1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense startet ständig neu / Sensation lädt dauernd die Apps nach

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von snoop187, 17.08.2011.

  1. snoop187, 17.08.2011 #1
    snoop187

    snoop187 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo zusammen,
    Bei mir tritt seit ein paar tagen folgendes problem auf: beim schließen von apps bzw bei drücken der “home“-menü taste kommt sehr häufig das htc-logo und es scheint als würde sich das sensation neustarten... Nach dem htc-bildschirm erscheint der homescreen und die “es wird geladen“ anzeige... Nach ca 10 - 15 sekunden kann ich das handy wieder normal benutzen... Was kann das sein? Unbranded Sensation mit neuem update..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Harry2, 17.08.2011 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Scheint ein Speicherverwaltungs-Problem zu sein.
    Wenn ich das Phone neu starte ist das Problem für eine Weile weg.

    Und seit dem Update auf Android 2.3.4 habe ich es nicht mehr festgestellt :)

    Harry

    Sent from my HTC Sensation
     
  3. Sainz, 18.08.2011 #3
    Sainz

    Sainz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Seit dem update ist bei mir der Musik player am laufen im hintergrund immer wenn ich das weg drücke im task Manager erscheint es sofort wieder? Ich muss das Musik widget entfernen damit das nicht mehr kommt! Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen ? Vielen dank
     
  4. Nocturne1984, 18.08.2011 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    das ist doch eigentlich klar bei widgets wird ein permamenten App geöffnet laufen lassen + Task Manager von Android ist leider unfähig sowas umzugehen bei Widgets.
     
  5. snoop187, 18.08.2011 #5
    snoop187

    snoop187 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Auf 2.3.4 hab ich auch schon updatet... Mir kommt es sogar vor, als trete.das problem nach dem update häufiger auf als vorher... Neustart hilft auch nichts. Was kann ich jetzt noch versuchen? Das is nämlich echt nervig...

    Danke schon mal

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. guitargod, 18.08.2011 #6
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,

    Hi, ja tritt bei mir seit dem Update auf 2.3.4 definitiv auch häufiger auf. So 5-10 mal am Tag.

    Meine Theorie dazu:
    Ich würde wetten, der HTC Support würde dir einen Hardreset empfehlen, um das Problem zu lösen...in Wahrheit wird wohl Sense einfach zu viel Speicher brauchen und so richtig lösen ließe sich das nur durch Verkleinerung von Sense. Halt ich aber für unwahrscheinlich, dass HTC das machen wird.

    Ciao
     
  7. snoop187, 18.08.2011 #7
    snoop187

    snoop187 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Also meinst du ein hardreset bringt nix? Kann ich sonst irgendwas machen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
  8. Gelangweilter, 18.08.2011 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Garnichts bringt ein Reset. Sense ist einfach ein Speicherfresser und das HTC Sensation hat zu wenig RAM.
     
  9. snoop187, 18.08.2011 #9
    snoop187

    snoop187 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    mmh also das heißt ich / wir müssen jetz da durch, dass das sensation nicht wirklich durchgehend zu gebrauchen is? :-( wiel wenns nur einmal am tag wär, ises ja nich schlimm... aber das is ja echt alle paasr minuten
     
  10. segelfreund, 18.08.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich würde es erstmal mit einem Wipe versuchen.
     
  11. Gastonet, 18.08.2011 #11
    Gastonet

    Gastonet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Kann man ohne Root oder sonstiges Sense komplett abschalten und die standard Android-Ansicht aktivieren?
     
  12. guitargod, 18.08.2011 #12
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ja, denke auch, dass man das wohl mal versuchen sollte. Wär für mich schon der zweite Wipe in einem Monat... :mad2:

    Ich kann recht gut einen Restart von Sense Reproduzieren.
    Ich brauche z.B. nur das Spiel Paradise Island starten und wieder beenden et voila: Sense startet neu. :mad2:

    Nach dem Touchscreenbug (der vermutlich noch immer nicht behoben ist) nun also das nächste Problem. Schön langsam reichts mir. So toll das Phone ist, aber die Bugs werden mir bald zu arg.
     
