[SENSE KERNEL] 2.6.32.27 (BFS/BFQ/SLQB/HAVS/OC1190Mhz/EXT4/CIFS/TUN/AUFS)

blackmail schrieb:
ladeprobleme??

nimmste jetzt den zippy-kernel?

Tobi

Nein auch nicht, der hat auch das selbe Phänomen.
Bleibe nach wie vor beim Originalen Baadnwz kernel.
 
Was den für Ladeprobleme?
Nutze jetzt die letzten 3 Versionen ohne Probleme.
Akku tut immer schön bis 100% laden, wenn er runter auf 99% ist ladet er erneut.
 
Piti8576 schrieb:
Was den für Ladeprobleme?
Nutze jetzt die letzten 3 Versionen ohne Probleme.
Akku tut immer schön bis 100% laden, wenn er runter auf 99% ist ladet er erneut.

Das hat damit auch nichts zu tuhen ;) unter normaler Verwendung bemerkst du es auch nicht.

Allerdings habe ich die Ladezyklen mit BatterySnap beobachtet und auch von anderen Bestätigen lassen.
Das Rom "vergisst" einige Prozente beim Laden siehe:
snap20110111_221907qfzf.png


Obwohl das ganze so aussehen muss:
snap20110111_2218493iae.png
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Aha danke für die Info.
Ist aber leider der einzige Kernel mit dem 720p Aufnahme und Wiedergabe ohne Probleme bei mir funktionieren.
 
Piti8576 schrieb:
Aha danke für die Info.
Ist aber leider der einzige Kernel mit dem 720p Aufnahme und Wiedergabe ohne Probleme bei mir funktionieren.

Wenn du nen Sense rom hast und kein SenseHD rom kannst dir mal den Richardtrip Kernel angucken, der funkt am besten.

Ich benutze Baadnwz HD Rom mit seinem Ori kernel
 
dj-darkside schrieb:
Wenn du nen Sense rom hast und kein SenseHD rom kannst dir mal den Richardtrip Kernel angucken, der funkt am besten.

wo gibts den?:)
 
blackmail schrieb:

Finde auf anhieb den link nicht... Aber hab die datei noch :D
Einmal mit und ohne Audiomod (lautere Telefon lautstärke)
 

Anhänge

  • Kernel_Froyo_bfs_V5f_1113Mhz.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 90
  • Kernel_Froyo_bfs_V5f_1113Mhz_noaudiomod.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: blackmail
blackmail schrieb:
blöde frage,aber was macht der?
wird ja auch von Maestro zu seiner ROM angeboten!

Tobi

Pusht soweit ich weiß die Geschwindigkeit vom Wifi nen bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
Jungs, helft mir mal bitte, ich weiß ist schon verdammt spät:

Wo liegt jetzt der unterschied zwischen den Kernels?

1.) "couttstech-2.6.32.28_OC1190_HAVS@875mV_BFS_BFQ.zip"
2.) "couttstech-2.6.32.28_OC1190_HAVS@925mV_BFS_BFQ.zip"
3.) "couttstech-2.6.32.28_OC1190_BFS_BFQ.zip"
4.) "couttstech-2.6.32.28_OC1190_HAVS@875mV_CFS_BFQ.zip"
5.) "couttstech-2.6.32.28_OC1190_HAVS@925mV_CFS_BFQ.zip"
6.) "couttstech-2.6.32.28_OC1190_CFS_BFQ.zip"

Welcher bewirkt jetzt genau was?

Ich hatte jetzt den "Orginal Kernel" (der aller este) bis jetzt drauf, und mußte leider zusehen wie meine beiden Akkus mindestens 25% schneller leer sind, wie früher!

Ob ich nun über, oder unter 998MHZ ge-setet habe ist egal.

Deswegen wollte ich mal wissen was 1-6 genau bewirken!

UV Kernel, hatte ich nicht genutzt. ...

€dit:

also 1-2 und 4-5 unterscheiden sich nur im UV wie ich gerade sehe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Please Help Me
 
Ich habe zwar absolut keine Ahnung von dem ganzen Kernel-Zeug aber ich habs mal versucht mir das selber zusammenzureimen.
Also alle sind overclock-Kernel, auf 1190 MHz. Zudem 1, 2 und 4, 5 noch undervolt. Des wegen schätze ich mal, dass bei 3 und 6 nichts an der Spannung gedreht worden ist.
Die ersten 3 haben zudem noch einen anderen scheduler, einmal BFS und die letzten 3 CFS. Ich weiß zwar nicht wirklich was sie bewirken, habe aber gelesen, dass CFS wohl etwas besser ist wenn es um reine Rechenleistung geht und BFS aufgrund geringerer Latenz bei Interaktion von Vorteil ist.

Da ich auch gelesen hab, dass 875 UV bei manchen CPUs Probleme machen kann, habe ich mich zum Testen mal für die Nummer 2 oben entschieden. Nur kann ich bei meinen Test keine Verbesserung des Strombedarfs im Vergleich zum originalen Kernen feststellen, eher eine Verschlechterung. Woran liegt das? Muss ich zusätzlich mit sercpu oder ähnlichem Profile erstellen um die Vorteile des Kernels überhaupt nutzen zu können?

So, auch mit SetCPU Profil 128 MHz - 1190 MHz zwar alle Benchmarks besser ausgefallen. Nur seh ich da keinen Nutzen drin. Strom immer noch der gleiche, also wird das Backup wiederhergestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Laut xda hat der Kernel wohl leider einen Bug mit Grafiken den er nicht beheben kann.
Suche nun eine alternative mit Kamera Overclock und SD Fix.
 

Ähnliche Themen

Notor1ouS
Antworten
3
Aufrufe
1.086
Claus3006
Claus3006
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Claus3006
Claus3006
sartorius
  • sartorius
Antworten
0
Aufrufe
1.121
sartorius
sartorius
Zurück
Oben Unten