1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense Mail Client

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von maalbert, 18.12.2011.

  1. maalbert, 18.12.2011 #1
    maalbert

    maalbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo zusammen,

    bin vor einiger Zeit von einem HTC Wildfire mit Sense Oberfläche auf das Nexus S umgestiegen.

    Der mitgelieferte Mail Client bei Sense hat meinem Geschmack hinsichtlich Zuverlässigkeit, Einstellmöglichkeiten und "Intelligenz" voll getroffen.

    Jetzt bin ich glaube ich mit einigen Apps ziemlich unzufrieden und würde gerne diese Mailapp von Sense auf meinem Nexus S haben. Einfach exportieren geht ja nicht, hat das schon mal einer gemacht und kann mir sagen wie ich da vorgehen muss?

    Was mir zum Beispiel an anderen Mail Apps nichr gepasst hat:

    K-9 Mail:
    Hat bereits gelesene und auf dem Phone gelöschte Mails nach einiger Zeit nochmals per POP heruntergeladen und als neu markiert. Das ist echt nervig.
    Hinzukommt das völlig chaotische Einstellungsmenü.

    MailDroid:
    Die Benachrichtigung in der Statusleiste verschwindet nicht automatisch, wenn alle Mails gelesen oder gelöscht wurden. Und manche Mails sind lediglich mit dem Balken "Nachricht kann offline nicht gelesen werden." verziert. Das ist hartnäckig bei diesen Mails und nicht wegzubekommen.

    Gruß maalbert
     
  2. go4java, 19.12.2011 #2
    go4java

    go4java Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ...würde mich auch interessieren. Im Standard-Mail-Client des S II bin ich auch nicht wirklich zufrieden, da wichtige Funktionen erst mit einigen Klicks (sofern überhaupt) erreichbar sind. Suche noch immer was Intuitives, Einfaches...
    K-9 Mail ist optisch noch nicht das was ich suche...
    Vielen Dank und Gruß
     

Diese Seite empfehlen