  13. segelfreund, 18.08.2011 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein
     
  14. guitargod, 18.08.2011 #14
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ich ärgere mich gerade extremst! Ich hab derzeit jedesmal, wenn ich eine Anwendung schließe, einen Sense-Resart.

    Das ist nicht normal. In der letzten Stunde locker 15 mal...
    Es kann zwar sein, dass ich mit einer App den Fehler ins System gebracht hab, aber das wird sich ja nach dem Wipe, den ich heute Abend machen werde, zeigen.

    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir nicht ein anders Phone hole. Ich hab das Sensation wegen Sense gekauft. Wenn das nicht richtig funktioniert, sehe ich keinen Grund mich weiter damit rumzuärgern.

    Gruß

    PS: @Threaderstelle: vielleicht findet sich ein besserer Threadtitel, wie z.B. Sense startet häufig neu, oder so ähnlich...
     
  15. snoop187, 18.08.2011 #15
    snoop187

    snoop187 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    genau das gleiche sag ich auch... schade eigentlich weil ich das sensation eigentlich schon hammer finde...

    öhm mein ursprünglicher titel war "probleme mit dem sensation..."... den hat ein admin geändert ;-)
     
  16. Spawn78, 18.08.2011 #16
    Spawn78

    Spawn78 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Wollt euch mal fragen, ob Ihr nicht erst mal darüber nachdenken wollt, das Handy zu S-OFF zu schalten, zu Rooten und euch ein CR zu flashen, bevor Ihr einen Briefbeschwerer aus einem super Phone macht!? (oder gar den Plastikbomber der Konkurrenz kaufen wollt :rolleyes2:)

    Ich pers. kann nur sagen, dass ich mit meinem CR sehr zufrieden bin, und es nicht wiklich euren angesprochenen Probs aufweist.

    Also, bevor Ihr es in die Ecke legt, wäre dieser Schritt evtl erst mal in betracht zu ziehen, und ich kann sagen, dann wollt ihr gar nicht mehr zur Konkurrenz ;)
     
  17. guitargod, 18.08.2011 #17
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    :D

    Na klar verkauf ich das Phone jetzt nicht sofort. Die Gefühle kochen aber gleich mal hoch, nachdem schon der Touchscreenbug recht lästig war/ist.

    Mein Phone ist erst einen Monat alt und das ist mir zu früh, um einen Garantieverlust zu riskieren...wenn z.B. der Touchscreenbug plötzlich wieder kommt und nicht mehr weggeht, möchte ich das Gerät einschicken. Deshalb kein Root, Modding etc. bei mir.

    Aber zurück zum Thema:

    Hab ein bisschen recherchiert. Bei den XDAs schrieb jemand, dass er auch Probleme mit Sense hatte. Grund war bei ihm, dass er eine SD-Karte von einem anderen Phone mitübernommen hat. Nach einer Formatierung der Karte waren die Probleme weg.

    Ich werd mal meine mitgelieferte Karte testen bzw. die jetzige formatieren. Die hab ich nämlich in meinem HTC Legend drinnen gehabt. Kann ja gut möglich sein, dass Sense vom Legend irgendwas auf der Karte abgelegt hat, was dem Sense am Sensation nicht passt.

    Aber wer weiß...alles nur Vermutung...vielleicht hilfts ja.

    Gruß
     
  18. gnometech, 18.08.2011 #18
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Also das mit den Senserestarts kann ich bei meinem Gerät nicht nachvollziehen. Egal was ich mache, ich bekomm es nicht hin, das Sense abschmiert.
     
  19. snoop187, 18.08.2011 #19
    snoop187

    snoop187 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    mmh ich hab en komplett neue SD drin... daran kanns bei mir also nicht liegen...
    ich werd heut abend mal den hardreset versuchen...
    kurze frage dazu: wie sicher ich meine daten ab? die daten auf der sd werden ja nich gelöscht... aber die kontakte? reicht das wenn ich im kontakte-menü auf "exportieren auf sd" geh?
    werden die bilder die ich mach direkt auf die sd gespeichert oder sind die auf m telefon? die apps? wie sicher ich die?
    indem ich se auf die sd karte zieh?
     
  20. segelfreund, 19.08.2011 #20
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe den Threadtitel nochmals angepasst
     

Diese Seite empfehlen