1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von jolia, 07.12.2011.

  1. jolia, 07.12.2011 #1
    jolia

    jolia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hey,

    also wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es wohl bald auch ein Rom mit Sense für das SGN geben wird, was meint ihr ?

    Würde dies überhaupt möglich sein ?

    Grüße
    Jolia
     
  2. claudekenni, 08.12.2011 #2
    claudekenni

    claudekenni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Beim SGS2 sind se schon sein ein paar Monaten dran ein Sense Rom zu Basteln. Gibt aber nicht mal ne Alpha Version bzw. irgendwelche Screens.
    Wer weis ob die überhaupt noch daran basteln.
    Wenn mal eines Rauskommen sollte dann dauerst bestimmt noch einige Monate
     
  3. jolia, 08.12.2011 #3
    jolia

    jolia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Achso.
    Hm klingt erstmal nicht so gut, schade.
    Trotzdem danke :)
    Mal abwarten.
    So ein Sender Rom wäre echt genial, da würde ich sogar was für spenden :)


    Grüße
    Jolia
     
  4. Allstar007, 08.12.2011 #4
    Allstar007

    Allstar007 Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Also wenn du so sehr eine Sense Oberflächen haben willst bist du hier Falsch. :D Aber schau mal beim Go Launcher EX da gibt es ein paar Themes die dem Sense sehr nah kommen.^^
     
  5. jolia, 09.12.2011 #5
    jolia

    jolia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ach, was heißt unbedingt.. ich würde mich halt freuen ;)
     
  6. klosmasse, 09.12.2011 #6
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Die Nachfrage nach nen Sense-Rom scheint nicht groß genug zu sein :p
    Ich würde z.B. auch kein Sense auf meinem SGN haben wollen.
     
  7. domme2005, 10.12.2011 #7
    domme2005

    domme2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Wer ne feine Sache. die sense von HTC ist schon was gutes. Da hat Samsung definitiv Nachholbedarf
     
  8. uns1n, 11.12.2011 #8
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Das ist Geschmackssache - die einen lieben Sense, die anderen hassen es.

    Ich finde Sense auch total überladen und zu Bunt. Ich würde gern zu einem HTC Device greifen aber mit Sense sage ich nein Danke, und andere mögen Sense ;)
     
  9. jasim, 11.12.2011 #9
    jasim

    jasim Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich hätte gern eine Sense Rom. Schon deshalb weil mir die Wetteranimation bei Sense sehr gut gefällt. Ich weis das man sowas nicht braucht aber trotzdem schön anzusehen und ein bischen Spielerei kann doch auch sein.
     
  10. uns1n, 11.12.2011 #10
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Joa, sie ist nett anzusehen, kann Beautiful Widgets aber auch - natürlich nicht 1 zu 1 identisch mit Sense, sonst gäb es ärger.
     
  11. domme2005, 11.12.2011 #11
    domme2005

    domme2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Jo ist wie oben schon erwähnt Geschmackssache, aber die Möglichkeiten was sense von Haus aus bietet ist den Möglichkeiten des TW Launcher meiner Meinung nach weitaus überlegen. Ich bin zufrieden mit dem Note, eigentlich begeistert, da ich es sowieso in Verbindung mit SPB Shell nutze und dort seit dem neuen Update letzte Woche einiges richtig gemacht wurde. SPB ist einfach der Wahnsinn.
     
  12. Pinky02, 17.12.2011 #12
    Pinky02

    Pinky02 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Also die Nachfrage ist eigendlich schon recht hoch. an HTC Sense kommt so schnell nix ran.
    Ich wollte deshalb auch nie nen anderes Gerät, aber das Note hat auf Grund der Hardware gewonnen :D
    Die Oberfläche ist eigendlich garnicht Bunt und überladen :D Vorallem nicht Bunt ^^( Es sei denn man nimmt ne andere Oberfläche.

    HTC Sense zu portieren scheint absolut nicht einfach zu sein, sonst wär es schon längst passiert. Hinzu kommt das es sicher nicht richtig laufen würde bzw nie richtig stabil.

    Wir müssen leider mit Touchwiz auskommen, obwohl die HTC-IME ruhig angepasst werden könnte :) gibt nix bessere als diese Tastatur und dem Wörterbuch.
    Smart Keyboard Pro ist die einzigst sinnvolle Tastatur zu haben die anderen spinnen nur rum (Meiner meinugn nach) Kann aber auch einfach daran liegen das ich durch HTC verwöhnt bin :p
     
  13. jolia, 19.12.2011 #13
    jolia

    jolia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ja eben, finde HTC eigentlich noch am besten bisher.
    mein nächstes Smartphone wird auch sehr wahrscheinlich wieder ein HTC werden ;)
     

Diese Seite empfehlen