Sensortasten funktionieren nicht mehr

S

soella

Neues Mitglied
1
Hey Community! :D

Hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Nexus S I9023. War im Menü, wollte die Hometaste drücken, doch da hat sie einfach nimmer reagiert.. auch die anderen drei Tasten nicht mehr. Hab dann Reboot gemacht, immer noch nichts. Auch im CWM reagieren sie nicht mehr, daher schließe ich wohl, dass sie kaputt sind?! Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem? Bootloader ist offen und CWM installiert, als ROM läuft CNA 1.5.5 mit Standardkernel, was aber bisher problemlos funktioniert hat, auch bei anderen ROMs wie GR.Cyber.Mod etc..
Bleibt wohl nur einschicken übrig? Oder ein Hardreset mit allen Daten löschen?

Restlicher Touchscreen geht.. ach ja, vor ein paar Tagen hat der Digitizer wohl mal einen Aussetzer, konnte meine PIN fast nicht eingegen.. war nach Reboot aber alles wieder im Lot!

Wäre für Ideen offen und bedanke mich schon im Voraus :)

soella
 
Ja, wird wohl ein Hardwaredefekt sein..Machen die das denn auf Garantie, wenn der Bootloader offen ist und Root etc.?
 
  • Danke
Reaktionen: soella
Ich würde auch sagen, dass es ein Hardwaredefekt ist. Wipe wirst dir sparen können, wenn es bei versch. Roms und im Recovery auch nicht geht. Nur noch zur Sicherheit, welches Recovery hast du drauf?

Adinoid schrieb:
Machen die das denn auf Garantie, wenn der Bootloader offen ist und Root etc.?

Offener Bootloader sollte kein Problem sein, meins kam von W-Support mit offenen zurück...
Zur Sicherheit halt die offizielle 4.0.3 oder halt eine ältere GB (evtl. über Odin) flashen und den Bootloader noch schnell locken.
 
  • Danke
Reaktionen: soella
Danke für eure Antworten..

Hab Clockworkmod Recovery 5.0.2.0 drauf.. ja, werd dann das offizielle Update aufspielen und locken.. CWM löschen, oder ist das denen eher egal? Was meint ihr? Jaja, halt doch alles empfindliches Zeug ;)
 
soella schrieb:
Hab Clockworkmod Recovery 5.0.2.0 drauf..

Wollte nur sichergehen, da die beim Touch Recovery 5.8.0.2 von haus aus nicht gehen...

ja, werd dann das offizielle Update aufspielen und locken.. CWM löschen, oder ist das denen eher egal? Was meint ihr? Jaja, halt doch alles empfindliches Zeug ;)

Normal ist bei einer offiziellen Version die "install-recovery.sh" aktiv, die dir beim ersten Boot das CWM mit der Android 3e Recovery ersetzt.
 
@coolfranz

Danke, das wollte ich hören ;)

Was mich nur wundert, dass der Touchscreen funktioniert, und die Tasten aber nicht.. müsste doch ein Digitizer sein?! Oder eher Kabelbruch bzw. kalte Lötstelle? Naja, werd mal beim Samsung Service anklopfen..

Danke euch :D
 
soella schrieb:
@coolfranz

Danke, das wollte ich hören ;)

Kannst ja danach nochmal kurz ins Recovery booten um wirklich sicher zu gehen!

Was mich nur wundert, dass der Touchscreen funktioniert, und die Tasten aber nicht.. müsste doch ein Digitizer sein?!

Nein sind 2 Teile...
Tasten: for Samsung i9023 Nexus S Keypad Audio Head Jack Flex Cable Repair Part ZVFC390 | eBay
Display und Digitizer (sind miteinander verklebt!): LCD & Digitizer Display Touch Screen assembly For Samsung Google Nexus S i9023 | eBay


Naja, werd mal beim Samsung Service anklopfen..

Brauchst du eigentl. nicht - online bei W-Support einen Auftrag ausfüllen, verpacken, Rechnung dazu und wegschicken! (GILT FÜR DEUTSCHLAND)
 
  • Danke
Reaktionen: soella
Ah ok, so läuft das.. naja, bin aus Österreich. Die werden wohl eine eigene Servicestelle haben, nehme ich mal an?

