1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Sent from my ..." bei Zitat entfernen

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Bluebrain, 16.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bluebrain, 16.04.2011 #1
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Es wäre nur 1 Programmierzeile, aber recht nützlich denke ich:

    Wenn bei Zitaten automatisch das "sent from ...." am Ende entfernt werden würde.
     
  2. flo-95, 16.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wie soll denn das funktionieren? Die Signatur ist Teil des Strings, in dem auch die Antwort geschrieben wird, ist also ein Teil des Textes. Man könnte die letzte Zeile zwar wahrscheinlich entfernen, aber dann würde - wenn ein User nicht mit der App schreibt - die letzte Textzeile entfernt werden, die auch noch Info enthält.

    Zumindest mit meinen Überlegungen.
     
  3. Steve`, 16.04.2011 #3
    Steve`

    Steve` Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Man soll ja nicht jede Zeile stumpf abschneiden, sondern nur eben diese.
     
  4. Lion13, 16.04.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kennst du dich so gut mit der Forensoftware aus, daß du weißt, wieviel Aufwand dies wäre? :D

    Nein, im Ernst: Ich denke, das ist so einfach nicht machbar; es müßte ja auch beachtet werden, ob überhaupt eine solche "letzte Zeile", die ja z.B. von Tapatalk generiert wird, überhaupt vorhanden ist. Man kann ja nicht generell die letzte Zeile eines Zitats automatisch entfernen...

    Und da Vollzitate in den allermeisten Fällen vermieden werden sollen, wird das Zitat sowieso bearbeitet, da kann man diese Zeile - falls vorhanden - auch gleich mit löschen. :)
     
  5. Bluebrain, 16.04.2011 #5
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    @flo-95
    Dieses "sent from my..." ist ja nicht Teil der Signatur sondern Teil des Textes vom Post.

    Ja, ich bin Software-Entwickler.

    Wenn das die Leute nur tun würden! :rolleyes:

    Selbstverständlich soll nicht einfach blind die letzte Zeile abgeschnitten werden.

    Einfach formuliert würde das programmiertechnisch so lauten.
    "wenn letzte Zeile vom Zitat-Text beginnend mit 'sent from my [+ weitere 1-2 Wörter]' dann entferne diese aus dem Zitat-Text vor dem Zitieren"
     
  6. flo-95, 16.04.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das wollt ich ja auch vermitteln...

    Aber ich glaube nicht, dass es so leicht möglich ist, das zu ändern und außerdem gibt es auch andere Anhängsel als "Sent from...", z.B. "geschrieben vom..." oder sowas...
     
  7. StefMa, 16.04.2011 #7
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hi,

    auch ich bin nicht schlecht im Programmieren und bin der meinung dass so etwas wirklich realtiv leicht zu machen ist.
    Aber sollte man sich wirklich die Arbeit machen, wegen einem so wirklich UNWICHTIGEN anhang eines Beitrages? :D

    Dann steht da halt 'sent from xx' ja und? :D

    MfG Ice
     
    Denowa bedankt sich.
  8. Lion13, 16.04.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Richtig. Da kann man ja im Prinzip alles mögliche reinschreiben... Und wird auch genutzt. :D
     
  9. Bluebrain, 16.04.2011 #9
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    War ja nur eine kleine Idee.
     
  10. Lion13, 16.04.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich frage natürlich unsere Admins, ob das in irgendeiner Form realisierbar ist - kein Problem! :winki:
     
  11. Denowa, 16.04.2011 #11
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Oh Gott, warum bitte??? :blink:

    Ist es jetzt schon soweit, dass wir keine anderen Probleme hier haben?

    Ich sehe schon den nächsten Thread hier, in dem verlangt wird das in jeden Post eine ordentliche Anrede zu stehen hat ... fügt der Verfasser diese nicht ein, wird der Post abgelehnt .... oder man könnte ja ein paar Zeilen Code einfügen, der dies automatisch erledigt ...

    Ich könnte hier dieses "Schreckensszenario" unendlich fortspinnen ... !

