1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense, geht auch im Landscape

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ah_pepper, 04.08.2011.

  1. ah_pepper, 04.08.2011 #1
    ah_pepper

    ah_pepper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Hi,

    Es heißt ja immer, dass die Sense Oberfläche den Landscape-Modus nicht unterstützt. Hab ich bisher auch immer geglaubt. Nun hab ich aber seit ein paar Tagen ein neues Spiel auf dem Telefon (Stardunk) und dort kann man sich freie Starpoints durch z.B. das Liken bei FB verdienen. Dazu wird das Spiel kurzzeitig verlassen und auf die FB-Seite geleitet. Das Spiel scheint aber nicht wirklich beendet worden zu sein, jedenfalls ist das Telefon so stark ausgelastet, dass es der Sens Oberfläche scheinbar an Rechenzeit fehlt sich gegen den Landscape Modus zu wehren. Sense läuft dann tatsächlich quer...

    Das Spannende ist, dass wirklich alle Elemente mitziehen. Also Hintergrund, runde leiste unten, Widgets und Apps. Sobald sich das Telefon dann aber rappelt wird zurück geswitscht.

    Scheinbar kann Sense also Landscape. Warum man das dann nicht nutzen kann/darf, keine Ahnung.

    Weiß jemand, wo man da im System eventuell ein bisschen nachhelfen kann? Mein Desire ist root und s-off. Aktuell läuft das IC 1.0.8 drauf.
     
  2. Kid Stardust, 04.08.2011 #2
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Bevor ich mir ein GB-Sense-ROM installiert habe, habe ich gut und lange ein Desire-Z-Port genutzt, da ging das ja aufgrund dessen, dass das Desire-Z ein Slider ist. Das war da ganz regulär, der Kalender war ebenfalls im Querformat.

    Ansonsten kenne ich (mangels Entwicklerfähigkeiten) keine Möglichkeit das dem Desire beizubringen.

    Ehrlich gesagt, warte ich schon länger auf ein GB-Desire-z-ROM mit Sense 2.1 für das normale Desire, incl. D2sd, das wäre bombig.

    Gruß

    Kid Stardust
     
  3. Thyrion, 04.08.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @ah_pepper: Ich vermute mal, dass dort IC 1.0.8 die Finger mit im Spiel hat.
     
  4. Stefan S, 04.08.2011 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Also IC kann sicherlich mehr als die Desire Stock rom, Kalender kann bei IC immer in Landscape.

    Aber der normale HomeScreen oder so kann leider nicht in landscape gebracht werden das ist etwas schade und auch einer der wenigen Gründe warum ich überleg von Sense-Roms weg zu gehen. Ich vermiss dann aber trotzdem noch so ein paar der Widgets zu sehr.
     

Diese Seite empfehlen