1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense Oberfläche auf dem Galaxy

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von robonaut-2003, 23.11.2009.

  1. robonaut-2003, 23.11.2009 #1
    robonaut-2003

    robonaut-2003 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ein Hallo in die Runde,

    wollte hier mal in die Runde Fragen ob jemand von euch Erfahrung hat die Sense Oberfläche von HTC auf dem Galaxy zu betreiben. Und wenn wie man das hinbekommt?

    HERO SENSE interface auf einem Samsung Galaxy Androiders.de
     
  2. rotateh, 23.11.2009 #2
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    mh der artikel is dezent falsch :p ... bei der rom handelt es sich um ne ganz normale galaxy rom ... natürlich mit diversen verbesserungen und eine davon ist eben das ein hero-skin mit eingebaut ist nicht die sense oberfläche
     
  3. robonaut-2003, 23.11.2009 #3
    robonaut-2003

    robonaut-2003 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich habe gestern auch gelesen, dass jemand im Forum sogar erwähnte das Multitouch möglich wäre mit diesem ROM.
    Das heißt dieses ROM birngt nicht wirklich einen Mehrwert außer 4 zusätzliche Screens? Die zusätlichen Screens wären nämlich etwas was ich dringed bräuchte, da mir der Platz ausgeht! :(
     
  4. endLess_story, 23.11.2009 #4
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Also soweit ich das sehe ist das einfach ne Flaschmeldung und die angesprochene Rom ist GalaxHero V1. Desweiteren steht in deinem Link ausdrücklick das "Mutlitouch außen vorgelassen wurde". :)
     
  5. fexpop, 23.11.2009 #5
    fexpop

    fexpop Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Für mich sieht das nicht nach einem Hero ROM aus:

    • Der Entsperrmechanismus ist anders
    • Es fehlen die "Tasten" links und rechts des Menü-Sliders
    • Switchers bräuchte man in einem Hero Rom nicht, das würde sicher niemand portieren
    • Die Tastatur entspricht nicht der HTC Tastatur
    Es sieht insgesamt nach einem dem Hero/HTC Sense nachempfundenen ROM aus.

    Grüße, Felix
     
  6. casa, 23.11.2009 #6
    casa

    casa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Hallo,

    ich habe die News entsprechend bearbeitet. Diese Meldung hat im Oktober so die Runde gemacht. Dass sich zwischenzeitlich einige geklärt hatte, ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Ist korrigiert.
     
  7. terra-nova, 23.11.2009 #7
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Jetzt mache ich mir hier sicher keine Freunde, aber wenn ich Sense umbedingt möchte, warum kaufe ich mir dann nicht das HTC sondern das Galaxy?
     
    cinereous und fexpop haben sich bedankt.
  8. robonaut-2003, 23.11.2009 #8
    robonaut-2003

    robonaut-2003 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Die Frage ist ganz schnell beantwortet. Das HTC Hero z.B. wird nicht von sonderlich vielen Anbietern angeboten zudem finde ich die Lippe etwas unpraktisch für Taschen usw. Das Galaxy ist von seinen Maßen einfach besser und die Tasten sind Benutzerfreundlicher. Die Sense-Oberfläche ist einfach gut meiner Meinung nach. Aber aus Erfahrung weis ich, dass man sich über nichts mehr uneinig sein kann als über Oberflächen und deren Look&Feel.
    Also würde ich daraus keine Grundsatzfrage machen.
    Ich finde die Sense-Oberfläche gut und hätte sie in gewissen Teilen gerne auf meinem SAMSUNG GALAXY!:)
     
  9. terra-nova, 23.11.2009 #9
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Alles klar. Dass ich das etwas anders sehe ist ja offensichtlich. Warum nicht die Stärken des Galaxys herausheben? Und geniale Oberflächen gibt es ja unzählige. Aber wer gerne Sense auf dem Galaxy haben möchte, warum nicht. Mir kommt es so vor wie das BMW Logo auf einen Mercedes kleben. Würde doch auch keiner machen.
     
  10. jpde, 29.11.2009 #10
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    schlechter vergleich, ein logo bietet ja keine funktionalität.

    ist also eher wie nen mercedes bordcomputer in den bmw einbauen. oder getriebe. und hey, wieso nicht? also wenns besser gefällt und funktioniert. Ich hätte ja durchaus auch Interesse daran, aber man kann nicht alles haben.
     
  11. endLess_story, 30.11.2009 #11
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Das persönliche perfekte handy ist sowieso immer Ein mischmasch mehrer :)
     

Diese Seite empfehlen