1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense bei neuen Geräten deaktivieren (Launcher Pro)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ebayviper, 15.12.2010.

  1. ebayviper, 15.12.2010 #1
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo.
    Hab gelesen, dass es bei neueren Desires nicht mehr möglich ist, das Sense so einfach zu deaktivieren im Menü, wie hier gezeigt:

    YouTube - Turning an HTC Desire into a Nexus One

    1. Frage: Hatte diese Methode den Vorteil, das RAM gespart wird, weil das "Ressourcen fressende Sense" jetzt deaktiviert wird >>> Desire ist schneller?
    Oder lief vielleicht Sense immernoch im Hintergrund, man hatte nur ein anderes Aussehen?

    2. Frage: Funktioniert das bei allen, auch aktuelle Android 2.2 Desires?

    3. Frage: Wenn ja, oder nein: Ich möchte ein Desire haben und Launcher PRO+ mit Desktop Visualizer nutzen, um diesen Windows 7 ähnlichen Style zu erreichen. Möglich?

    Ich frage, weil es bei Sense ja nicht die Möglichkeit gibt, die Breite des Bildschirms auf 5 Appanzeigen zu stellen, und 8 in der Höhe. (Standart 4x4).


    Vielen Dank!

    ps: suche wurde benutzt, mir geht es aber speziell darum, dass ältere Threads evtl. falsche Auskunft geben, da es ja früher zweifelsfrei funktionierte, aber mit aktuellen Geräten evtl. nicht!
     
  2. cenca, 15.12.2010 #2
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Das hat bereits mit den ersten Serien Modellen so schon nicht mehr funktioniert. Das in dem Video ist ein Vorseriengerät.
     
  3. ebayviper, 15.12.2010 #3
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    ahhh, mkey. Weil ich in nem anderen Forum las, dass es funzt. Hmmmm

    Und, Lösungsvorschläge??? ^^
     
  4. Schnello, 15.12.2010 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also das was im Video gezeigt wird funktioniert... nur halt nicht auf dauer. Irgenwann startet Sense wieder.
     
  5. Matschi21, 15.12.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nein das im Video geht definitiv nicht.
    Der Standard Android launcher ist nicht auf dem desire. Du kannst natürlich einen anderen launcher installieren. Deinstallieren kannst du ihn nicht. Aber ein nonSense custom Rom flashen.
    Dafür würde ich dir viel geduld empfehlen und viel Muße dich in das Thema einzulesen.
     
  6. ebayviper, 15.12.2010 #6
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Flashen, Rooten, mag ich nicht!!!

    Hab ich einen performancevorteil, wenn ich Launcherpro+ installiere, und ihn mit homeswitcher als default einstelle?
     
  7. eelay, 15.12.2010 #7
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Homeswitcher kannst du dir schenken, einfach installieren und dann auch die home taste drücken, dann kannst du auswählen und auch gleich als Standard setzen. Zum Geschwindigkeitsvorteil: probiers aus.

    Sent from my HTC Desire
     
  8. Schnello, 15.12.2010 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich würde nochmal einen Blick in das Video werfen. Er stopt die Anwendung Sense. Und das ist definitiv möglich.
     
  9. Seekuhlock, 15.12.2010 #9
    Seekuhlock

    Seekuhlock Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Iphone6S+, BB Z30, BB Priv, OPO
    Tablet:
    Ipad Pro, Surface 3
    Wearable:
    Apple Watch
    Wenn ich die Anwendung Sense stoppe, ist aber die Frage ob ein "Grundsystem" existiert, was auch ohne Sense einen Homescreen anzeigt......
     
  10. Schnello, 15.12.2010 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn ich Sense stoppe dann passiert gar nichts außer das Sense nicht mehr geladen ist. Habe Zeam als alternativen Launcher installiert.
     
  11. Seekuhlock, 15.12.2010 #11
    Seekuhlock

    Seekuhlock Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Iphone6S+, BB Z30, BB Priv, OPO
    Tablet:
    Ipad Pro, Surface 3
    Wearable:
    Apple Watch
    Und wie ist das so? Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Sense, aber leider kommt laufend das Bastelfieber durch............ :rolleyes2:
     
  12. blowy666, 15.12.2010 #12
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Aber was soll das bringen?
    Ich find nicht, dass SENSE das Phone großartig verlangsamt.

    Wenn das Gerät langsam ist, dann liegts zu 99% an einer installierten App, aber nicht an Sense...

    Einzige wirklich "saubere" Möglichkeit ist meiner Meinung nach eben das Flashen eines non-Sense-ROMs...diese ROMS enthalten oft ja auch gleich nen modifizierten Kernel, takten den Prozessor hoch oder ähnliches...so dass da dann schon ein Geschwindigkeitszuwachs möglich ist.
     
  13. ebayviper, 15.12.2010 #13
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Jo wie gesagt: Flashen/rooten trau ich mich nciht
    Und sense find ich auch schick, nur wollt ich den Kachelstyle aka Windows phone ausprobieren, dazu brauch ich mehr reihen und zeilen aufm Screen, nur deshalb......

    ps: habdas Phone ja noch nich, deshalb wollt ichs ausprobieren. Plage mich mit dem Galaxy i7500 rum, was lahm is wien Stück scheisse, größtes Drecksding.......^^
     
  14. blowy666, 16.12.2010 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ähm, ah ja....wie willst Du denn den "Kachel-Style" hinbekommen?

    hast Du dafür eine App?
     
  15. Fisco83, 16.12.2010 #15
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    blowy666 bedankt sich.
  16. blowy666, 16.12.2010 #16
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Danke für den Link!
    ....find ich irgendwie ziemlich hässlich, das Ganze... ;)
     
  17. eelay, 16.12.2010 #17
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
  18. Fisco83, 16.12.2010 #18
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hehe, finde das Design auch nicht gerade berauschend, finde Stock-Android und erst recht Sense besser und auch schöner.
     
  19. ebayviper, 16.12.2010 #19
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Neenee, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Wollte nur auf den Kachel-Style hinaus. Aber nicht so blau etc, sondern so hier:

    Mach dein Android Handy zu einem Android Phone 7

    Wollt auch nur ein Screen so machen.....

    Das find ich schick! Original Windoof 7 sieht scheisse aus ja......

    PS: geht mit Launcherpro+ und Desktop Visualizer
     

Diese Seite empfehlen