Sensortaste drückt sich von selbst

R

romex

Neues Mitglied
0
Guten Morgen und ein wunderschönes neues Jahr!

Bei meinem SGS drückt sich permanent die Menü Sensortaste (die Linke) automatisch und das im Dauerbetrieb! Ich brauch 3 Minuten und ein perfektes Timing, um das Handy auszuschalten und direkt nach dem Neustart geht's weiter...
Sieht für mich aus, wie ein Wackelkontakt oder ein Kurzschluss in der Taste. Seltsamerweise hört das Gedrücke auf, wenn ich das Handy mal ein paar Minuten ignoriere. Dann funktioniert alles wie gewohnt, aber ein paar Sekunden später fängt der Terror wieder von vorne an.
Ich habe schon den Akku herausgenommen, die Taste mit einem Tuch gereinigt (von außen), nichts... Es passiert draußen bei der Kälte, in der warmen Wohnung, wenn ich eine SMS schreiben will oder mir einfach nur einen Film anschauen will und das Handy an die Wand gelehnt ist.

Hat wer von euch schon einmal etwas dergleichen gehört? Ich hoffe ja, dass es ein Softwareproblem ist, sonst müsste ich den LagFix rückgängig machen und hoffen, dass Samsung das unter der Garantie laufen lässt.

Das System ist Froyo JPO
 
Du könntest versuchen einen Wipe zu machen! Einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen oder Du schltest das SGS aus> Lautstärke HOCH+Homebutton+On/Off gleichzeitig>dann auf wipe data> delete alle user datas> yes>fertig.Handy bootet dann neu.
Mache vorher eine Sicherung,denn die Apps und Kontakte sind weg.
Einmal mit Google syncen (falls Du die Nummern dort hast) und fertig.
Ist zwar blöd alles neu zu installieren,aber besser als dieses Problem.
Oder du flasht auf die JPY und guckst ob es da immer noch auftritt.
Wenn alles nichts hilf,dann einschicken.
Das wird natürlich als Garantiefall behandelt. Glaube auch irgendwie das es ein HW-Problem ist! Versuch ist es aber wert,mit wipe usw..

Edit:Moin Presseonkel! Dir auch ein frohes Neues!!!
Den Thread hatt ich gar nicht auf dem Schirm.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.815
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.449
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten