    Werde mir auch ein EVO 3D Akku zulegen.
     
  10. slimfeed, 20.10.2011 #10
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Schon klar, aber mein Sensation ist S-ON und ich hab keine ROOT-Rechte... nur meine CID hab ich mit dem ADB Programm auf 11111111 geändert! ;-) und hab die XE RUU drauf! Ich steh nicht auf Custom-ROMS... ich hab mit denen so eine schlechte Akku-Laufzeit... dass ich nur noch Stock-ROMS lade und nutze.. und ich spreche hier von 8-10 Stunden Unterschied!!

    Zum Akku: ja du kannst den vom EVO 3D mit 1730mAh im Sensation benutzen oder wie ich, den Anker Akku für das Sensation mit 1900mAh von amazon.de für 18 Euro! :)
     
  11. MaoHD, 25.10.2011 #11
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Da ich jetzt im Zuge von S-On anstatt der Normalen die RUU vom XE geflasht habe, sag ich auch kurz was dazu:

    Ich ich kein Freund von CustomRoms oder Root, daher kam für mich nur eine original Firmware in Frage. Die vom XE ist echt genial! :cool2:
    Der Klang des Player ist zum normalen einfach bombastisch (so wie es normal sein sollte!), die Sprachqualität ist auch deutlich besser und insgesammt ist mehr aufs Detail geachtet worden.
    Die Akkulaufzeit finde ich hat sich sogar gebessert. Habe im Geschäfft kein Empfang und somit in der Zeit immer Flugmodus aktiv, bei normalem Surfen zwischen durch, dem ein oder anderem Spiel habe ich nach Feierabend immernoch gute 90% Akku, vorher waren es gute 80%!
    Schade finde ich dass dies nicht beim normalen Sensation implementiert wurde, aber dafür kann man sich ja diese Firmware flashen ;)
     
  12. rolexx7, 25.10.2011 #12
    rolexx7

    rolexx7 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Wie macht man das??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. MaoHD, 25.10.2011 #13
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hast du am Handy schon etwas gemacht oder noch alles unberührt?

    Lade dir hier HTC Sensation & XE - Original RUU Sammlung die aktuellste RUU vom XE. Ich weis jetzt nicht ob es bei der originalen RUU nötig ist die CID zu ändern, würde einfach mal die .exe starten wenns nicht geht wird das Programm dich schon drauf hinweisen ;)
    Wenns nicht klappt musst du die CID ändern wie hier beschrieben. Führe dazu Schritt 1 bis 11 aus, danach hast du die XE Firmware auf deinem Sensation.
     
    kju bedankt sich.
  14. rolexx7, 25.10.2011 #14
    rolexx7

    rolexx7 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Kann das was am handy schaden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. MaoHD, 25.10.2011 #15
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Les dir mal die Anleitung durch da wird auch das Erläutert ;)
    Aber bei allen Eingriffen (außer dem original Update) verlierst du deine Garantie, ist zwar wieder rückgängig zu machen, aber du solltest genau nach Anleitung arbeiten, da du sonst im schlimmsten Fall einen teueren Briefbeschwerer hast.
     

Diese Seite empfehlen