1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensortasten-Problem: Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von derdjd, 11.12.2010.

  1. derdjd, 11.12.2010 #1
    derdjd

    derdjd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,
    hab mein Defy jetzt seit 5 Tagen. Gestern ist mit aufgefallen, dass manchmal die Beleuchtung der 4 Sensortasten an der Unterseite des Defys ausgehen bzw nach Anmachen aus dem Standby kurz an und nach der Entsperrung direkt ausgehen.
    Ich habe die automatische Helligkeit an/aus geschaltet, aber es kommt mir vor, als würden die 4 Tasten eine separate "automatische Helligkeit" haben, da sie manchmal beleuchtet sind, manchmal nicht.

    Hattet ihr das Problem auch schon beobachtet bzw. gibt es einen Weg die Funktion zu überprüfen?

    Danke im Voraus...
     
  2. fighterchris, 11.12.2010 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    hatte ich auch auch ! einfach mal oben power button drücken ,also sperren und entsperren dann gehts wieder ! ist wohl ein bug in der software oder so
     
  3. derdjd, 11.12.2010 #3
    derdjd

    derdjd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ja, ich weiß, dann geht das weg, kommt aber nach kurzer seit wieder...
     
  4. thrillseeker, 11.12.2010 #4
    thrillseeker

    thrillseeker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    automatische helligkeit deaktivieren und n manuellen wert zuweisen - fertig.
     
  5. Thorstein, 11.12.2010 #5
    Thorstein

    Thorstein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo,
    Ja, hatte ich auch schon ein paar mal. Meistens habe ich oben auf den Knopf gedrückt und danach wieder angeschaltet und es ging wieder. Dieses Androit Betriebssystem scheint mir nicht das beste zu sein. Auch hatte ich immer wieder kleinere Probleme, wie z.B. Einen schwarzen Bildschirm nach dem Wechsel des Hintergrundbildes oder festgefrorenes Betriebssystem nach dem ausführen einer neuen App.
     
  6. derdjd, 11.12.2010 #6
    derdjd

    derdjd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Nein, leider is das nicht so einfach... wie ich bereits im ersten Post schrieb: "Ich habe die automatische Helligkeit an/aus geschaltet"
     
  7. Oeffi, 11.12.2010 #7
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ja, ist leider bei mir auch.
     
  8. derdjd, 12.12.2010 #8
    derdjd

    derdjd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    hat vielleicht noch jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?
     
  9. grek142, 13.12.2010 #9
    grek142

    grek142 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Also bei mir dasselbe Problem. Aber wenn ich die automatische Helligkeit deaktiviere und die Helligkeit manuell voll herunter drehe funktioniert es.
     
  10. canada, 13.12.2010 #10
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    So kann ich das bestätigen, automatische Helligkeit raus und schon geht es ...
     
  11. derdjd, 20.12.2010 #11
    derdjd

    derdjd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Genau das ist ja jetzt mein Problem. Ich möchte die Sensortasten nicht mit der minimalsten Helligkeisstufe beleuchtet haben, sondern mit der höchsten. Stelle ich die Bildschirmhelligkeit auf maximal hoch, sind die Sensortasten maxmal beleuchtet, aber nur solange, bis ich das Phone sperre. Nach der Entsperrung sind sie wieder minimal beleuchtet bei maximal eingestellter Helligkeit. Ich bitte um dringende Hilfe...
     
  12. mccorner, 20.12.2010 #12
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    mehr Hilfe als zuvor hier gepostet gibt es aber leider nicht. ...
     
  13. derdjd, 20.12.2010 #13
    derdjd

    derdjd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hilfe kann mans ja eigentlich gar nicht nennen, denn mein Problem ist ein anderes, als das was andere in diesem Thread darstellten.
     
  14. mccorner, 21.12.2010 #14
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    die Hilfe war, dass du jetzt weiss, dass es anders NICHT geht.
    klingt komisch, ist aber so :sleep:
     
  15. Sleepy86, 31.12.2010 #15
    Sleepy86

    Sleepy86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo,

    heute kam dann endlich auch mein Defy von amazon. Nun wo es dunkler ist, fällt mir auf, dass die 4 Tasten unter dem Display nicht beleuchtet sind. Habe schon in den Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden. Kann man das irgendwo abstellen oder ist mein Defy kaputt?

    Edit: Typisch, kaum abgeschickt, da funktionieren sie wieder:blushing: Kann geschlossen werden :winki:

    Edit vom Mod: Nö, hab's mit dem bestehenden zusammen geführt :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2010
  16. rznag, 31.12.2010 #16
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ist ein Bug. Automatische Helligkeit auschalten und fixe Helligkeit einschalten.
    Manchmal gehts auch wieder normal wenn man Automatische Helligkeit aus und wieder einschaltet.
    Einstellungen ->Sound und Display -> Helligkeit
     
  17. iOlli, 10.02.2011 #17
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Und was macht man, wenn die Tasten immer leuchten? Bei mir leuchten die Tasten auch noch dann, wenn man das Display ausschaltet. Sie sind dann zwar nur sehr schwach an, aber im Dunkeln fällt es schon sehr auf.

    Grüße
    Olli
     

Diese Seite empfehlen