1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensorprobleme

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Klaus B, 19.05.2012.

  1. Klaus B, 19.05.2012 #1
    Klaus B

    Klaus B Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Habe jetzt seit mehr als ein Monat mein One x und bin sehr zufrieden. Allerdings spinnt mein G-Sensor hin und wieder rum. (automatisch drehen (beim smsn, browsen,...), beim spielen (templerun, megajump, doodlejump,...) funktioniert alles nicht)
    Zuerst ging er 3 Tage gar nicht. hab das gerät dann abgedreht und wieder aufgedreht und alles funktionierte wieder.
    einige tage später gleiche problem, allerdings half auch das neu starten nicht. Machte daher einen factory reset und siehe da, alles wieder in ordnung.
    doch jetzt kommt etwas was mir ein rätsel ist:
    ich bekam das software update 1.28 von "3 AT". download und installation verlief reibungslos. hab als ersten geschaut ob der g-sensor noch funktioniert mit verschiedenen apps (Sensor monitor, wasserwaage). und er funktionierte NICHT. auch ein factory reset hat den sensor nicht wieder ins leben zurückgerufen. nun funktioniert er seit gut 2 wochen nicht mehr :(
    g-sensor kalibrierung bricht immer ab.

    ein hardwareproblem schließe ich mal aus, weil er ja direkt nach dem update nicht mehr funktioniert hat. aber wieso funkt er unter 1.26 aber mit dem 1.28 auf einmal nicht mehr?
    weis jemand woran es liegt oder kennt sich jemand damit aus?
    im schlimmsten fall muss ich es einschicken lassen, fallen dann kosten an wenn es repariert wird? (gerät befindet sich in einwandfreiem zustand, kein kratzer etc.)

    danke mal im voraus
    mfg
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  2. Klaus B, 29.05.2012 #2
    Klaus B

    Klaus B Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Nur zur Information:

    Auch das neue Softwareupdate 1.29 brachte keine Änderungen am Sensor...
     
  3. TimeTurn, 29.05.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich wüsste da auch keine Lösung als kräftig schütteln (kein Scherz, hat damals beim Milestone wo ich das hatte geholfen) oder einschicken. Kosten fallen nicht an, nur der Versand muss bezahlt werden.
     
  4. diego78, 06.06.2012 #4
    diego78

    diego78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Auch ich habe dieses Problem! Bei mir ist es nach dem 1.29 Update aufgetreten. Da es vorher einwandfrei klappte und es direkt nach dem Update nicht mehr ging vermute ich ein softwareproblem...jmd. einen Tip?
     
  5. Holli33, 06.06.2012 #5
    Holli33

    Holli33 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    30.08.2011

    Bei meinem Bekannte, der das SGS2 hat, hatten wir einfach den G-Sensor neu eingestellt. Danach keine Probleme mehr. :winki:

    Einstellungen / Anzeige & Fingerbewegung / G-Sensor-Kalibrierung
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  6. Webfreak1975, 06.06.2012 #6
    Webfreak1975

    Webfreak1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Er hat im Startpost schon geschrieben das die Kalibrierung des G-Sensor nicht funktioniert/hilft.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  7. MasterElwood, 06.06.2012 #7
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hat das noch wer das der Kompass manchmal total daneben liegt?
     
  8. Erik83, 06.06.2012 #8
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich habe Probleme mit der Fußgängernavigation. Er erkennt einfach nicht, in welche Richtung ich laufe. Ich vermute auch hier Probleme mit dem Kompass, da das One X ja sonst wüsste, in welche Richtung ich es halte.

    Also ich habe mir gerade so en kompass app (Smart Compass) runtergeladen. Die Nadel tanzt wie verrückt und zeigt Norden in einem Bereich von über 90 Grad unterschiedlich an. Kann das mal jemand testen und bestätigen, bzw. jemand widerlegen?

    Nochmal edit. und auch mit Google maps funktioniert der kompass nicht zuverlässig. er zeigt zwar 70% der zeit die richtige richtung an, springt dann aber wie wild durch die gegend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  9. manuuuuuu, 18.08.2012 #9
    manuuuuuu

    manuuuuuu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Huawei Nexus 6P LG Nexus 5
    Ich hab schon mal drüber nachgedacht in punkto handy zickn....schaut mir ist bekannt das autohersteller ihre steuerkästen bzw. die elektronik so einstellen das mit der zeit droubles auftauchen...also denke ich mal das eventuell die handyfirmen das auch abziehn könnten okay kann auch nicht so sein,ich bin mir halt nicht sucher....

    Sent from my HTC One X using Xparent Blue Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen