1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense nicht flüssig, abstürze

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von T-N, 13.08.2011.

  1. T-N, 13.08.2011 #1
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hi Leute,

    nachdem ich viel mit verschiedenen Roms herumprobiert hab, musste ich nun feststellen, dass bei allen sense roms das switchen zwischen den homescreens überhaupt nicht mehr flüssig läuft, ich hab auch schon versucht zu entrooten und die standart Rom von t-mobile drauf zu machen, nur es läuft immer noch nicht flüssig.

    Woran kann das liegen?

    Außerdem gibt es wenn ich das Desire lade und gleichzeitig daran arbeite abstürze, sodass es auf einmal runterfährt..
    Woran kann DAS liegen?


    Danke schonmal

    PS: Ich hab nicht übertaktet, hab ein HTC Desire mit SLCD und im moment Gerootet, s-off und das Rom hier drauf:
    [01/ 08] InsertCoin 2.3 Stock - xda-developers
     
  2. Thyrion, 13.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. T-N, 13.08.2011 #3
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    kann das den nicht an dem rom liegen oder an dem radio, sonst bleibt mir ja nur noch reklamation übrig..

    Und hat wer mit dem harkendem Sense ne Ahnung?
    Nur das switchen zwischen den Homescreens ist nicht flüssig sonst alles..
     
  4. MarciWoi, 13.08.2011 #4
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Sense ist halt nicht so schnell wie Launcher Pro etc. . Kann man nicht machen .
     
  5. T-N, 13.08.2011 #5
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Aber das komische is ja das sense 3.0 bei mir flüssig läuft zumindest viiiel flüssiger als sense 1 bzw 2.1.

    und ich glaub nicht das das normal ist so stark wie das bei mir ruckelt..
    Allerdings erkennt man es nur wenn viele Apps auf einem Homescreen sind wenn Widgets drauf sind erkennt man nicht das es zwischen den Homescreens ruckelt.
    Wenn ihr versteht was ich meine.. :)
     
  6. blowy666, 13.08.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Einfach mal die Speicherkarte frisch formatieren wäre zb ein Anfang... ;)
    Da sammelt sich ja auch einiges an Resten, wenn man öfter flasht und so...
     
  7. T-N, 14.08.2011 #7
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    mhh aber ich habe mir ja grad ne neue gekauft und mit der liefs auch nich besser..
     
  8. cargo, 14.08.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    also wenn es sogar mit einer Standard Rom nicht flüssig läuft, vermute ich auch einen defekt des Desire.
    Wenn Garantie vorhanden, würd ich es melden und einschicken.

    Vorher aber wieder alles auf original T-Mob zurückstellen. (wenn T-Mob drauf war)
     
  9. T-N, 14.08.2011 #9
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe jetzt mal mein Desire in den Ursprungszustand zurückgestellt, und debrandet mit T-Mobile branding. Das switchen zwischen den Homescreens scheint wieder flüssig zu sein nur ist das immer noch so dass das Handy einfach abstürzt.
    Aber warum ist es mit einem Custom-Rom nicht flüssig bei anderen ist es das doch auch...
     
  10. cargo, 14.08.2011 #10
    cargo

    cargo Gast

    Es kommt auch immer auf die CustomRoms an, manche sind dermaßen mit Zeug vollgestopft, da kann mal schnell was nicht richtig funktionieren.

    Desweiteren, wurde vor dem flashen der CustomRoms auch mal gewiped?
     
  11. T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Aber bei Roms wie InsertCoin oder Leedroid sollte es doch eigentlich flüssig laufen oder nicht, und außerdem läuft ja nur das switchen zwischen den homescreens nicht flüssig..

    Nach dem flashen gewiped hab ich mit Sicherheit schon mal aber kann das denn so welche Auswirkungen haben, wenn man es nicht macht?

    Edit: oh hab mich verlesen ja klar, vor dem flashen hab ich natülich gewiped.. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  12. T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    jetzt hab ich aber mal ne andere Frage, wenn ich S-Off habe wird ja auch ein andere Hboot geflasht, nur muss ich dann auch ne andere Version des Roms nehmen? Vllt. die CM7 Version?
     
  13. schinge, 15.08.2011 #13
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Wenn Du den Alpharev "Bravo Stock" HBOOT nimmst, bleiben die Partitionsgrößen so wie beim originalen HBOOT und Du kannst alle "Stock" ROMs problemlos flashen.
     

Diese Seite empfehlen