1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense startet öfter neu

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Sol, 04.05.2010.

  1. Sol, 04.05.2010 #1
    Sol

    Sol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hi,

    ist das bei euch auch so, dass sich die Sense Oberfläche öfter mal neu aufbaut? Also, dass quasi die Oberfläche weg ist und sich dann neu lädt? Bei mir kommt das nämlich doch öfter mal vor.
    An einem Taskmanager kann es nicht liegen. Den habe ich nämlich recht schnell wieder deinstalliert, da man ihn wohl nicht braucht.

    Was auch manchmal vorkommt ist, dass die Widgets quasi wieder "leer" sind, also ihren Inhalt neu laden müssen. Finde ich jetzt aber weniger ein Problem, als dass sich die Oberfläche neu aufbaut.

    Sol
     
  2. LAW-Mastermind, 04.05.2010 #2
    LAW-Mastermind

    LAW-Mastermind Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Hatte ich mittlerweile auch schon paar mal komischerweise war dann auch meist der Browser geöffnet und die HTC Seite offen
     
  3. Handymeister, 04.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das habe ich seit gestern auch und kann mir einfach keinen Reim drauf machen. Habe auch schonmal neu gestartet, passiert dann später aber wieder. Teilweise auch ohne Absturz der Sense Oberfläche, aber nach dem Entsperren ist der Browser geöffnet und zeigt die HTC-Site an ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Psycholein, 04.05.2010 #4
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    hatte ich am Anfang nur mit nem Taskkiller geschafft bis dann irgendwann mal alle HTC-Dienste/-Apps auf der Ignore-Liste waren
    der startet Sense neu, wenn nur irgendein Dienst bzw. ne App von HTC gestoppt wird
    ka, ob das auch passiert, wenn Android da irgendein Dienst/App aufgrund von RAM-Knappheit beendet
     
  5. cinereous, 05.05.2010 #5
    cinereous

    cinereous Gast

    Ich hatte das auch irgendwann. Ohne Taskmanager. Irgendwan hat es mich so genervt, dass ich nen wipe gemacht hab. Seither ist das vorbei, und interessanterweise hält mein Akku seither nen Tag länger ;)
     
  6. Handymeister, 05.05.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bei mir lag es offbar am neuen "Beta"-Browser "Dolphin HD". Ist zwar rasend schnell und sieht gut aus, aber ist eben doch noch im Beta-Status. Seit ich den wieder runtergeschmissen habe, trat das Problem bei mir nicht mehr auf!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. baumeisterW, 05.05.2010 #7
    baumeisterW

    baumeisterW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dass die Sense Oberfläche mal neu durchstartet, ist mir auch schon mal passiert. Das mit den Widgets auch. Konnte bisher aber nicht herausfinden, womit das zusammenhängen könnte (hab keinen Taskkiller).

    Das einzige was mir bisher auffällt ist, dass alles instabiler wird, je näher der Akku gegen Null geht.:confused:
     

Diese Seite empfehlen