1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sense analog clock

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von jaga, 18.10.2011.

  1. jaga, 18.10.2011 #1
    jaga

    jaga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    hallo ich habe sense analog clock auf mein samsung s2 geladen und möchte dieses jetzt als startseite benutzen,beim öffnen kommt ein text in englisch,den ich nicht verstehe,wie bekomme ich die oberfläche auf meine startseite?
    mfg
    jaga
     
  2. Fallwrrk, 18.10.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Auch wenn du sie nicht verstehst, ziter die Meldung mal bitte hier, sonst kann dir keiner helfen.

    mfg Marcel
     
  3. loca, 08.11.2011 #3
    loca

    loca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ich habe genau das gleiche Problem.

    Es kommt auf Englisch "Steps how to add a widget (phones)"

    Mir ist klar wie ich ein Widget erstelle (genauso wie es auch da steht) aber Sense Analog wird nicht aufgeführt. Sondern befindet sich als Icon bei den anderen Apps, und wenn man daraf klickt, kommt diese Englische beschreibung.
     
  4. Fallwrrk, 08.11.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Äh, habt ihr etwa die Clock.apk einer Sense-ROM aufs SGS2 gezogen? Wenn ja, dann könnt ihr lange probieren, alle HTC Widgets funktionieren erstens nur auf Sense selber und zweitens startet KEINE HTC-App, wenn die Rosie.apk nicht vorhanden ist und diese zu portieren ist sehr schwierig.

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. loca, 08.11.2011 #5
    loca

    loca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2011
  6. Fallwrrk, 08.11.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nicht schlimm, das Fachchinesisch muss man nicht kennen.
    Also ich hab das Widget gerade ausprobiert und es funktioniert perfekt.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Smurf131, 09.11.2011 #7
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Das ist ein wundervolles Widget und läuft super.
    Das Widget kommt aber mir einer "PseudoApp" daher.
    Der von Euch zitierte Text erscheint, wenn Ihr im AppDrawer auf die App klickt, diese hat keinerlei Funktion.

    Ihr müsst auf dem Homescreen länger auf eine freie Stelle drücken und bei "Widgets" die clock aus der Liste wählen. Die Einstellungen werden bei Installation vorgenommen.

    Zu HTC kann ich nichts sagen, aber

    @loca

    Das Ding läuft super auf dem Huawei !!!
     
  8. loca, 09.11.2011 #8
    loca

    loca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2011
    NEIN echt jetzt?? Ich habe das X3 und wenn ich auf "Widget hinzufügen" klicke, ist dieses Sense nicht aufgeführt. Nur unter Anwendungen, aber dann macht er halt diesen Icon drauf. Bin verzweifelt.
     
  9. Smurf131, 09.11.2011 #9
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Genau das.
    Brauchst nicht verzweifelt sein. Einfach von der SD-Karte auf´s Handy schieben et voilà...:D:flapper: (<-- nicht ernst nehmen)
     
    loca bedankt sich.
  10. loca, 10.11.2011 #10
    loca

    loca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ahhhhh DANKE :)

    Weil es auf der SD-Karte war, hat es nicht funz. Darauf wäre ich nie gekommen.
     
  11. Smurf131, 10.11.2011 #11
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Ok, das ist elementar. Grundsätzlich funktionieren Widgets nicht, wenn sie (oder die zugehörige App) auf SD liegen.
    D.h. aber nicht, dass dann die App nicht benutzbar ist, nur gibt es dann halt kein Widget. Ausnahmen bestätigen die Regel.
     

Diese Seite empfehlen