1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense lädt regelmässig neu

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Julyy Blue, 09.06.2012.

  1. Julyy Blue, 09.06.2012 #1
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo ihr Lieben...

    habe seit gestern Abend ein Problem. Hatte mir eine App für Smilies runtergeladen und seitdem trat das Problem auf, das wenn ich die Home Taste touche um auf den Homescreen zu kommen, erstmal angezeigt wird das es lädt. Also wird quasi erstmal der Homescreen geladen, wie nach einem Neustart. Die App habe ich wieder entfernt und auch alle zugehörigen Dateien. Auch nach unzähligen Neustarts ist das immer noch. Also egal welches Programm ich benutze, will ich von da aus auf den Homescreen wird erstmal geladen.
    Will das wieder weg haben, das nervt.

    Vermute ich komme wohl um ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht herum?? :bored:

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Lucas, 09.06.2012 #2
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Welche App war das denn?
    Und welches BS nutzt du?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
     
  3. Julyy Blue, 09.06.2012 #3
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    War sone Smilie App mit ner Smiley Tastatur. Hab Android 4.0.3 u die Software is 1.29.207.11 u die Baseband Version 1.1204.105.14
    Will das unbedingt weg haben :'(

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. LegionOst, 09.06.2012 #4
    LegionOst

    LegionOst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Hab teilweise auch das problem. Allerdings tritt es sehr unregelmäßig und nach verschieden Anwendungen auf z.b. mal nach FIFA12, mal nach Facebook oder auch mal wenn ich nur aus dem Browser (Standard) gehe.

    Habe o2 Gerät mit der aktuellen o2 Software.
     
  5. neandertaler19, 09.06.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du könntest versuchen die Daten von Rosie zu löschen, das hilft vielleicht, dann musst halt danach wieder dein Homescreeen einrichten, aber besser wie wipe allemal.
    Einstellungen/Apps/Alle Anwendungen/HTC Sense/Daten löschen
     
  6. Julyy Blue, 09.06.2012 #6
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    das mit den Daten von HTC sense löschen hab ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht.... habs jetzt auf werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt isses weg.... jetzt darf ich natürlich aber auch alles wieder neu installieren. :mad::(

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Andy_K, 09.06.2012 #7
    Andy_K

    Andy_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hab das mal bei meinem HOX beobachtet, habe auch dieses Problem. Welche App das allerdings verursacht kann ich nicht sagen. Das neu Laden tritt bei Sense und beim Apex auf. Es ist aber kein Dauerproblem sondern nur gelegentlich. Zurücksetzen auf Werkseinstellung möchte ich aber nicht. Hoffentlich findet jemand eine andere Lösung.... :confused:

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  8. TimeTurn, 09.06.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das Apps aus dem Speicher geworfen werden ist normal. Ich würde die App deinstallieren die da anscheinend im Hintergrund soviel RAM braucht, das dem so ist. Smilies kann man auch mit SwiftKey X machen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  9. Julyy Blue, 10.06.2012 #9
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    ja das hatte ich ja probiert... hab die app deinstalliert und auch alle Dateien dazu, aber das Problem war dasselbe... naja jetzt isses weg... aber so ein zurücksetzen is nich wirklich optimal
    :confused:

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. HTCONEX, 28.07.2012 #10
    HTCONEX

    HTCONEX Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Hallo,

    bei mir lädt die Sense Oberfläche ca. 1 mal am Tag neu. Soll heissen...wenn ich die Home Taste drücke verschwindet die Sense Oberfläche kurz und es steht dort "Lädt..". Danach taucht Sense wieder auf. Ist das normal ?

    Gruß HTCONEX
     
  11. veipaaa, 28.07.2012 #11
    veipaaa

    veipaaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Bei mir ist das nicht so.

    Gruß
    Frank

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  12. Alligatoah69, 29.07.2012 #12
    Alligatoah69

    Alligatoah69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Ist bei mir auch so es kommt auch schon mal mehrmals an einem Tag vor.
    Ich dachte das ist bei jedem so also Normal.
     
  13. altknecht, 29.07.2012 #13
    altknecht

    altknecht Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Ainol Novo
    Also ich hab es bei 90% Prozent der neustarts das wenn das Handy fertig ist mit dem hochfahren kommt die Meldung das htc Sense sich aufgehängt hat.
    Es nervt aber man kann damit leben.

    Greetz alt

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  14. Freeman-TK, 29.07.2012 #14
    Freeman-TK

    Freeman-TK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ist bei mir nur dann der Fall, wenn ich von einem "grafisch ansprechendem" Spiel mit der Home-Taste zurück springe. So z.b. bei Dead Trigger.

    Bekomme dann den Sense "Lade-Bildschirm"...
     
  15. Scanna, 29.07.2012 #15
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    altknecht:

    schon werksreset durchgefuehrt?

    wenn es direkt nach dem reset immer noch ist, umtauschen.

    ich vermute du hast was rumgeschraubt oder installiert, was das problem erzeugt.
    daher mal mit nem werksreset das telefon auf "0" stellen.
    systemeingreifende software dann installieren, wenn dein phone paar tage stabil laeuft.
    da installierst pro woche ein app und weisst, wenn der fehler auftritt, es koennte die neueste app sein, die schuld hat.

    die meisten "fehler" bei androiden entstehen durch falsch eingestellte software oder ahnungsloser verstellung: android ist auch nur ein windows mit linuxdeckmantel^^
     
  16. ALMIN, 29.07.2012 #16
    ALMIN

    ALMIN Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Wie willst du den umtausch begründen?
    "Meine Oberfläche startet sich neu???" :flapper:
     
  17. Scanna, 29.07.2012 #17
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    nein.

    softwarefehler. dazu sagen "sense haengt" und "systemhaenger allgemein".

    das reicht i.d.R. aus, ausser du bist bei O2, die wollen schriftliche beweise *g*
    ich bin bei yodafone, und die tauschen bei sowas immer.

    hab in meiner aktie einen riesen vermerk in der art "empfindlicher kunde".
    lass dir auch so einen reinmachen (achtung humor) :)
     
  18. ALMIN, 29.07.2012 #18
    ALMIN

    ALMIN Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011
    2Die Tauschrei bei "yodafone" hab ich schon satt, mein nächtes wird ein Samsung obwohl ich die Sense immer noch als die Geilste oberfläche von allen find.
     
  19. Scanna, 29.07.2012 #19
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    aber dafuer bekommst du getauscht, zahlst ja mehr. machen sie auch weniger anstanden.
    bei anderen anbietern hab ich solch ein tauschverhalten nur im traum, da wird eher geflickt^^

    daher dennoch top, auch wenn teuer.
    aergert man sich nicht mit nem phone dass fehlerhaft ist sondern bekommt einfach nen tausch. nach dem 3. mal darfs ein anderes phone sein.
     
  20. amorphistrade, 29.07.2012 #20
    amorphistrade

    amorphistrade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge
    so ein schwachsinn...mir wurde bisher...egal welches problem ich hatte...mein handy seitens o2 immer getauscht. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen