1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Adonay, 30.07.2011 #1
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Da ich den Launcher pro nutze hab ich mich grad gefragt ob es dann nicht möglich wäre Sense zu löschen?!
    Oder hängt da zuviel dran?
     
  2. BlackCorsa, 30.07.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    da hängt sehr sehr viel dran.
    Aber warum löschen ?

    Wenn du einen anderen Launcher benutzt wird Sense eingefroren.
    Verbraucht dadurch weder RAM noch CPU
     
  3. Roxy, 30.07.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Hi,wenn du keine root recte besitzt kannst du sense nicht löschen,warum löschen?Macht sich doch nicht bemerkbar wenn du anderen launcher benutzt.
     
  4. BlackCorsa, 30.07.2011 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Zudem hat HTC sein Sense sehr tief ins System implementiert.
    Da ist es mit dem Sense Launcher löschen nicht getan

    Wenn du komplett ohne Sense leben willst (Launcher, Apps, Widgets, Bilder, Klingeltöne, Einstellungen von HTC etc etc.)
    dann besuch doch mal den Root/Hacking Bereich und schau dir die Custom Roms an
     
  5. Adonay, 30.07.2011 #5
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Ne nen custom möchte ich (noch) nicht...
    Ging wirklich nur darum das es Leistung kostet aber wenns eingefroren wird ist das ja kein Thema mehr...danke :)
     
  6. BlackCorsa, 30.07.2011 #6
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    ok.

    Ja bei Android ist das so, dass nur der aktive Launcher benutzt wird.
    Die anderen werden einfach eingefroren und du merkst nichts davon.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sense android löschen