1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensibilität des Touchscreens unten

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Nina_HTC, 18.05.2011.

  1. Nina_HTC, 18.05.2011 #1
    Nina_HTC

    Nina_HTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo Ihr,

    nun ist es mir schon zweimal passiert, dass ich auf einmal im ganz unteren Bereich des Touch Screens nichts auswählen konnte (Alle Apps, Telefon und Personalisieren). Es tat sich beim Drauftippen einfach nichts. Direkt drüber ging es dann wieder. Ich habe eine Schutzfolie, aber vorher klappte es ja auch??! Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

    Grüße
    Nina
     
  2. larsm., 18.05.2011 #2
    larsm.

    larsm. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Nein ist mir nochnicht aufgefallen, meiner Meinung nacht hängt das bei mir oben manchmal, kann aber auch sein das ich gar nicht mehr auf dem Touchscrenn bin.
     
  3. FormelLMS, 18.05.2011 #3
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Bisher konnte ich das auch nicht feststellen. Weder mit der ersten Software noch mit Gingerbread.
     
  4. Suspiria, 18.05.2011 #4
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Nö, kann ich auch nicht bestätigen und ich hab auch ne Folie drauf.
     
  5. webmichl, 18.05.2011 #5
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Da ich hauptsächlich mit dem Daumen arbeite, ist er mir unten sogar etwas zu empfindlich - der Ballen startet manchmal Sachen, die ich gar nicht will...

    Die Folie ist sauber aufgetragen? Keine Luftblasen, Wellen oder so?
     
  6. Toshi2610, 20.05.2011 #6
    Toshi2610

    Toshi2610 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Kann ich bestätigen. Habe seit einer Woche das Handy und will es manchmal gegen die Wand schmeissen. Bei der Tastatur gehen bei mir die Buchstaben n,b,g,h und u nicht richtig. Sowie die Zurück-Taste. Nur wenn ich feste drücke. Mit dem Daumen geht es einigermassen aber mit dem Zeigefinger garnicht. Was ist da kaputt?
     
  7. FormelLMS, 20.05.2011 #7
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hey, das ist ein kapazitiver Touchscreen, der muss nicht gedrückt werden.
    Bei kapazitiven Touchscreens wirkt sich drücken sogar negativ aus. Ein einfaches auflegen derFinger reicht, da einfach nur der fliessende Strom gemessen und ausgewertet wird.

    Lade dir mal die App "Steamy Window" aus dem Market.
    Das ist so eine Spaßapp, wo es aussieht, als wenn der Bildschirm nass wäre. Mit dem Finger kann man diese "Nässe" Wegwischen.
    Wenn bei dir ein grader Strich dieser "Nässe" übrigbleibt, dann ist dein Touchscreen im Acker. Dann finden dort keine Messungen der Stromstärke statt.
     

Diese Seite empfehlen