1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense Oberfläche sichern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Applejuice, 01.08.2011.

  1. Applejuice, 01.08.2011 #1
    Applejuice

    Applejuice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hi, bin eigentlich bisher mit dem Leedroid-ROM sehr zufrieden,
    läuft ganz gut bei mir.
    Da die ROMS nun aber aus dem Boden sprießen wie Pilze,
    und ich neuem gegenüber offen bin, würde ich gerne andere ROMS
    probieren. Allerdings möchte ich wegen dem tollen Wetter-Widget
    gerne Sense 3.0 behalten, macht ja aber nix, da gibt es ja genug
    ROMS die das drin haben...

    Allerdings möchte ich nur sehr ungerne die 7 Screens von
    Sense komplett neu bestücken... Gibt es eine Möglichkeit die Konfig
    zu sichern? Wenn nicht muss ich halt doch Fotos machen von den Screens :sneaky:
     
  2. mircoh, 01.08.2011 #2
    mircoh

    mircoh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    02.08.2010
    soviel ich weiss gibts da leider nichts ....
     
  3. T3qu, 01.08.2011 #3
    T3qu

    T3qu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Über MyBackup (da müsste es ne root Version geben)
    gehst du auf Backup dann auf Lokal (also SDCard) & dann sicherst du Android Home.

    Gibt natürlich noch viele möglichkeiten mit der App, ich sichere dort immer meine SMS & Android Home, für Apps würd ich es dir nicht empfehlen, da hatte ich eher schlechte erfahrungen
     
    Neoby bedankt sich.
  4. Applejuice, 01.08.2011 #4
    Applejuice

    Applejuice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich habe die MyBackup-Pro Version. Mit Root-Funktionien aktiviert.
    Bist du dir sicher, dass "Android Home" die Screenbelegung ist?
    Das wäre ja Klasse... :)
     
  5. T3qu, 01.08.2011 #5
    T3qu

    T3qu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ja definitv.
    Hab es gerade auch gestern gesichert und wiederhergestellt (bin von Stock auf Custom Rom umgestiegen).
    Aber wundere dich nicht wenn es ewig dauert es wiederherzustellen.
    Es dauert ewig ;)
     
  6. Shizophren, 01.08.2011 #6
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Coole Sache. Wusste gar nicht dass das überhaupt geht ;-) danke für den Tipp.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  7. Gelangweilter, 01.08.2011 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Teste das mal bitte, waere ne ganz feine Sache. Wusste ich auch nicht, wenn es denn geht.
     
  8. Gelangweilter, 01.08.2011 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Also, mit dem Tool (das habe ich schon lange) einfach alle Apps sichern und dann diese Settings (Android home) und die Screens sehen wie vorher aus? Auch mit widget und Co?
     
  9. Applejuice, 01.08.2011 #9
    Applejuice

    Applejuice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also Widgets lassen sich normal nicht sichern, da erscheint ein Fehlerbild in Widgetgröße. Zumindest ist dies bei Stock Launcher so. Wie das bei Sense aussieht, mal schauen. Habe zur Sicherheit aber wieder Fotos gemacht, denn beim sichern bekam ich ne ACCESS DENIED Fehlermeldung von "Launcher2", mal schauen ob das der Stock oder der Sense von Leedroid war...
     
  10. rueckspiegel, 01.08.2011 #10
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    mit titanium backup kannste die homescreens auch sichern. vorallem auch emaileinstellungen, was ich immer recht nerfig finde bei 3 mailaccounts ;-)

    sollte auch in der freeversion alles funktionieren.
     
  11. Gelangweilter, 01.08.2011 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Was muss man denn bei titanium auswählen um zB nur die Sense Oberfläche zu sichern und ggfl die Settings? Das ist da etwas unübersichtlich.
     
  12. Applejuice, 01.08.2011 #12
    Applejuice

    Applejuice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Genau wegen dieser unübersichtlichkeit benutze ich MyBackup Pro.
    Dort ist es dieses AndroidHome.
     
  13. rueckspiegel, 01.08.2011 #13
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    so schwer ist das doch garnicht. man muss sich das programm nur mal anschauen ;-P

    unter sichern/wiederherstellen sind alle weißen apps normal installierte, alle die nen M dabei haben sind mit dem market verknüpft. alle roten apps sind von haus aus beim system dabei gewesen und kann man eigentlich ignorieren und die grünen apps sind systemeinstellungen "Email-Kontoeinstellungen" sichert z.B. die Email Kontoeinstellungen ;-) "[Desktop] HTC Sense" wird dann wohl der Sicherungspunkt für den SenseHomescreen sein ;-)

    Bekommt man MyBackup Pro auch 4 Free oder in ner freien Variante, mit derm man alles sichern kann?
     
  14. Applejuice, 02.08.2011 #14
    Applejuice

    Applejuice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also MyBackup gibt es glaube ich frei, hatte aber Einschränkungen.
    Und die 3 oder 4 Euro war mir die Pro-Version echt Wert...
    Konnte auch meine Apps inkl. Settings problemfrei wiederherstellen in Crystal.
    Lediglich Handcent SMS, Swift Key X und Angry Birds crashten immer.
    Habe diese Apps dann deinstalliert, neu geladen - und dann in MyBackup
    einfach nur die App-DATA wiederhergestellt. Alles perfekt, läuft, Einstellungen da.
    War beim Milestone auch schon so das AngryBirds und Handcent neu installiert werden müssen, Daten aber übernommen werden können....
     

Diese Seite empfehlen