Sensor bzw Lagesensor Problem, funktioniert nicht

K

kahles

Neues Mitglied
0
Hallo, bis vor wenigen tagen ging noch alles ohne probleme, nun ist mir aufgefallen das der Lagesensor nicht immer funktioniert, in einem balace spiel geht er immer, in der galerie (bei der ordnerauswahl) geht er auch, bei der bildbetrachtung und der tastatur geht er nicht... - achja im Polaris dreht er die dokumente auch nicht... habe alle apps die ich in der letzten zeit installiert habe wieder deinstalliert und auch mehrfach ne gestartet noch jemand ne idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

behoben - bedienfehler
 
Habe folgendes Problem:

Der sensor von meinem Galaxy W funktioniert nichtmehr, also der sensor zum automatisch drehen und zum beispiel Temple Run oder so Spielen.
Habe mich hier schon umgeschaut und habe schon vieles probiert,erfolglos.
Habe natürlich auf automatisch umdrehen gestellt, habe es zurück gesetzt (auf werkseinstellung) und habe es gewiped. Ich befürchte das es an der Hardware liegt. Runtergeflogen oder so ist er mir nicht..
Hoffe um Lösungen

Mfg
 
Bei Temple Run dreht sich eh nix automatisch.
 
1. Geh mal in die Einstellung/Anzeige/Horizontale Kalibrierung lege dann dein Handy auf eine glatte waagerechte Oberfläche und klicke auf "Kalibrieren". 2. Ansonsten mal Hardware-Reset machen
3. Oder mal Apps mit Kalibrierung suchen und damit versuchen
4. Zu aller letzt könnte es man durch root und adb shell manuell kalibrieren. (aber weiß nicht genau wie jetzt)
gruß broken09
 
Mit temple run hab ich des mit den muenzen gemeint wo man sih bewegen muss usw.. kaliebrierung hab ich schon versucht:S trotzdem danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Wie fuehre ich einen hardware reset durch und was ist des ueberhaupt?
Ps: sorry wgen doppelpost bin mit dem handy on und kann nicht editieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Wie fuehre ich einen hardware reset durch und was ist des ueberhaupt?
Ps: sorry wgen doppelpost bin mit dem handy on und kann nicht editieren.
 
Hülk;3291983 schrieb:
Mit temple run hab ich des mit den muenzen gemeint wo man sih bewegen muss usw..
Daran hab ich nun wieder nicht gedacht, sorry.
 
Beim Hard-Reset hälts du den Power Knopf 10-15 Sekunden lang gedrückt, das Handy sollte von selbst neustarten. Und nein deine Daten gehen nicht verloren!
Aber eventuell funktioniert das Telefonieren nicht weil eventuell die APN`s gelöscht sind, falls dies der Fall sein sollte einfach Handy ausschalten Sim-Karte raus und Akku raus 2-3 Minuten warten und wieder karten rein und wieder einschalten, sollte dann wieder gehen.
Edit: Temple Run läuft bei mir auch nicht flüssig und manchmal funktioniert der Lagesensor bei mir auch nicht. Denke aber eher das es am Spiel liegt, seit dem Update des Spiel ist es so bei mir.
 

Ähnliche Themen

Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
888
Tiffy666
Tiffy666
Jeezy97
Antworten
3
Aufrufe
28.279
broken09
broken09
R
  • reaction187
Antworten
17
Aufrufe
1.345
Galaxyfire
Galaxyfire
Zurück
Oben Unten