Auf jeden Fall danke für deine Bemühungen :D
 
soella schrieb:
Ah ok, so läuft das.. naja, bin aus Österreich. Die werden wohl eine eigene Servicestelle haben, nehme ich mal an?

Mist! Immer empfehle ich W-Support und dann sind die Leute aus Österreich :D

Ja, da ist es glaube ich am besten, mal mit Samsung Kontakt aufzunehmen, die werden dir dann sagen, wies weitergeht!

Auf jeden Fall danke für deine Bemühungen :D

Bitte :)
 
Hallo Leute!

Bitte helft mir noch einmal.. hab jetzt per ODIN wieder StockROM geflasht (2.3.3) und Bootloader gelockt. Jetzt habe ich noch ein Problem, nämlich die Stockrecovery funktioniert nicht mehr.. Die CWM wurde zwar überschrieben, doch wenn ich jetzt über den Bootloader wieder in Recovery will, dann fällt das Androidmännchen um und ein Dreieck mit roten X erscheint..

Dann habe ich per *#*#CHECKIN#*#* nach dem 4.0.4 Update gesucht, wurde gefunden und dann per Druck auf "Neustarten & Installieren" begonnen. Gut, handy rebootet in Recovery, oranger Balken fährt langsam nach rechts. Dann wieder ein Dreieck mit gelbem Ausrufezeichen. Update nicht installiert.. wie kann ich das wieder in Ordnung bringen, jemand eine Idee??

Grüße
 
soella schrieb:
Bitte helft mir noch einmal.. hab jetzt per ODIN wieder StockROM geflasht (2.3.3) und Bootloader gelockt. Jetzt habe ich noch ein Problem, nämlich die Stockrecovery funktioniert nicht mehr.. Die CWM wurde zwar überschrieben, doch wenn ich jetzt über den Bootloader wieder in Recovery will, dann fällt das Androidmännchen um und ein Dreieck mit roten X erscheint..

Was passiert, wenn du bei dem Bildschirm die Power Taste gedrückt hältst und dann Vol+ drückst?
 
Hey,

das ging ja fix :D

Wenn ich das mache, dann komm ich in die Recovery :) Danke für den Tipp! Aber wie bekomme ich jetzt das Update installiert? Ich probier das jetzt nochmal..

Grüße
 
Spielt doch eigentlich keine Rolle mehr... was ärgerst du dich damit noch rum, einschicken und reparieren lassen!

Die werden wohl sowieso den Bootloader aufmachen und dir 2.3.4 (oder so draufflashen) - heißt dann Softwareupdate auf dem Lieferschein, auch wenn vorher ICS drauf gewesen sein sollte :lol:
 
Hast ja recht, aber der Samsung Support ist eine mittlere Katastrophe!! Hab per Kontaktformular alles denen geschildert, kommt ein Mail mit Link zur Händlersuche.. hab dann da angerufen, kommt die Samsung-Hotline und der Typ erklärt mir nur wie ich einen Factory Reset machen kann.. wollte eigentlich nur einschicken und er die ganze Zeit: "..Nein Nein, danach geht das alles wieder, Sie werden sehen.." Jetzt eine Produktserviceanfrage seit drei Tagen, Status "Waiting Reply" und drunter steht ganz fett +++Unser Versprechen an Sie, wir antworten innerhalb eines Werktages+++

Haha, das ich nicht lache.. jedenfalls danke für deine Hilfe :)

Grüße
 
Ok, kann das nicht beurteilen wie das in Österreich ist. In Deutschland kann ich aber W-Support nur empfehlen - da brauchst du nicht mal Telefonkontakt und ne Woche später solltest du das Gerät wieder haben...

Aber auch bei dir sollte es nichts ausmachen, ich denke nicht, dass du mit ICS auf dem Gerät eine größere Chance auf reibungslose Abwicklung hast.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.125
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
squeenix
Antworten
46
Aufrufe
16.980
DaYussuf
DaYussuf
G
Antworten
8
Aufrufe
1.416
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten