1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensortasten ansteuern als Melde-LED??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von gewürzwiesel, 31.07.2011.

  1. gewürzwiesel, 31.07.2011 #1
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hallo

    hat einer eine ahnung ob und wie man die sensortasten unter dem display ansteuern könnte??

    ich vermisse nämlich die led von meinem dhd schmerzlich...

    sent from the 3rd dimension with my lg
     
  2. Sourcecode, 31.07.2011 #2
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Leider ist das soweit ich weiß noch nicht möglich, da LG diese tasten auf read-only gesetzt hat und erst jemand diese Sperre knacken muss.
    Sobald das geschehen ist, wird es sicher auch soetwas geben, kennt man ja schon vom 2x und Black.
    Das einzige was dann halt benötigt wird ist root.
     
  3. gewürzwiesel, 31.07.2011 #3
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    dann danke ich schon mal für die flotte antwort.
    das vom 2x is nich nutzbar?

    root ist bei mir ja am start, das is kein thema ;-)

    ich kenn das noch voj meinem galaxy tab, da gabs ne app for free im market!

    sent from the 3rd dimension with my lg
     
  4. Sourcecode, 31.07.2011 #4
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ja, die beiden die es gibt funktionieren nicht.
    Das eine meldet sofort, dass dieses App nur auf dem 2X läuft und beim anderen funktioniert der read-only fix nixht fürs 3D. Da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden.
     
  5. gewürzwiesel, 31.07.2011 #5
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ok, aber das heisst ja schon mal das was kommen wird...denke ich mal...

    dann muss ich mich wohl in einer meiner tugenden üben: geduld...darin bin ich unheimlich gut*ähem...;-)

    sent from the 3rd dimension with my lg
     
  6. gewürzwiesel, 14.08.2011 #6
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Dormitor, isaak, Jackthecrack und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. Sourcecode, 14.08.2011 #7
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Also bei mir geht es zwar während des Tests, aber wenn ich eine sms bekomme bleiben die LEDs aus. Komisch.

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  8. gewürzwiesel, 14.08.2011 #8
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    bei mir gehts mit emails definitiv. mit sms und anrufen hab ichs noch nicht versucht...

    sent from the 3rd dimension with my optimus
     
  9. Ryou-sama, 14.08.2011 #9
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Vielen Dank! So eine App habe ich gebraucht :)
    Funktioniert bei mir 1A! Allerdings wäre es noch wünschenswert gewesen, wenn die App auch andere E-Mail Konten außer GMail unterstützen würde. Man kann aber nicht alles haben ^^
     
  10. Jackthecrack, 14.08.2011 #10
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Bei mir klappt alles:)...wenn jetzt noch die Helligkeit geregelt werden kann ist das die perfekte App!
     
  11. Sourcecode, 14.08.2011 #11
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hmm dann muss ich wohl irgendwas übersehen haben. Ich schaus mir dann in einer ruhigen Minute nochmal an :)
     
  12. gewürzwiesel, 15.08.2011 #12
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hab ich gerne gemacht...lol...und danke button immer wieder gern gedrückt...räusper...

    bei meinem dhd dachte ich noch, daß die statusled nervt, aber jetzt vermisse ich sie schmerzlich...habe sie vermisst ;-)

    tapatalk'd in 3d with my optimus
     
  13. Frank67, 06.11.2011 #13
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich hab die Anwendung auch gerade entdeckt und mich riesig darüber gefreut :w00t00: , da auch ich die LEDs von meinem Diamond2 total vermisst habe...

    Welche Version habt ihr denn am laufen ?
    Also die originale von Martin Börjesson aus dem Market oder die
    modifizierte von ztracenyDen ? Wie sind die Erfahrungen ?

    Mich interessiert auch die Frage, der stärkeren Akkuentladung, die bei den Devs angesprochen wurde.

    Ich habe aktuell die von Martin installiert, da es bei der anderen noch einige Probleme zu geben scheint.
    Nach der Installation hatte ich bei Einstellungen -> Notifications auf "Select monitored activities" getippt und bekam die Meldung, das die app enabled werden muss und mich in die Geräteeinstellungen->Eingabehilfen verwies..

    Hier gibts dann den Punkt LG 2X/Black/3D Notifications
    aber der Punkt ist ausgegraut, also nicht anwählbar... Was ist das ?
    Zur Info mein Gerät ist gerootet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  14. Ryou-sama, 06.11.2011 #14
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Du musst zuerst den Punkt Eingabehilfe aktivieren um die Notifications aktivieren zu können.
     
    Dormitor und Frank67 haben sich bedankt.
  15. Frank67, 06.11.2011 #15
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ok und was macht es das dann mehr ? Meine LEDs blinken nämlich jetzt schon ohne die Aktivierung....
     
  16. Jackthecrack, 23.11.2011 #16
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Irgendwie bekommt die App nach dem Einspielen von Gingerbread per kdz keine Zugriffsrechte mehr per Superuser und funktioniert somit bei mir nicht mehr. Jemand ne Idee?
     
  17. Sourcecode, 23.11.2011 #17
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hast du nachdem einspielen des Updates den Root erneuert? Der geht hierbei nämlich verloren.
     
  18. Jackthecrack, 23.11.2011 #18
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Jop hab die neueste Version von SuperOneClick genutzt und Root ist drauf. Titanium hat ohne Probleme Rechte bekommen. Bei der Notification-App hab ich das Gefühl, dass sie nicht mal mehr eine Anfrage stellt. Sie tauchte anfangs im Logprotokoll auf als Zugriff verweigert und es kam die Meldung Zugriff veweigert beim Starten des Geräts. Nach dem Löschen des Protkolls und dem Löschen der beiden App-Daten kam überhaupt keine Meldung mehr. Lediglich beim Öffnen der Notification-App kommt die Benachrichtigung, dass sie Root-Rechte benötigt. Sie bekommt aber einfach keine. Hab beide Apps schon erneuert aber es passiert nichts.
     
  19. b-rabbit1984, 27.11.2011 #19
    b-rabbit1984

    b-rabbit1984 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Wie heißt die app fürs x2 wurde gerne testen das die leuchten bei einer Meldung danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Ryou-sama, 28.11.2011 #20
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    LG 2X/Black/3D Notifications
     

Diese Seite empfehlen