Sense 3.6 - Frage zum Homescreen

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von uniquex, 30.06.2012.

  1. uniquex, 30.06.2012 #1
    uniquex

    uniquex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Moin zusammen!

    Ich habe ein paar Fragen/Probleme mit der aktuellen 3.6 Oberfläche und hoffe, dass mir jemand das ein oder andere erklären kann :unsure:


    • Ich habe mehrere Screens die ich durchschalten kann. Imho sind es 5. Wie kann ich die zusätzlichen 4 Screens entfernen, die ich nicht benötige? (gelöst!)


    • Ich erstelle eine Verknüpfung oder füge eine App hinzu, verwende das Einstellungs-Widget (schnelles aktivieren/deaktivieren von Netzverbindungen) und habe keine Möglichkeit etwas umzubennen? Oben links wird mir nach langen drücken auf das Icon ein 'Bearbeiten'-Button angezeigt. Aber mir erschließt sich die Funktion davon nicht. Ich habe es mit zig Verknüpfungen/Anwendungen/Widgets versucht, dass schicke Icon mit dem Zahnrad scheint nur Optik zu sein. Egal was ich da hineindrop, es passiert nichts! Wie kann ich erstellte Icons mit anderen Texten versehen und umbennen um mehrzeilige Texte zu vermeiden? (offen)


    • Ich habe vorher den GoLauncher verwendet. Dieser scheint aber schwer im Konflikt mit der Sense-Oberfläche zu stehen. Ich habe das Problem, dass sich bei vielen Apps die ich aufrufen möchte plötzlich der Lockscreen von Sense dazwischen schiebt. Ich muss also 2x entsperren bevor ich diverse Apps verwenden kann. Musste ich also deinstallieren. Vielleicht war es aber auch nur Fehlbedienung? Welchen Launcher verwendet ihr/könnt ihr empfehlen? (offen)

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  2. isdn, 30.06.2012 #2
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,628
    Erhaltene Danke:
    292
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    1. mit 2 Fingern den Homescreen verkleinern: dann müsste es dir die 5 Screens im Kleinformat anzeigen, jetzt kannst du die nicht erwünschten Screens "löschen"

    2. Icontext ändern geht mit Sense IMHO nicht

    3. KA
     
  3. uniquex, 30.06.2012 #3
    uniquex

    uniquex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    @isdn

    Vielen Dank, damit wäre die erste Frage geklärt.

    Ganz sicher, dass es keinen Weg gibt, Verknüpfungen/Anwendungen/Widgets die man auf dem Homescreen platziert umzubennen? Auch nicht vielleicht mit einer Zusatzapp?
     
  4. isdn, 30.06.2012 #4
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,628
    Erhaltene Danke:
    292
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    wirklich keine Ahnung; weil mich's selber so genervt hat, habe ich mit einem anderen Launcher immer den Icontext ausgeblendet: wenn man auf die Kamera oä patscht, dann weiß man ja was passiert: muss ja nicht auch noch darunter stehen:flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  5. gnometech, 30.06.2012 #5
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Text ändern geht mit Sense nicht.
    Das Bearbeiten Menü ist eher für Konfigurierbare Widgets. Die muss man dann nicht nochmal neu erstellen sondern kann sie ändern.
     
  6. thalys, 30.06.2012 #6
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nutze auch bei ICS wieder den Go Launcher EX (mit ICS-Skin) , ohne irgendwelche Probleme... :cool2:
     
  7. uniquex, 30.06.2012 #7
    uniquex

    uniquex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    @isdn: Womit (mit welchen Launcher) hast du genau die Iconbeschriftung ausgeblendet?

    @thalys: Keinen doppelten Lockscreen? Kannst du mir den verwendeten Skin verlinken, oder ist der von haus aus dabei?
     
  8. mister-mo95, 30.06.2012 #8
    mister-mo95

    mister-mo95 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Ich hätte da auch mal ne Frage und zwar hab ich auf dem Homescreen eine Meldung, die ich nicht wegbekomme. wenn ich einen Homescrren hinzufüge, dann erscheint sofort die Meldung. (Bild im Anhang) Und wenn ich diesen lösche bleibt die Meldung zwischen dem ganz rechten und ganz linken kleben. ich bekomm das einfach nicht weg. :cursing:

    vielleicht hat ja einer ne Idee

    Mfg Mister Mo
     

    Anhänge:

  9. dreamsword, 30.06.2012 #9
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    mister-mo95

    Hast du mal versucht eine App auf den Homescreen zu legen?
     
  10. isdn, 30.06.2012 #10
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,628
    Erhaltene Danke:
    292
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    @uniquex: apex- und zeam launcher können das, andere aber bestimmt auch

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. mister-mo95, 30.06.2012 #11
    mister-mo95

    mister-mo95 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Ja ich hab ein Widget darauf gepackt und wieder entfernt, sofort wieder die meldung ...
     
  12. Stinson, 01.07.2012 #12
    Stinson

    Stinson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    neustart des handys hat das problem bei mir gelöst
     
  13. mister-mo95, 01.07.2012 #13
    mister-mo95

    mister-mo95 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Ja hat tatsächlich geholfen ^^ warum bin ich da nicht drauf gekommen :rolleyes2:
     
  14. thalys, 02.07.2012 #14
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nö, keinen doppelten Lockscreen. Nutze da den ganze normalen Sense-Locker mit Sperrmuster.

    Ich habe zum Go Launcher noch diesen Theme installiert.
     
  15. mister-mo95, 03.07.2012 #15
    mister-mo95

    mister-mo95 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Hab vorhin ein Widget ausgetestet. Und zwar das Aufgaben Widget. Nachdem ich das Widget wieder entfernt habe, kam diese Meldung zurück und jetzt hab ich sie gleich zweimal :eek: irgendwie nervt das...

    Kann man darauf hoffen das das Evo auch ein Update auf 4.1 Jelly Bean bekommt ?

    MFG
     
  16. Onkelpappe, 03.07.2012 #16
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Zumindestens offiziel wird das wohl nix werden. Gibt aber so weit ich weiß keine Aussage von htc dazu.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  17. Lol@XDA, 04.07.2012 #17
    Lol@XDA

    Lol@XDA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.04.2012
    2.Nicht möglich man kann nur die entsprechenden Strings umschreiben (braucht lange).
    3.Probier mal LauncherPro oder NovaLauncher, wenn du willst hol ich dir auch den ICS Stock Launcher (.apk muss aus CM9 raus kopiert werden).
    Dein Launcher hat vermutlich gebuggt weil du ein MDPI anstatt ein HDPI Theme benutzt hast.
    Hier ist die passende Version deines Themas:
    Google Play [Ice Cream Sandwich Theme HD GoLauncher EX]

    Launcher Pro:
    +der "Ur" Launcher
    +sehr gut anpassbar
    +schnell
    +nimmt wenig Platz weg
    +Themes ohne Ende

    -wenige Updates


    Nova Launcher:
    +viele Updates
    +sehr gut anpassbar
    +fast wie ICS Stock

    -/+relativ neuer Launcher
    -ab und zu mal buggy
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012

Diese Seite empfehlen