1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensortasten vom Stein versagen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Saki19, 27.08.2010.

  1. Saki19, 27.08.2010 #1
    Saki19

    Saki19 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo Leute,

    leider wurde ich während meines urlaubs und leider auch danach mit einem Problem konfrontiert: Die "Zurück"-Taste die als Sensortaste unten am Stein vorhanden ist reagiert nicht mehr bzw. nur manchmal. Ist euch das auch schoneinmal passiert? manchmal funktioniert sie einwandtfrei.. weiß nicht ob es ein Hardware oder Software-Problem ist. Denke ich werde den Stein falls sich keine Lösung findet zurückgeben müssen.

    Vielen Dank für eure ANtworten.

    Besten Gruß,

    Saki19
     
  2. TeKaCe, 27.08.2010 #2
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Probier mal vor "größeren Eingriffen am offenen Herzen", ob es an Deinen Fingern liegen könnte?

    Im Ernst: da es sich um kapazitatives Display (laienhaft ausgedrückt: braucht eine gewisse "elektrische" Spannung des menschlichen Körpers, die über Feuchtigkeit - nicht Nässe! - besser übertragen wird als ohne) handelt, reicht mitunter ein zu trockener / fettiger Finger, um Deine Befehle zu ignorieren.

    Ausprobieren: Hände waschen, abtrocknen, ein klein wenig anfeuchten (nicht nass machen) und mehrmals probieren.

    Wenn es jedesmal klappt, liegt's daran und Du hast die Lösung.

    Wenn's danach immer noch nicht klappt und auch keiner sonstigen Regel (passiert immer, wenn ich ...) folgt - musst Du jemand anderen fragen :)
     
  3. Saki19, 27.08.2010 #3
    Saki19

    Saki19 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Danke shconeinmal für die hilfe. Habe zuerst auch gedacht es könnte an meinen fingern liegen, tut es aber leider nicht =/ habe auch die finger von freunden probiert.. bei niemandem klappt es. habt ihr ne idee an wen ich mich wenden könnte? das gerät ist ja noch im garantie-bereich...
     
  4. Flinx, 27.08.2010 #4
    Flinx

    Flinx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Ich habe den Stein gestern abend einer Bekannten gegeben, die noch nie mit einem kapazitiven Display zu tun hatte, und sie hat anfangs versucht, das Gerät mit den Fingernägeln zu bedienen, was naturgemäß auch unzuverlässig funktioniert hat.
    Ich denke zwar nicht, daß das Dein Problem ist, aber wollte es mal erwähnen (man weiß ja nie...).
    (Edit: wenn ich Deinen Text von vor drei Minuten schon gesehen hätte, hätte ich gar nichts gesagt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
  5. nabulon, 27.08.2010 #5
    nabulon

    nabulon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    damit hats bei mir auch angefangen das er es erst sporadisch ausfälle gab, das hat dann darin geendet das die gesamte linke seite und ein streifen in der mitte auf dem touchscreen nicht mehr funktionieren. als nächstes hat das handy von sich aus aktionen ausgeführt, wenn ich z.b. die zifferntasten zum wählen offen hatte wurde ständig die 2 8 und 0 gedrückt.
    muss das handy zu datrepair einschicken da das handy sich nicht mehr bedienen liess, warte nun das es repariert wird.
     
  6. Saki19, 27.08.2010 #6
    Saki19

    Saki19 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2010
    RICHTIG! bei mir gab es auch 1-2 mal fälle, bei denen sich das handy von alleine bedient hatte. dachte das wäre vllt vom salzwasser des meeres gewesen und dadruch die luft irgendwie.. "geladen" sei... hm.. datrepair? was istn das? wollte es eigentlich zur garantie zurückgeben...
     
  7. david2580, 27.08.2010 #7
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    nur zur kleinen info, diese "tasten" sind keine sensortasten oder sonst was sondern gehören zur multitouch einheit des displays. ich habe mir ein app geladen, welches die beürhrungen auf dem bildschrim erfasst udn anzeigt, und wenn ich in über die "tasten" fahre wird die bewegung erkannt, auch zwischen den tasten.
     
    Sonatic bedankt sich.

Diese Seite empfehlen