1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensortasten leuchten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von samhe, 03.08.2012.

  1. samhe, 03.08.2012 #1
    samhe

    samhe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Hi,

    Meine Sensortasten leuchten plötzlich nicht mehr und ich kann auch keine entsprechende Option in der Systemsteuerung finden.
    Ich hab das ICS drauf.

    Edit:
    Okay ich nehms zurück, ist die Helligkeitsregelung doch tatsächlich von Tageslicht abhängig? :D

    Viele Grüße,
    Sam
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  2. greenchip, 04.08.2012 #2
    greenchip

    greenchip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Offensichtlich ja, wenn es hell ist, leuchten sie nicht. Störender finde ich dass sie nur immer einige Sekunden leuchten, auch wenn es dunkel ist.
    Erst wenn man wieder das Display antippt, geht auch die Tastenbeleuchtung wieder kurz an. Aber sicher ist das Stromsparend und mittlerweile weiß ich eh wo welche Tasten liegen.
     
  3. Arcelor, 04.08.2012 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das ist doch nicht störend, sondern durchdacht.
    Du schreibst ja selbst, das man das Display nur wieder berühren muß und du eh nach Zeit gelernt hast, wo die Tasten sitzen.
     
  4. greenchip, 04.08.2012 #4
    greenchip

    greenchip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2012
    na ja, am Anfang war es natürlich störend, jetzt brauche ich die Beleuchtung gar nicht mehr. :)
    Es gibt halt Anwendungen da löst jede Bildschirmberührung eine Aktion aus, die man nicht will, wenn man nur die Tastenbeleuchtung gebraucht hat. Anfangs hätte ich es besser gefunden, wenn die Tasten immer beleuchtet gewesen wären, wenn der Bildschirm an ist.
    Aber das ist natürlich kein echtes Problem, ich jammer ja auch nicht ;-)
     
  5. cosmos321, 04.08.2012 #5
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Also ich bediene das Honor auch total blind, habe die Sensortasten schon lange nicht mehr "angesehen" :) ! Von daher würde mich das überhaupt nicht stören, im Gegenteil, schont ja den Akku zusätzlich :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen