1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensortastenbeleuchtung als Meldungsanzeige "missbrauchen"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Purzelkater, 07.06.2011.

  1. Purzelkater, 07.06.2011 #1
    Purzelkater

    Purzelkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Mahlzeit!

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Beleuchtung für die Sensortasten beim Galaxy Tab für Benachrichtigungen zu missbrauchen? Das Tab hat ja keinerlei LEDs, die einem verpasste Anrufe, SMS, Mails, usw. anzeigen. Das ist vor allem dann blöd, wenn im Hintergrund ein Messenger läuft, das gute Stück aber auf dem Schreibtisch liegt und die Displaybeleuchtung aus ist. Dann wäre es extrem hilfreich, wenn bei neuen Meldungen (in dem Fall: Neue Nachricht im Messenger) einfach die Beleuchtung der Sensortasten angehen würde.

    Die Frage ist nun, geht das technisch überhaupt? Wenn ja, gibt es dafür schon ein Programm? Und wenn es so ein Programm gibt, aus was reagiert es dann (SMS, Mail, Messenger)?

    Danke und schöne Grüße
    vom Purzelkater
     
  2. rolituba, 07.06.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das App "BlinkerTab" sollte dies können (benötigt aber root!)
     
    Purzelkater bedankt sich.
  3. Purzelkater, 07.06.2011 #3
    Purzelkater

    Purzelkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Danke, genau sowas hab ich gesucht! :)

    Schöne Grüße
    vom Purzelkater
     

Diese Seite empfehlen