Sensor für Wasserschaden

C

CrackX

Gast
Hallo =)

Ich habe vor kurzem mein Desire HD durch ein Evo 3D ersetzt.
Ich war immer der Meinung, dass der Sensor für Wasserschäden, rot gefärbt ist, wenn ein Wasserschaden vorliegt. Sehe ich das richtig?
Denn ich habe das EVO 3D noch nicht lange, es funktioniert einwandfrei, doch der Akkusenor und auch der Sensor am Handy, dort wo der Akku drin sitzt, ist rot gefärbt.
Zusätzlich habe ich mir noch ein Ersatzakku gekauft (HTC BA S580 Akku für Evo 3D und Sensation: Amazon.de: Elektronik) und siehe dort: Auf dem Bild ist der Sensor auch Rot gefärbt. Der Akku kam heute an und ist, wie auf dem Bild, der Sensor auch rot gefärbt. Ist das normal??? Wie kann das sein?

Vielen Dank =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurd glaub ich auch schon öfters angefragt/beschrieben, der Sensor ist Rot kariert wenn KEIN Wasserschaden vorliegt, wie er mit Wasserschaden ausschaut kann ich net sagen.

Aber so wie auf dem Bild ist normal... :)
 
  • Danke
Reaktionen: CrackX
Vielen Dank für deine Antwort.

Das war bei meinem Desire aber nicht so, wenn ich mich recht entsinne.
 
Irgendwann wird die Technik halt auch bei den Akkuindikatoren umgestellt.

Du darfst gerne einmal Testen, welche Farbe er bekommt. Ich vermute aber noch, dass sich lediglich das komplette Feld stärker färbt. Ich kann bei mir noch das Rauten-Muster erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: CrackX
Ich danke euch.
Ich hab einfach mal den Ersatzakku angefeuchtet und siehe da - ihr hattet recht.


-> Der Indikator ist Rot-Weiß, er ist mit roten Strichen versehen, jedoch wenn er mit Feuchtigkeit in berühung kommt wird er komplett blutrot.

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: FäbFäb und Razor22

Ähnliche Themen

S
  • ScoBe
Antworten
0
Aufrufe
2.683
ScoBe
S
HTC-pepe
  • HTC-pepe
Antworten
2
Aufrufe
2.513
HTC-pepe
HTC-pepe
A
Antworten
1
Aufrufe
2.357
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten