1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensornutzung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Green, 02.07.2010.

  1. Green, 02.07.2010 #1
    Green

    Green Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Seit gestern frisst mein Desire den Akku förmlich auf. Hat das neue Update installiert. (lief durch, jedoch blieb meine Version wie sie ist. Werd das ROM wohl nochmal neu aufspielen)
    Hab sonst immer ca. 2% pro stunde verloren.
    Jetzt hab ich dies in 10min.

    Nun ist mir u.a Aufgefallen, dass unter Sensornutzung das Android System stark zugenommen hat. Was versteckt sich dahinter? Hängt das mit dem G-Sensor zusammen? Nur liegt das Desire schon den halben Vormittag aufm Tisch und bewegt sich kaum. Bin bei 26%. Sonst hat ich um die zeit noch 70-75%
     
  2. Axileo, 02.07.2010 #2
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    *#*#4636#*#*

    --> Akkunutzung --> oberes Feld Sensornutzung auswählen.
    Vielleicht ist eine App der übeltäter oder eben Android selbst. Kannst du hier einsehen.
     
  3. Green, 02.07.2010 #3
    Green

    Green Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2010

    So weit war ich schon und eben dort steht "Android System"
    Nur was steckt dahinter?

    Mein tssreader verursacht den meisten Inet Traffic, hab ich bisher immer alle 30min aktuallisieren lassen. Daran kanns ja nciht so derartig liegen.
    Zumal 1% ja alle 5min verschwindet.

    Gibts vielleicht irgendeine App die mir aufzeigt, welcher dienst wieviel strom zieht?
     
  4. Green, 05.07.2010 #4
    Green

    Green Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Also ich kanns nicht ganz verstehen.
    Das Wochenende über war alles wieder normal. 2% im schnitt pro stunde, wenn ich nichts mit gemacht hab. hier auf arbeit, gleiche einstellungen, hab ich in der letzten stunde 8% verloren.
    Woran kann dies liegen? Das ist auch erst seit letzter woche mittwoch oder donnerstag.
     
  5. Gorac, 05.07.2010 #5
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    schau mal im akkuprotokoll nach "verwendung im teilwachzustand". da kann man sehen welche anwendungen wie lange ausgeführt wurden (z.b. seit dem letzten ausstecken). ich hab ab und an das problem, dass sich ebuddy nicht richtig beendet und im hintergrund ziemlich viel strom verbraucht. beenden kannst du die app (falls du keinen taskkiller benutzt) unter einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> ebuddy (in der liste wählen) -> stoppen erzwingen (ganz unten)
     
  6. Green, 05.07.2010 #6
    Green

    Green Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2010
    ich habs jetzt neu gestartet und in 10min sind wieder 2 % weg
    bei Teilwachzustand ist dasn "Android System" mit 1 m28s als erstes, danach kommt der Kalender mit 8s

    Kann es evtl, irgendwie am Funknetz liegen?
    Hab hier auf arbeit zwischen 69-75 dBm
    wie es daheim aussieht, kann ich momentan nciht sagen.
     
  7. Modjo, 05.07.2010 #7
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact

Diese Seite empfehlen