    :thumbdn:
     
  12. Lion13, 17.04.2011 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Schreckensszenario? :blink::laugh:

    Sorry, aber alle Anregungen und Wünsche werden natürlich ernst genommen und zumindest intern besprochen; ob sie dann verwirklich werden, hängt natürlich von einigen Faktoren ab. Was daran jetzt schrecklich sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so recht... :winki:
     
  13. Wazy, 17.04.2011 #13
    Wazy

    Wazy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Dieses "Sent from" gehört weltweit entfernt.
    Du sagst ja auch nicht zur Bäckersfrau beim Frühstück Holen "Bin mit dem Porsche da!".
     
    Thomasetti und H1Chris haben sich bedankt.
  14. laborskript, 17.04.2011 #14
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,528
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Bin auch dafür, dass diese Info irgendwie entfernt wird, weil sie überflüssig ist und dazu auf Dauer nervt.
     
  15. Bluebrain, 17.04.2011 #15
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Meinst Du nicht, dass Du "etwas" übertreibst? :rolleyes:

    Dieses "sent from..." ist duch nur Werbung für die Apps!
    Ich sehe ein "Schreckensszenario" eher in die andere Richtung, nämlich dass vielleicht bei jedem Post auch noch das Wetter in der Heimatstadt vom User hinzu gefügt wird, ein Link zu der App, etc.....

    Wazy hat das recht amüsant aber treffend formuliert.
    Es ist doch in der Tat eine völlig nutzlose Information dieses sent from... dass keinen auch nur ansatzweise interessiert!

    Aber ich denke, man braucht sich auch nicht so darüber aufregen.
    Es war ja nur ein Vorschlag von mir und keine "Bedingung". Aber was man auch sehen kann ist, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz allein dastehe.

    Sent from my HP nx9420

    running Microsoft Windows 7 64Bit, Genuine Intel(R) CPU @ 2.00 GHz

    Wetter in Salzburg: größtenteils sonnig, leicht bewölkt

    :winki:
     
  16. norbert, 17.04.2011 #16
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Es steht auch jedem, der die App nutzt, frei die ergänzenden Worte einfach abzuschalten.
     
  17. Denowa, 17.04.2011 #17
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Was daran schrecklich sein soll??? Bin ich hier wirklich der einzigste der der Meinung ist, dass es übertrieben ist wegen dieser Signatur gleich eine Zeile zu Programmieren die diese automatisch entfernt!?!

    Mit dem Schreckensszenario meinte ich eigentlich die darauf folgenden Forderungen die dann hier gestellt werden ... plötzlich will dann jeder eine Programmzeile die die Dinge entfernt die ihn nerven!

    Ich finde diese Zeile auch überflüssig und oft nervt sie mich auch, aber dann kann ich den User bitten sie raus zu nehmen bzw. die Android-Hilfe App könnte gleich ohne diese Zeile aus kommen, aber ich muss keine Änderung der Boardsoftware "vorschlagen".

    Ich meine das Du übertreibst!

    Ich sehe dann schon die ersten die strengere Richtlinien für die Signatur fordern, weil da so oft (Eigen)Werbung drin steht. Das geht garnicht ...
     
  18. Lion13, 17.04.2011 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn es wirklich nur ein geringer Aufwand ist, kann man durchaus darüber nachdenken. So sehe ich das jedenfalls. :)

    Noch einmal: Hier in diesem Forenbereich geht es um Anregungen, nicht um Forderungen! Was ist so schrecklich daran, daß jemand fragt, ob etwas machbar ist, daß eine gewisse Erleichterung bei Forenfunktionen ermöglicht. Der Threadersteller hat nichts gefordert, so wie auch die allermeisten anderen hier. Es ist eine Anregung, ein Denkanstoß - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und ich wiederhole mich gerne: Unser Team nimmt alle Anregungen ernst. Das ist das mindeste, was die User erwarten dürfen.

    Ich kann wirklich nicht recht nachvollziehen, was dein Problem ist. :winki:
     
    Bluebrain bedankt sich.
  19. Bluebrain, 17.04.2011 #19
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Die Signatur wird aber nicht bei jedem Zitat wieder in einen neuen Beitrag übernommen. Dieses sent from... aber schon, da es Teil des Post-Textes ist.
     
  20. Lion13, 17.04.2011 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    So, und da wir wie gesagt die Bitte intern diskutieren werden, mache ich hier mal zu. :winki:

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen